[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Das einzig positive in der Beschreibung ist das bedingungslose Grundeinkommen, der Rest ist einfach Quatsch. Aber das ist hier der falsche Thread.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl etwas offtopic, ja.

Jedenfalls, um etwas fundiert als Quatsch feststellen zu können, müsstest du dich ersteinmal in die argumentative Ebene des Themas vertiefen und die Behauptungen falsifizieren können.

Hab mir mal die Leseprobe durchgelesen und es wirkt schon überaus prophetisch, hat die Antwort auf alle Fragen der Welt und nimmt sich dazu auch selbst am wichtigsten…die ganze Aufmachung deutet schon stark auf üblichen Verschwörungsmatsch hin. Leider findet man sonst ziemlich wenig über das Buch.

42?

4 „Gefällt mir“

Das Buch ist auch nicht frei verkäuflich, nur für Vereinsmitglieder. :sunglasses:

Aber Dr. Mohr stellt schon sehr viel Inhalt seines Werkes in seinen Interviews frei zur Verfügung.
Genügend, um dir ein Bild machen zu können.

guter tag zum lesen

werde mich dann mit einem Bukowski ins bett verdüdeln

bischen 70er jahre dreck ist heute genau das richtige

Was politische Bücher angeht, bin ich immer skeptisch und habe mir selbst noch nie eins gekauft. Ich erwarte immer direkt, dass mich der Autor 300+ Seitenlang indoktrinieren überzeugen will.

Das Buch hier von Robin Alexander hat mir mein Vater gegeben. Zwar kündigt der Autor an, dass dieses Buch komplett wertfrei und nur eine Bestandsaufnahme ist. Das sieht im Buch jedoch etwas anders aus. Es liest sich deutlich heraus, welche Stellung der Autor zur Flüchtlingskrise hat. Das ist leider die große Schwäche.
Das auszublenden funktioniert aber gut und man kann sich auf die genannten Ereignisse, Gespräche, Mitschnitte, Sitzungen, usw. usf. einlassen und bekommt einen interessanten Blick auf die Innenpolitik.

Die Süddeutsche fasst es ganz gut zusammen:

Dabei ist schade, dass der Autor seinem Ärger auf den ersten hundert Seiten so freien Lauf lässt. Es schwächt das, was ansonsten in der Tat ein sehr gutes und dazu gut geschriebenes Buch ist.

Fazit: Interessant, aber kein must read.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich von The Expanse die ersten 4 Bücher in drei Wochen gelesen hab und jetzt eine kurze Pause eingelegt habe werde ich die Woche mit Band fünf anfangen. Wird sicher wieder :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Kenne von Bradbury bisher nur Fahrenheit 451, was mich nicht überzeugt hat, da dachte ich, versuchstes mal mit Kurzgeschichten. Ich bin erst bei der dritten, die ersten zwei haben mir aber leider nicht besonders gefallen. Hoffe, da kommt noch was Überzeugenderes.

https://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/3/830.jpg

Hokuto no Ken. Ein wahrer Klassiker unter den Mangas. Ich lese diesen Titel da die Yakuza Macher gerade ein Hokuto no Ken Spiel entwickeln!

2 „Gefällt mir“

Wild blue yonder, ein echt toller comic, und mit 6 Ausgaben auch angenehm kurz und knackig mit abgeschlossenem Ende und auch nicht unbedingt ein Hollywood ending sondern ein gut durchdachtes wo keiner noch extra türen für spinoffs etc offen gelassen hat.

Am ehesten kann man es eventuell als eine Comicvariante der Crimson Skies spiele bezeichnen in einer etwas mehr abgefuckten Welt.

Gute Charaktere, gut gezeichnet, I like.

1 „Gefällt mir“

Bin in diesem Urlaub fleißig. Habe Stephen Kings Dunklen Turm-Zyklus fast durch. :nicenstein: in den letzten Tagen Wind, Wolfsmond und Susannah verschlungen, morgen fange ich den letzten Band an. (bitte keine spoiler :sweat:) Ich freu mich. :supa:

@Simonster ich könnte Wolf und dich dafür knutschen, dass ihr irgendwann mal (bei almost daily?) darüber gesprochen habt, wie gut die Bücher sind. :lovenado: :beankiss:

Falls sich jemand für Judge Dredd-Comics interessiert, dem seien folgende Werke, die ich mir kürzlich mit Begeisterung reingezogen habe, empfohlen (btw wird die Story seit dem ersten Comic 1977 in Realtime weiter erzählt und es hat nie ein Reboot gegeben):

-Origins // (nomen est omen… bis 2007 hatte Dredd übrigens nicht einmal eine Origin-Story)
-America // (genialer Klassiker aus den frühen 90ern)
-Predator vs Judge Dredd vs Aliens // (erst kürzlich erschienen und macht einfach nur Spaß)
-The Dark Judges // (Dredds ultimativer Erzfeind)
-Judge Dredd - The Complete Case Files 01 // (seit 1977 erscheinen die Judge Dredd-Comics regelmäßig und das ist der erste Sammelband)

Kriegt man alle recht einfach online. Ein echter britischer Dredd-Experte (vom Oliver Harper-Film-YT-Channel) fasst die Figur und die Welt hier bestens zusammen und hat noch mehr Lesetipps:

https://www.youtube.com/watch?v=HMGjtMrQB6k

Star Wars #38 - The Ashes of Jedha, Part I[quote]The Rebel Alliance turns its attention to the shattered planet of Jedha! Once the site of great significance to the Jedi, Jedha was left in ruins when the Death Star annihilated the Holy City there. Now, new series writer Kieron Gillen joins artist Salvador Larroca to bring Luke, Leia, Han, and the rest to the remains of the tragic victim of the Empire’s fury![/quote]


1 „Gefällt mir“

Verfolgt noch jemand die Detektiv Conan Mangas? Die Japan Kapitel sind gerade so fucking spannend! :lovenado:

1 „Gefällt mir“

langsam aber stetig - nun im ersten Viertel des dritten Bandes angekommen:

gefällt mir sehr gut, lese dazwischen nur auch immer wieder mal was anderes, daher bin ich da so gemächlich unterwegs und genieße den letzten Band einfach ein bisschen länger.

Gedenkt Conan jemals fertig zu werden oder ist das so ein One piece begleiter? Ich hab damals aufgehört, weil mir das aufn zwirn ging.

Major Spoiler:

Es gibt inzwischen ein Mittel, das ihn kurzzeitig wieder groß werden lässt. Er hat damit einen Fall gelöst, was dazu geführt hat, dass seine Tarnung teilweise aufgeflogen ist aber zumindest jeder weiß dass Shinichi Kudo noch lebt. :fearful:

bevor ich um die Weihnachtszeit wieder alle Filme gucke habe ich gestern angefangen die Potter Bücher nochmals zu lesen

2 „Gefällt mir“

Gabs das nicht schon recht mittig? Naja… Also immer noch kein ende in sicht.