[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Für Unterwegs:
image

Für zu Hause (bereits der 4te Indy-Band):
image

Das Hohlbein Indiana schreibt ist aber neu, oder? Ich mein, ich hab den zwar hauptsächlich in der J ugend gelesen und danach nur die alten Sachen immer mal wieder, aber das wirkt für mich doch etwas ungewöhnlich :smiley:
Wobei, als Held passt es zu seinem Standard (nicht, dass er nicht auch was anderes hätte). :wink:

Die Reihe stammt aus den frühen 90ern und umfasst, glaube ich, 8 Bücher. Tatsächlich lassen die sich sehr gut runter lesen und versprühen dazu noch Indy-Flair :slight_smile:

Krass, ich hab/hatte sicherlich 60-80 Bücher von ihm (einfach wenn man 2-3 Reihen von ihm nimmt sinds alleine schon 30 :open_mouth:) und auch aus der Zeit, aber davon hatte ich nie gehört! Naja, Internet war damals noch… :wink:

Das stimmt natürlich. Ich glaube auch, dass die Bücher nicht so weit verbreitet waren und eher unter dem Radar liefen, warum auch immer. Dafür bekommt man die heute für sehr wenig Geld und häufig im guten Zustand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag den zweiten Band beendet. Der Dritte sollte die Tage dann auch eintrudeln. Die Mischung aus Fantasy, Krimi und Humor macht echt Spaß

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell von den Weissblech Comics die Horrorschocker und Kala

Echt ziemlich trashig und unterhaltsam

Der Fortress Vader Arc der gerade läuft, ist echt klasse (so wie die ganze Serie :smiley:).

Spoiler

Der Imperator möchte Vader mit Padmes altem Schiff „belohnen“, aber Vader will es nicht. Vader möchte einen Planeten. Er möchte aber weder Naboo, noch Tatooine. Er will Mustafar!!!

Das ist sowas von Geil :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der größte King Fan, aber hier und da gebe ich im gerne mal die Chance mich zu überraschen :grin:.

1 „Gefällt mir“

Würde mich interessieren, wie du es fandest :wink: Ob es so wie die letzten Bücher eher in die Thriller-Richtung geht oder wieder mehr Horror. (?)

Wieviel kostet den so ein Comic?

Marvel (US) ca. 3,80€/Heft
Panini (DE) ca. 5€/Heft

Achtung! Bei Panini sind immer 2 US Ausgaben pro Heft!

1 „Gefällt mir“

Och das geht ja. Dachte jetzt, die kosten über 10 Euro.

Ich muss mal schauen. Die Comics von Star Wars scheinen ja nicht schlecht zu sein :smiley:

Ich habe seit Freitag ein riesiges Coffee Table Book bei mir. Es geht um meine Lieblingsband: U2. Ein riesiges, reich und toll bebildertes Buch, in dem die Band U2 ihre Geschichte (bis 2006) erzählt. Vom Beginn an der Mount Temple Comprehensive School in Dublin bis zu der Band, die U2 heute ist: Eine der größten der Welt.

Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber heuer wird es ja keinen Literaturnobelpreis geben (weil alte sexistische Säcke, oder so).

Deswegen wird es wohl eine alternativen Literaturpreis geben und auf der Shortlist sind:

der Brite Neil Gaiman, der Japaner Haruki Murakami, die Kanadierin Kim Thuy und Maryse Condé aus Guadeloupe

Gerade da ich alles von Gaiman verschlinge (und er persönlich von Pratchett “geadelt” wurde): ja bitte, nicenstein, da hätt ich Bock drauf.

Quelle: http://www.tt.com/kultur/literatur/14755320-91/schwedische-akademie-streitet-weiter-alternativer-literaturpreis.csp

Weil? Hier im Thread ist es komplett Off-Topic. Wenn du für das Thema kein Extra Thread auf machen möchtest, könnten wir ja ggf. ein Bücher-Talk Thread auf machen oder so.

Gerade habe ich Band 4 der Fables-Reihe fertig.

Mal sehen, was es danach wird. Der Bücherstapel schreit eig schon :confused:

1 „Gefällt mir“

danke für die Kritik, werde einen eigenen Thread aufmachen und hoffe, dass viele ihre Meinung sagen. Mein Problem war mehr: zuwenig News für eigenen Thread, andererseits sind hier viele, die die Autoren kennen und wertschätzen.

Hab die Reihe jetzt durch kann ich echt nur empfehlen. Leider ja noch fortlaufend,

wobei man davor ja auch die Vader Comics lesen sollte da sie ja in vielen davon eine tragende Rolle spielt,.

Momentan lese ich
DMZ

Geschrieben von Brian Wood , was ja eh meistens ein Garant für Qualität ist.

Die USA ist in einem Bürgerkrieg, die Insel Manhattan ist eine DMZ (demilitarized Zone) die von keiner der beiden Seiten besetzt ist und der Hauptprotagonist, eigentlich nur Photographenpraktikant, landet durch unglückliche Umstände dort und muss nun schauen wie er zurechtkommt.

Toll geschrieben, schön realistischer Zeichenstil, einfach nur gut