[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Deswegen eben auf Flohmärkten die Augen offen halten nach Carroux Ausgaben, wenn man die Möchte (auf Ebay kann man ja nicht reinschauen, welche Version es nun ist)

Bin da irgendwann letztens drüber gestolpert und habe es nun zu Weihnachten bekommen.
Habe, bevor ich es angefangen hatte, in der Klappe des Buches aus Versehen das Foto des Autors gesehen und hatte dann gleich mal Vorurteile, weil der Typ noch sehr jung ist (24 glaube ich). Lag aber völlig falsch, der schreibt echt überzeugend! Außerdem erzählt er die Geschichte aus einer interessanten Perspektive (er lauscht seiner Schwester, während die seine Geschichte seinem Schwager erzählt). Inhaltlich geht es im gesamten Buch um einen Abend, an dem der Protagonist von einem flüchtigen Bekannten vergewaltigt wird. Also keine leichte Kost, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Du liest auch immer nur so herzerwärmende Bücher. :blush:

3 „Gefällt mir“

Nun. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich bekräftigen.


Empfohlen von @Qualle_mit_Hut. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Der Karl Ove. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich warte schon sehnsüchtig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lang, hab über Weihnachten deins beendet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie wars? Was gelernt über Stromausfälle für die Zukunft? :stuck_out_tongue:

Frisch angefangen:

Ich habe nun das dringende Bedürfnis, meine Wanne immer voll Wasser stehen zu haben…

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich einer von euch SILO 2 gelesen?
Der erste Teil hatte eigentlich gutes Potenzial aber hat es für mich irgendwie nicht genutzt und ist so an mir vorbeigeplätschert. Die Szenerie is aber interessant und frag mich ob der zweite Teil da noch etwas an Spannung zulegt oder genauso dahin dümelt wie das erste Buch?

@DerTimonius

1 „Gefällt mir“

ich fand alle drei bücher sehr gut aber am grundsätzlichen stil ändert sich in den büchern nicht wirklich was.

Ich hab den ersten gelesen und fand ihn eigentlich gut aber es kam irgendwie keine richtige Spannung auf. Eher so lala.

ist schon wieder ne weile her, dass ich die reihe gelesen hab, aber ich glaube das bleibt so. es wird halt weiterhin eine geschichte erzählt und wenig wert auf spannung gelegt. dafür ist alles, was da passiert durchaus nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Das is schade. Ich fand die ganze Schreibe und auch die Kulisse sehr cool aber der einzige Moment für der ein wenig Spannug bot was als sie ein bischen was über den Computerraum erfuhr und ein wenig aufgedeckt wurde. Mir hat in Silo einfach ein paar Momente der Spannung gefehlt wo ich dacht: “Ich muss jetz unbedingt weiterlesen”

Also ich hab alle 3 bücher gelesen.

Der 2te Roman ist fast völlig losgelösst vom ersten und ich fand ihn eigentlich schon ganz gut, nur muss man dann auch fast dringend den dritten Lesen der zwar auch gut ist, aber teils doch etwas arge Lücken oder offene Stellen hat, wo man sich fragt "WTF? "

Ich würde soweit gehen eine Leseempfehlung auszusprechen, aber würde eben schauen dass man die bücher gebraucht kauft oder ausleiht (wobei man wohl in einer großstadt sein muss damit solche Bücher in der Bib stehen)

1 „Gefällt mir“

Ich bin hin und hergerissen. Silo war eines der wenigen Bücher das ich nach dem lesen wieder verkauft hab. Was ich normalerweise nie mache.3

Aber ich hab an Weihnachten meinem Schwager Metro 2033 angedreht und darauf bin ich schon ein wenig stolz dass ich mein Nerdtum wenigsten tröpfchenweise in der Famile verteilen kann :slight_smile:

Am Ende war ich schon froh alle Silo Bücher gelesen zu haben.

Definitv eines der Bücher wo man eben merkt das es eine tolle Idee ist, aber man an manchen Stellen einfach nicht zu stark nachdenken sollte.

Am Ende eben eine Romanreihe mit tollem Worldbuilding (kenne jetzt noch halbwegs den Aufbau der Silos), aber eher durchschnittlichen Charakteren

1 „Gefällt mir“