[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Wie @Realbrainlessdude sagt. ebook Seiten sind was anderes. Da steht nich viel drauf :slight_smile: Ich hab auch 2x nachgefragt weil ichs nich geglaubt hab. Glaub die Bücher haben sowas um die 1500 seiten zusammen.
Aber ich kann schon verstehn das es ihn nach 200 Seiten etwas entmutigt hat weil es sich so zäh las und er noch soviel vor sich hatte.

1 „Gefällt mir“

Na pack die Schriftgröße auf „Ein Wort pro Seite“ und du kommst da hin :stuck_out_tongue:

Na dann wiederum müsste man die 13 Tausend Seiten doch eh im nu durch haben. :stuck_out_tongue:

Jeder ließt in seinem Tempo :stuck_out_tongue:

Also 10000 Seiten ergeben bei meinen Einstellungen 167000 “Positionen”. Das ist aber sowieso ein komisches System, da man oft mit einmal Umblättern mehrere Positionen überspringt.

2 „Gefällt mir“

Seht ihr? Deswegen lese ich echte Bücher. Einmal blättern und man weis wieviel Seiten das Buch hat.

2 „Gefällt mir“

Tzzz, was juckt mich die Seitenzahl… das Buch ist fertig wenn es fertig ist :smiley: .

4 „Gefällt mir“

Mich schon ein bisschen. Ich kauf selten Bücher die nur 150 Seiten haben. Für mich is das schon interessant

1 „Gefällt mir“

Um mal wieder zum eigentlichen Thread Topic zurück zu kommen :slight_smile:

Ich lese im Moment:

1 „Gefällt mir“

Jaja die Seitenanzahl und der Schmale Grad zwischen dem motivierenden “schon so viel geschafft” und dem ernüchternden “Noch so viel vor mir”

1 „Gefällt mir“

Kann man doch beim Kauf nachschauen.

Also bei mir ist es eher: leider schon so viel gelesen und nur noch so viel vor mir.

Hört sich bei dir irgendwie so an, als liest du nicht gerne, was du liest.

Kenne das Phänomen, das auf dem Kindle die Bücher immer länger werden - aktuelles Beispiel The Vinyl Detective - Written in Dead Wax von Andrew Cartmel* oder davor To Kill a Mockingbird. An beiden war der Lesefortschritt echt schleichend - nach zwei Wochen relativ konsequenten Lesens kroch die Fortschrittsanzeige nur langsam voran.

*Das Buch ist ganz nett und reiht sich mit Aaronovitch und Cornell in die Reihe der ehm. Doctor Who Kreativen ein. Diesmal ein Plattensammler, der damit beauftragt wird ein seltenes Exemplar zu finden. Liest sich gut aber so langsam (nach 30%) sollte der Plot mal auf ein Ziel hin arbeiten.

Aber für den PReis eines ebook Readers (den ich natürlich zuerst brauche) bekomme ich schon 5 Bücher UND ich hab die tolle Haptik von Papier nicht mehr in der Hand :slight_smile:

Fangt jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion “Buch vs. eBook” an. Beides hat Vor- und Nachteile.

Was heisst denn bitte hier “wieder”?

Wieder

  • verwendet, um auszudrücken, dass etwas nochmals und nicht das erste Mal passiert, geschieht

Kleiner Witz, aber diese Diskussion wird so oft geführt. Ich kann verstehen warum einige keine Lust darauf haben, dass es wieder losgeht

6 „Gefällt mir“

Das heisst, dass wir die Diskussion hier im Forum schon ein mal hatten.

I feel you, ich hab die zwei Türme nach der Hälfte abgebrochen und seither kein Buch von Tolkien mehr in die Hand genommen. Es gibt nichts schlimmeres als Herr der Ringe vor dem Einschlafen zu lesen.

Hey,

die grünen Bände (müssten auch Taschenbücher sein) haben die neue Übersetzung von Wolfgang Krege. Aktuell gibt es die Carroux-Übersetzung nur gebunden, einmal in rotem Leinen und auf dünnem Papier oder sehr schön illustriert im edlen Großformat für den entsprechenden Taler.