[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Ich habe gerade mit Naruto angefangen, nachdem ich jahrelang von nem Kollegen zugetextet wurde.^^

Ich hab echt was verpasst! Verschlinge gerade die Chapter nach einander!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genieße es solange es noch gut ist :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Habe mir nachdem @Bell so davon geschwärmt hat “Auslöschung” (Annihilation) von Jeff Vandermeer zugelegt. Bin sehr gespannt =)

ich hoffe dass der neue teil mal wieder eine schippe drauf legt, der thron der finsternis war bisher klar der schwächste teil der reihe mmn.

Die Nächte des Werlöwen:
Es müssen nicht immer 500 Seiten Weltliteratur sein, manchmal reicht auch ein Groschenroman.
7/10

PS: Ich brauchte auch erstmal was kurzes hab nämlich jetzt die Ungekürzte Fassung von „The Stand“ hier liegen. Mal gucken wieviele „Jahre“ ich dafür brauche. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mein erstes Sapkowski-Buch durch mir dem Titel „Der letzte Wunsch“ und muss sagen, dass ich nicht recht weiß, wie ich es finden soll.

An sich finde ich die einzelnen Kurzgeschichten gut, teils sogar überragend, aber von den letzten Seiten war ich einfach nicht begeistert. Da werden bestimmte Vorgänge einfach nicht beschrieben, quasi dem Leser vorenthalten und ich sehe einfach keinen Grund dafür. Ich hab die Stellen sogar nochmal gelesen und habe einfach keine Ahnung, was da jetzt passiert ist.


Und weiter geht es mit der Warcraft Reihe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich letztens schon Butchers crossing von John Williams gelesen und mir das ziemlich gut gefallen hatte, habe ich mir nun das zweite, „neu entdeckte“, Williams-Buch zu Gemüte geführt.

Es dreht sich inhaltlich um eine völlig andere Welt, das Westernsetting tauscht Williams hier gegen den Campus und erzählt das Leben eines Professors für Literatur. Man darf hier keine extremen Wendungen oder Spannungsmomente erwarten, es geht eher um die täglichen Herausforderungen und vor allem Rückschläge im Leben. Ich habe das Buch zwar gerne gelesen, fand Butchers crossing aber doch um Einiges besser.

das buch steht schon ewig auf meiner to-read-liste und ist schon etliche male im warenkorb gelegen, aber bis heute hab ichs weder bestellt, noch gelesen.

Zwischen den ganzen Wsrcraft Bücher, wird es mal wieder Zeit, für ein bisschen mehr Science-Fiction!

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den zweiten Teil :slight_smile:

Bin großer Knausgård-Fan und finde auch dieses Buch großartig. Ist aber schon erst einmal gewöhnungsbedürftig, er schreibt einfach 2-3 Seiten über Alltägliches (Gummistiefel, Blut, Krieg, Quallen, Äpfel, Zähne…). Letztendlich wird das Ganze eine vierbändige Reihe an seine (damals noch) ungeborene Tochter.

Er ist also mit seinen Beschreibungen nicht knausrig :upside_down:

Nee, gård nicht.

Die Herrschaft des gesunden Menschenverstandes von Dr. med. Ulrich Mohr.

"Die Herrschaft des gesunden Menschenverstandes ist ein hochbrisantes, akribisch recherchiertes Buch. Es spannt einen Bogen, der die Geschehnisse im alten Mesopotamien mit der aktuellen Bundes- und Weltpolitik schlüssig und leicht verständlich verbindet.

Betroffenheit wird vermutlich Deine erste Reaktion sein, vielleicht sogar Erschütterung bis in die Wurzeln Deiner Existenz – der Gewinn dafür eine klare Handlungsfähigkeit zur Befreiung Deines Lebens Hier und JETZT. Das Kursbuch kann Dir eine Unterstützung sein als…

HANDBUCH für die Neuausrichtung Deines täglichen Lebens, Deiner Finanzen und Deiner Gesundheit

Du wirst lernen, warum Banken, Zinsen und Versicherungen mehr schaden als nutzen und verzichtbar sind.

  • Du kannst lernen, Deine täglichen Aktivitäten so zu organisieren, daß mehr Geld für gute Lebensmittel und sinnvolle Dinge übrigbleibt.
  • Du wirst erkennen, wie Du Dein Geld in diesen unsicheren Zeiten sinnvoll und sicher einsetzen kannst.
  • Du kannst neue berufliche Perspektiven entwickeln.
  • Du wirst lernen, wie einfach Kindererziehung ist.
  • Du wirst lernen, wie Du ohne Medizin und Ärzte hervorragend leben kannst.
  • Du wirst verstehen, warum jede wiederholte medizinische auch naturheilkundliche Behandlung Dich auf Dauer kränker macht.
  • Du kannst viele neue, sympathische und gleichgesinnte Menschen kennenlernen und mit ihnen die Welt von Morgen gestalten.

GESCHICHTSBUCH, wie es noch keines gab. Es beinhaltet die großen Entwicklungslinien der letzten 4000 Jahre. Sie wurden bisher noch nie dargelegt. Sie geben Dir erstmals die Möglichkeit zu verstehen, warum heute alles in einer dramatischen Abwärtsspirale ist. Daran wird sich ohne radikal neues Denken und Handeln rein gar nichts ändern. Geht es so weiter, wird es die Menschheit entweder in relativ wenigen Jahren nicht mehr geben oder Deine Kinder in eine katastrophale Welt hineinwachsen.

Was vor rund 4000 Jahren am persischen Golf begann, bestimmt heute mit gewaltiger Bedeutung Dein tägliches Leben im 21. Jahrhundert.

  • Erstmals werden 4000 Jahre psychologische Entwicklungsgeschichte der Menschheit offengelegt.
  • Die Weltreligionen werden als von Menschenhand geschaffene Machtmittel entlarvt. Kein Mensch muß glauben, jeder kann wissen.
  • Warum jede Demokratie immer eine Diktatur ist oder wird.
  • Wir stehen in einer Tradition, die uns direkt an den Abgrund geführt hat, hier und heute. Es ist nicht fünf vor sondern fünf nach 12. Das wird in allen Lebensbereichen mit akribischer Recherche nachgewiesen. Machen wir nur wenige Jahrzehnte so weiter wie bisher, dann werden unsere Kinder das bitter zu büßen haben, falls es dann die Menschheit überhaupt noch gibt.
  • Doch statt Untergangsstimmung wird mit der Herrschaft des gesunden Menschenverstandes der vielzitierte Paradigmenwechsel mit schonungsloser Klarheit entwickelt. Gedanken, die sich schon lange keiner mehr zu denken traute, führen zu einer unerwarteten Lösung. Natur und Naturgesetze weisen den Weg. Deshalb ist Die Herrschaft des gesunden Menschenverstandes mehr als ein epochales Geschichtsbuch. Es ist ein Kursbuch….

Kursbuch mit Programm und Anleitung für eine neue Gesellschaftsordnung

Eine Gesellschaftsordnung, die jedem dient, ergibt sich schlüssig aus den Analysen des Buches. In der momentanen gesellschaftlichen Situation scheinbar eine Utopie, gibt es doch erstaunliche Ansatzpunkte, sofort zu beginnen. Eine friedliche und dennoch so radikal wie erfolgreiche Umwandlung der Gesellschaft von Unten nach Oben ist möglich.

Zu den Programmpunkten gehören u.a.

  • Ein arbeitsunabhängiges Grundeinkommen für jeden Staatsbürger
  • Das Prinzip der vollkommenen Eigenverantwortlichkeit
  • Abschaffung nahezu aller Gesetze
  • Einrichtung eines echten Gesundheitssystems"

(Quelle; http://solunatis.com/das-kursbuch/)

Hier mal eine kleine Leseprobe: http://solunatis.com/wp-content/uploads/2013/12/Einfuehrung_und_Grundlagen.pdf

Klingt nach dem Buch für Verschwörungstheoretiker :supa: :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Jedenfalls nichts für Schlafschafe. :wink:

Dr. Ulrich Mohr über „Die Aufzucht des orientierungslosen Weisungsempfängers

Vaccines cause autism. The earth is flat. We never landed in the moon. The sub is cold. Wake up sheople! :aluhut::aluhut::aluhut:

2 „Gefällt mir“

Nicht immer alles über einen Kamm scheren.
Du machst dir das Leben zu einfach.