[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Nachdem mit @hellangel und @NaMaMe Agatha Christie ans Herz gelegt haben, ist heute Mord im Orient express mit der Post gekommen. Mal gucken ob ich eurem Rat vertrauen kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Da mich das Fernweh plagt, les ich z.Z.
“Als Schisser um die Welt”

Viel Spaß! Und sollte es dir wider erwarten nicht gefallen, sind solche Klassiker ja wenigstens gute Angebertitel wenn die Situation es mal erfordern sollte :wink:

Bin nun kurz vor der Mitte und es liest sich echt gut. Habe bis jetzt meine Freude an dem Buch

1 „Gefällt mir“

Cool! :slight_smile: Viel Spaß noch mit der zweiten Hälfte (und eventuell weiteren Titeln aus ihrer Bibliothek :wink: )

So bin nun durch. Hat mir sehr gut gefallen. Es war alles so schön kompakt und auf das nötigste runtergebrochen. Dank natürlich auch an @hellangel

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt a closed and common Orbit, durchgelesen, den Nachfolger des Buches “a Long way to a small angy planet” das @Bell empfohlen hat

Liest sich genausogut wenn nicht besser wie der Vorgänger und hat durch seine 2 wechselnden Aber doch immer interessanten Zeitlinien den Vorteil das man immer wissen will wie es in der jeweils anderen Timeline weitergeht.
Ihr könnt euch ja denken das man auf jeden Fall den ersten Roman gelesen haben sollte.
Der erste Roman hatte ganz klar die besseren Charakterinteraktionen, der zweite Roman hier hat 2 seehr starke Charaktere.
Bin mal gespannt ob die Autorin im dritten Roman das ganze wieder vereint oder wie sie weitermacht.


zieht sich etwas, die atmosphäre ist aber geil

Jaja, schon wieder ein Knausgard. :blush: Aber ich wollte es lesen, bevor der Winter ganz vorbei ist. Das Buch ist der zweite Band nach „Im Herbst“, der schon ziemlich überzeugend war.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie du das Ende findest. ^^

gatsenbach geht eigentlich immer

Von Knausgards PR-Chefin (@Qualle_mit_Hut) empfohlen:

Er hat eine faszinierende Beobachtungsgabe und es gab 3-4 Stellen, die mich wirklich nachträglich beschäftigt haben. Für dieses Buch sollte man sich viel Zeit nehmen und ab und an einfach mal liegen lassen und darüber nachdenken. Ab und zu zieht es sich etwas, aber das wiegen die sehr starken Gedanken/ Momente wieder auf. Ich werde die anderen Bücher von ihm definitiv auch lesen.


Weil Knausgard nun nicht die fröhlichste Literatur ist, eine leichte Satire hinterher:

Der Roman lässt sich butterweich lesen. Neben der sehr stark übertrieben dargestellten Welt (was sicher gewollt ist) gibt es einige tolle Gedankenspielereien und Exkurse in Richtung Politik, Technologie und Superintelligenzen. Ab und zu gibts ein paar selbstreferenzielle Gags, aber die halten sich in Grenzen und stören den Genuss kaum.

Wer den Stil der Känguru-Chroniken mochte, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen. Es gibt witzige und verschrobene Charaktere eingebettet in eine entspannte Story.

_Diese Rezension wurde ihnen präsentiert von Everybody - Ich, du und Everybody.

5 „Gefällt mir“

Qualityland in hell oder dunkel?

Dunkel. Unterschiedlich sind ja nur die „Werbeeinblendungen“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich hätte die anderen gerne gelesen ^^

Die kannst du auf der Website nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Habe dank Prime bei audible 4 gratis Hörbücher, kann dort jemand welche empfehlen? Genre gerne Thriller, aber auch Sci Fi.

Feuer und Zorn sieht auch interessant aus.

Ich warte noch auf mein erstes Gehalt. :nerd_face:

So…endlich weiter mit:

3 „Gefällt mir“