[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Nachdem ich in letzter Zeit hauptsächlich deutschsprachigen Kram gelesen hab, ist jetzt mal wieder etwas Englisches dran.

Endlich wieder David Mitchell. :beangasm: Und dann mit The Time Machine auch mal noch nen Klassiker von der Liste streichen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt wann die H.G. Wells Bücher geschrieben wurden sind sie einfach unglaublich

bücher - ewig

gutes ding. gibt viele verschiedene Schauplätze und handlunsstränge. ich schätze es geht irgendwie um unsterbliche anhand von Alchemie - aber das ist noch unklar. wird schön spannend aufgebaut - mit einem Mysterium das über allem hängt.

auch angenhm mal n buch aus meiner Heimatstadt zu lesen - wusste gar nicht dass wien so davinci Code mässige geheimnisse hat ^^

n solides buch mit interessanten Ideen - und gut durchdacht und ausgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

beide noch nie gelesen wird mal zeit

4 „Gefällt mir“

Und die wirkliche Frage…was hat der Hammer damit zu tun?

wollte es eigentlich bei eure letzten shopping Errungenschaften posten und da wird immer ein Hammer als Größenvergleich gefordert :smiley:

Bei 1984 die Assoziierung mit Arbeit und bei Murder on the Orient Express ganz klar die Mordwaffe. Der Kellner mit dem Hammer im Speisewagen :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Geh in die Ecke!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Murder on the Orient Express sehr gerne, viel Spaß.

1984 hab ich beim Reddit-Book-Exchange auch gerade bekommen (sogar genau diese Version), bin schon gespannt!

Les jetzt aber vorher

images

Das hab ich auch beim Exchange bekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommt Thrawn mal nen eigenen Film.

Orient Express muss ich unbedingt auch mal lesen! Von „1984“ noch nie gehört. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht dein Ernst? DAS Buch, welches eine der Referenzen für BigBrother und Dystopien ist? Wow :open_mouth:
Dann mal schnell nachholen, und gleich Animal Farm dazu :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

1984 - jedermanns Lieblingsbuch (oder sagen wir einer unter 10)

muss ich auch mal wieder lesen

2 „Gefällt mir“

Hmmm dann muss ich wohl mal ran. Aber zu erst Orient Express. Irgendwie hab ich da total Bock drauf gerade xD

habe Mord im Orient Express selbst erst vor ein par Wochen gelesen. Hat mir echt gut gefallen.
Habe mir nun Miss Marple mit " Mord im Pfarrhaus" vorgenommen, aber irgendwie werde ich damit nur schwer warm :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

tolles buch, habs vor ewigkeiten gelesen, den zweiten teil auch noch, der ist aber meiner erinnerung nach sehr international. war nimmer so meines.

2 „Gefällt mir“

Eins meiner Lieblingsbücher. :heart_eyes:
Schreib mal dann, wie dus fandst.

wusste gar nicht dass es einen zweiten teil gibt

kenne sonst nur farm der Tiere von Orwell

ist der zweite teil auch von ihm ? und wie heisst er?

ich hab mich auf „ewig“ bezogen :slight_smile: