[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Ich sitz mich immer an den PC, Kopfhörer auf und dann Musik an zum Lesen.

1 „Gefällt mir“

Mit Musik komme ich gar nicht klar, habe aber schon von vielen gehört, die das auch zum lernen usw. brauchen :smiley:
Da tickt wohl jeder Mensch anders :smiley:

Kann mich nur bei vollkommener Ruhe konzentrieren. Bin wohl einfach zu hibbelig dafür :sweat_smile:

Ich setze mich in den Lesesessel meines Lesezimmers (ohne Scheiß). Dazu etwas guten, alten Jazz.

2 „Gefällt mir“

Ich lese auf Arbeit in meiner Mittagspause an meinem Arbeitsplatz. Wenn ich Zug fahre lese ich in der Regel auch. Also eine ruhige Umgebung ist für mich nicht erforderlich. Das einzige Kriterium ist, dass ich es mir gemütlich mache.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir endlich Hellboy Omnibus Volume 2: Strange Places bestellt und es kam gestern an. Ich freue mich schon sehr darauf <3

Lesen kann ich im Grunde überall… bin Pendler und les im Zug eigentlich immer. Oder auch mal auf der Couch, wenn im TV irgendwas läuft, was mich nich interessiert.

Selbst aktiv Musik hören beim Lesen könnte ich aber nich, würd ich durch drehen.

1 „Gefällt mir“

Lese gerade die Thrwan Reihe von Star Wars

Muss aber sagen, da ich vorher noch nie Expanded Universe Bücher gelesen habe, fühlt es sich gerade für mich extrem weird an, da für mich die neuen Filme Canon sind, sprich es sich für mich falsch anfühlt was in den Büchern steht.

Glaube nach der Reihe ist das Thema “Star Wars Romane” bzw “Expanded Universe Romane” erstmal für mich gestorben

Kenne ich genau andersrum.

2 „Gefällt mir“

Ist doch alles noch möglich was da passiert oder was widerspricht

Der tote Han Solo?
Der tote Luke Skywalker?
Die falschen Solo-Kinder?

Fuck, glaube jetzt wurde ich „leicht“ gespoilert, da ich noch auf ca seite 100 bin, hatte nicht aufgepasst in welchem Thread ich bin :wink:

die Bücher passieren doch theoretisch vor Episode 7

Ja die Kinder wären ein Punkt, aber es gab ja die Theorie das Ray und Kylo Geschwister sind oder es gibt noch unerwähnte kinder

murakami

Den hier lese ich gerade. Komme aber selten dazu, nehme mir immer vor, im Bett vorm Schlafen zu lesen, bin dann aber meistens zu müde.
Bis jetzt ist auch noch nicht viel passiert, ist so wie fast jeder Murakami.

2 „Gefällt mir“

Das liegt schlicht auch daran das diese Bücher nicht mehr Canon sind, ich weiss nicht ob du das weisst aber 2014 wurde im Star Wars EU ein Cut vorgenommen alle Bücher oder Comics die vorher erschienen sind gelten nicht mehr als Canon.

Es gibt nebenbei auch eine neue mit dem Canon konforme Thrawn Trilogie vom gleichen Autor, die ich persönlich nur empfehlen kann, jedenfalls falls die die alte gefallen sollte.

hab mir jetzt eben schon die alte gekauft,

das ist der fehler, die bücher sind entstanden, als disney noch nicht alles umgekrempelt hat um ihre Scheißfilme zu drehen.

Der alte kanon ist mmn auf jeden fall besser und interessanter, lass lieber das thema disneyfilme für dich sterben :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und es ist direkt von Anfang an toll. :blush:
Ich sehe es kommen, dass ich danach direkt noch mal mit der Hauptreihe anfangen will (und vielleicht auch werde).

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! Hat mir richtig gut gefallen!

Falls es wen interessiert (ich musste es auch erst googlen): Im Deutschen wird das Buch unter dem Namen “Der Heckenritter von Westeros” verkauft.

3 „Gefällt mir“