[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Das Cover sieht ja richtig cool aus! :fuerdaswasesseinwill: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi. Leute. In letzter Zeit lese ich oft Manga… nur blöd, wenn man zwischendurch pausiert oder bei mehreren Reihen nach und nach mehr dazu kommt… und man dann noch andere probieren möchte…

Dann hatte ich netterweise noch Handgelenkprobleme (Sehnenscheidenentzündung) und hatte erst recht keinen Band mehr in die Hand genommen, aber blöderweise regelmäßig im Buchhandel nachgelegt… naja… Ich zeig jetzg hier mal mein Problem:
Das folgende Foto zeigt meinen aktuellen Ab"arbeit"ungsstapel… Ich lager die auf’m Lesesessel… clever… so kommt man garnicht erst in die Leseecke. :sweat_smile:
Hat sich ein bißchen was angesammelt, seit ich nicht mehr draußen in der Hängematte liege…
(kaufsüchtig? :thinking: )

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den ersten Teil der Klingenreihe (The First Law) Kriegsklingen von Joe Abercrombie beendet.


Wirklich ein außerordentlich gutes Fantasy-Buch, mich hat seit den Sturmlichtchroniken nichts mehr so gefesselt. Teil 2 ist auch schon halb durchgelesen.
Aber ich frage mich, wie man als Verlag das Publishing so verhunzen konnte. Der deutsche Titel und das Cover wecken leider völlig falsche Assoziationen. Ich hab das Buch daher lange Zeit gemieden, obwohl es schon seit über einem Jahr in meinem Regal stand. Bin immer fest davon ausgegangen, dass es in die gleiche Kerbe schlägt wie Die Zwerge, Die Elfen usw., bei welchen mir immer etwas die Tiefe gefehlt hat.

3 „Gefällt mir“

Achja, Abercrombie wollte ich mir auch schon seit Ewigkeiten mal durchlesen…

1 „Gefällt mir“

Buchlektüre (wenn Switch, Handy und Laptop aus sind bzw. es kein WLAN gibt :eddyclown:):

1 „Gefällt mir“

Abitur Deutschkurs-Flashback :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Hab das damals gern gelesen. :smiley:

Das Buch hab ich nicht gelesen, aber diese Lesehefte sehen doch alle gleich aus :smiley:

In welche Richtung geht das Buch denn?
Brauche bald einen Nachfolger für Herr der Ringe und co :smiley:

“Der Name des Windes” wird gerne als das nächste Herr der Ringe bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich will die Story jetzt nicht spoilern, aber es gibt Magie, die Welt ist gut gezeichnet, es gibt ruhigere Passagen aber auch spannende Schlachten, es gibt interessante Charaktere & Entwicklungen.

Qualitativ stimme ich dir voll zu, aber inhaltlich ist es völlig anders. Wer ein Herr der Ringe erwartet, wird das leider nicht so bekommen. Aber trotzdem mein Lieblingsbuch! Das einzige, was ich schon mehrmals gelesen habe.

Ich kann sonst noch die Sturmlicht-Chroniken empfehlen von Brandon Sanderson.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit der Dune Reihe angefangen - und das ist schon erstklassig. richtig starke figuren. und ein ganz seltsames cooles feeling.

ansonsten les ich noch Sofies Welt … mein zweiter Anlauf. auch n gutes ding. ist zwar mehr ein lehrbuch. aber ich find das alles sehr interessant.

Ich glaube, der letzte Murakami-Roman, der mir noch fehlt:

1 „Gefällt mir“

die therapie. kommt zwar jetzt schon sehr spät, die antwort, aber allgemein gilt es immer noch als sein bestes buch.


Ts, klammheimlich raus gekommen, der 7. Teil… gleich drauf gestürzt und wie immer unterhaltsam, auch wenn leichte Ermüdungserscheinungen auftauchen.

Besser als die letzten beiden? Bzw foxglove summer wo der main plott null weiter ging?

Lese ja gerade “Der Name des Windes” und bin so zu 3/4 durch… also ich muss ja schon sagen… da passiert ja garnichts. Die Geschichte kommt kein bisschen voran. Obwohl sich das Buch wundervoll liest und unterhält bin ich momentan leicht enttäuscht.
Dazu noch dieses dämliche, unnötige foreshadowing jedesmal.

Ich lese das hier soooo oft, dass Der Name des Windes gelesen wird. Es gab mal eine Folge Buch Klub, wo ich das vorgestellt habe. Ich glaub, die Folge ging aber leider verloren. Ich hab aber schon Lust nochmal drüber zu reden. Mir kam grad spontan die Idee, ob man sich mal im teamspeak treffen kann und einfach privat einen TS Buchklub zu machen ;D Das Buch haben hier ja schon einige gelesen!

7 „Gefällt mir“

Wo muss ich unterschreiben???