Ich glaub fast ich lass es. Man muss nich alles lesen. Dafür hab ich noch zuviel nicht gelesen.
Gut, dass meine NaNoWriMo Geschichte auch so fröhlich ist, dann weiß ich schon mal wer meine Fachkritikerin wird.
Jemand schon das hier gelesen?
Ich habe beide Wedora Bücher gelesen und mir haben beide gefallen. Charaktere haben mir recht gut gefallen, die Story ist solide und was mir am besten gefallen hat ist die Welt in der die Story spielt.
Alles in allem, ein typisches Markus Heitz Buch.
Typisch Markus Heitz find ich gut
Worum gehts denn so in dem Buch? Ich hab zwar den Klappentext gelesen aber ein paar Worte von einem der es gelesen hat ist da viel hilfreicher
Püh, ohne zu spoilern… Also ich hab das Erste gelesen (das da oben) und fand es gut.
Die Geschichte handelt von einem “Kleinganoven”, der der letzte Ganove im Königreich ist. Er wird gedeckt, da seine Familie insgesamt dahinter steht und er auch teilt. Dazu kommt, dass eine ehemalige Jugendfreundin die oberste Gerichtsbarkeit unterhalb des Königs ist. Sie weiß von seinem Tun und warnt ihn immer mal wieder, dass er sich nicht von ihr erwischen lassen soll. Kurzum, sie treffen sich bald darauf bei einem Diebeszug.
Darauf folgend verschlägt es sie in die Wüste um Wedora, eine Stadt, die alleine in der Wüste besteht und daher riesig, reich und umstritten ist. Dort trennen sie sich, treffen sie sich, und versuchen sich insgesamt als No-Names irgendwie durchzuschlagen, da sie eigentlich wieder nach Hause wollen.
Ist etwas schwierig, weil ein paar Worte zuviel da schon Einiges verraten könnten. Man könnte es aber als Geschichte dieser 2 Freunde beschreiben und wie sie versuchen wieder nach Hause zu kommen.
Ok, das klingt gut.
Ich habs irgendwie als eine Art Dune interpretiert aber das klingt viel besser.
Dune kenn ich grad nicht?! Ist halt Fantasy/Mittelalter, auch wenn es da von mir eher wie Neuzeit klingt
Dune ist ein Film/Buch/Spiel Trilogie um den Wüstenplaneten Dune und um drei Herrschaftshäuser die um die Vorherrschaft des Spice (einem mysteriösen Stoff den riesige Wüstenwürmer produzieren und nur auf diesem einen Planeten zu finden ist) kämpfen und um einen Auserwählten der diese Häuser zu fall bringen wird.
Aber was anderes:
Kennt jemand eine gute Kriminlageschichte das in England/London im 18. oder 19. Jahrhindert spielt? Dreckig, Echt mit Mord, Verrat und guten Wendungen und gut ausgearbeiteten Figuren?
Keine Adellsgeschichten.
In der Buchklub Folge mit Markus Heitz, reden Bell und er auch ein wenig über das Buch.
Bin jetzt beim letzten Band des Dunklen Turm Zyklus angekommen.
Bin gespannt wie die Geschichte um Roland und sein Ka-Tet enden wird
Ein Weihnachtsgeschenk worüber ich mich sehr gefreut habe
Sehr nettes kleines Buch mit tollen Zeichnungen und toller Aufmachung (sehr haptisch, durch dicke „3D“-Front). Nicht allzulang, aber eine schöne Geschichte mit einem ironischen Blick auf die Götterwelt Asgards
Ich liebe ja Neil Gaiman. Das hier kenn ich gar nicht, klingt aber sehr interessant.
Lese nun zwei Bücher gleichzeitig. Einmal:
Es geht anscheinend im Engel. Ist jetzt eigentlich nicht so mein Ding, aber wegen Knausgard hab ichs mir natürlich angeschafft. Ist ein ziemlicher Wälzer, das wird noch etwas dauern.
Deshalb nebenbei noch:
Ich glaube, ich habe das schon einmal gelesen. Kann mich aber kaum erinnern und habe es auch nicht bei mir gefunden, da hab ichs mir nun spontan gekauft, weil die Ausgabe so hübsch ist. Inhalt ist wohl ziemlich bekannt.
Ranma ½. In meiner Kindheit schaute ich sehr gerne den Anime doch der erzählt nicht die ganze Geschichte. Also lese ich jetzt den Manga bis zum Ende.
Anscheinend mag er die nordischen götter, noch ein Buch darüber! American gods, nordische Mythologie und jetzt das! Neil gaiman gefällt mir auch einfach.
Wow. Grad mal gegooglet. Ein Buch das ich besitze wir immer mehr Wert. Hab damals 40 Euro dafür bezahlt.
Naja wird das für den Preis auch verkauft? Nur weil jemand das mit dem Preis reinstellt heißt das ja noch nichts. Weißt du evtl. warum es so hoch angeboten wird? Besondere Übersetzung? Fehldruck?
Ich hatte letzte Woche beim Verlag nachgefragt wg. der deutschen Übersetzung. Teil 1 des dritten Bandes kommt frühestens im Sommer, aber wohl eher später. Ich bin echt gespannt auf das Buch.
Um mir die Wartezeit bis dahin zu vertreiben lese ich gerade
Die Blausteinkriege-Reihe von T.S. Orgel.
Bin am Ende von Band 2 und war etwas überrascht, wie gut es mir gefälllt! Kann ich weiterempfehlen.