[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Gerne Feedback geben! Hab von ihm seit 2034 nichts mehr gelesen, weil es mich so enttäuscht hat.

Sumerki ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, wenn man nur die Metro-Romane kennt.

1 „Gefällt mir“

Beende gerade den “All New, All Different” Amazing Spider-Man Run, den ich 2017 abgebrochen hatte.

Hallo, tut mir leid, dass ich so reinplatze:
Ich suche nach einem Buch in dem Wasser Mikro-Organismen (so eine Art Alge) die Menschheit unterjocht.
Mehr weiß leider dazu nicht, habs mal irgendwo aufgeschnappt. Weiß vllt. jemand welches ich meine? :eyes:

Meinst du “Der Schwarm” von Schätzing?

5 „Gefällt mir“

Klingt nach „Der Schwarm“ von Frank Schätzing.

Edit: Zu spät! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Geil! So schnell hab ich nicht mit der Lösung meines Problems gerechnet
Vielen Dank :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehr gutes Buch über den Menschen und das Böse, zu dem er fähig ist. Ein elfjähriger Junge bekommt von seinem Vater gesagt, dass er ihn gezeugt hat, damit er ein Geschwür für die Welt ist, und genau darum geht es in dem Buch.
Ganz nüchtern und klar geschrieben, mit ganz herrlichen Sätzen. Mein liebster ist auch sehr einfach, ist mir aber krass im Gedächtnis geblieben: „Danach verfiel ich still und leise dem Wahnsinn“, als Abschluss eines Kapitels. Wunderbar :blush:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nach Atypical hatte ich irgendwie Lust auf das Buch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musste gerade kurz lachen, als ich den Nobel-O-Mat (ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.) ausprobiert habe und direkt das hier rauskam :smile: :

1 „Gefällt mir“

Wie viele verschiedene es da wohl gibt? :thinking: :sweat_smile:

Muss ich wohl bald mal das nächste von ihm lesen. :man_shrugging:
(Habs noch mal gemacht, da kam Ko Un raus, der mir überhaupt nix sagt.)

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Paulo Coelho, ich muss da irgendwo falsch abgebogen sein.

Ich wusste bei den Antwortmöglichkeiten da aber auch nicht, ob sie besonders tiefsinnig oder besonders schwachsinnig sein sollten.:thinking:

Die müssen halt auch mit der Zeit (:gunnar:) gehen, so graben die Bento vielleicht etwas die Quiz-Kundschaft ab.

1 „Gefällt mir“

:thinking: also hat Batman keinen Penis?

RIP Batchildren :beanfeels:

Der erste Stein
Im Buch geht es um eine Gruppe dänischer Soldaten, die in Afghanistan stationiert sind und nach und nach den Schrecken des Krieges kennen lernen.
Nach den ersten 200 Seiten hatte ich schon fast aufgegeben, weil der Stil eher mittelmäßig ist und die Story auch nicht richtig in Schwung kam. Danach beginnt allerdings die eigentlich Handlung und dann zieht einen das Buch schon in seinen Bann. Während zu Beginn die Soldaten noch einigermaßen sympathisch rüberkommen, werden sie nach und nach in den Sog dieses sinnlosen Krieges gezogen, bis man irgendwann nicht mehr weiß, wer eigentlich Gut und wer Böse ist.

1 „Gefällt mir“