[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Irgendwie scheint es ja das Winnie-Pooh Jahr zu sein mit den ganzen Filmen.

Deswegen hab ich mir mal das Original von A.A.Milne geschnappt, um mal abseits der Disneywelle hinter die Story zu lesen. Bisher kann man nichts sagen. Winnie Pooh eben :smiley:

Habe das auch vor ein paar Jahren gelesen und hätte nicht gedacht, dass das so witzig ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, also es ist definitiv nicht schlecht, so viel ist klar. Es ist halt irgendwo ein Kinderbuch, aber auch als Erwachsener kann man seinen kurzweiligen Spaß daran haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, war ganz ok. Aber wie oben schon gesagt, bin ich kein großer King-Fan. Unter den King-Fans, wird das Buch ja gerade zu gehypt. Einige behaupten sogar, dass es sein bestes Buch wäre.

Das Buch hat (mMn.) die gleichen Probleme wie 90% aller King Bücher. Die Geschichte ist recht vorhersehbar, das Ende eher schwach, das Buch ist deutlich länger als es sein müsste/sollte und das Buch ist wie immer voll mit Product Placement. Auf dem Cover müsste eigentlich “Dauerwerbebuch” stehen.

Die Geschichte fängt als eine Art Krimi an und entwickelt sich dann ab der Mitte langsam in Richtung Horror.

Das Buch hat auch eine Verbindung zu einer andere King Reihe. Es taucht u.a. ein Charakter aus genau dieser Reihe auf. Und falls man diese Reihe noch nicht gelesen hat, wird man ordentlich gespoilert.

Buch Reihe: Bill Hodges Reihe - Mr Mercedes,Finderlohn und Mind Control


Aktuell lese ich das hier.

1 „Gefällt mir“

Es geht um die Kindheit des Autors, der als schwuler Junge in der französischen Provinz aufwächst und dort täglich Anfeindungen und Gewalt erlebt, bis er es schließlich schafft, zu fliehen. Hatte vor ein paar Monaten schon ein Buch von Edouard Louis gelesen und dieses ist ähnlich gut geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Danke! :blush: Die besagte andere Reihe habe ich gelesen. Ist dieser Charakter Brady Hartsfield?

Nope Holly Gibney.:smiley:

Ahhh, ok. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey! Die Graphic Novel Reihe „Hilda“ hat eine eigene Serie auf Netflix bekommen :slight_smile:
Ich bin begeistert und für Fans die Gravity Falls mögen, wäre diese Serie vielleicht etwas?

1 „Gefällt mir“

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

mal wieder

6 „Gefällt mir“

Sollte ich dieses Jahr auch mal wieder lesen, gut das du mich erinnerst

Nachdem ich “Der letzte Wunsch” und " Das Schwert der Vorsehung" gelesen haben, folgt nun:

4 „Gefällt mir“

Wie jeden Herbst von Neuem :zap:

https://www.carlsen-harrypotter.de/sites/default/files/styles/lightbox/public/produkt/cover/9783551354013_0.jpg?itok=Z1EbkvYO.jpg

9 „Gefällt mir“

Alle Bücher bis Weihnachten? :smile:

Ist das die Erstauflage mit Batmans Schniedel drin? xD

Spätestens :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gelesen es wurde zensiert, vielleicht aber nicht in der ersten Auflage, bekomme meins erst nächsten Monat

Edit:

ja scheint wohl nur die späteren Auflagen zu betreffen

Habe jetzt noch die letzten 100 Seiten von Mr. Mercedes vor mir. Hat mir bis jetzt ziemlich gefallen obwohl eigentlich nicht wirklich viel passiert (abseits der „Tat“ gleich zu Beginn). Naja ansonsten typischer King halt. Er schafft es eben wieder mal interessante Charakter zu kreieren und einen in diese Welt zu ziehen. Es hat mir auf jeden Fall ausgereicht um mir auch den 2. Teil (Finderlohn) zu bestellen. Ich hoffe mal, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne denn ich kenne das Ende ja noch nicht^^.

Bis dahin werde ich das neue Werk vom Metro-Autoren lesen. Bin ein großer Fan der Metro-Reihe und Sumerki ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Die Bewertungen sind ja eher gespalten.

2 „Gefällt mir“