[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Das haben Alwin und ich übrigens vor Geburt der Buchklub Sendung mach gemacht. ich glaub wir sprachen über …Ich habs vergessen…Ready Player One? Im TS. Haben das aufgezeichnet und das gab es dann mal im Blog als Podcast…Ich erinnere mich kauuuuuum. Aber darauf hätte ich Lust <3

Edit: ok, Alwin erinnert sich auch nicht wirklich. Vielleicht war da jmd anders dabei? BOAH ich weiß es echt nichtmehr.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn man sowas im Forum ankündigt, aber nen Monat (oder eine andere Zeitspanne) Vorlauf gibt, damit man das Buch noch lesen kann?

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Ich würde mich gerne mal über das Buch unterhalten. Obwohl ich ein paar sachen zu kritisieren habe mag ich es trotzdem irgendwie ganz gerne. Es ließt sich halt einfach toll. Es passiert zwar nichts aber man ist trotzdem gefesselt :smiley:

Setz quasi The Hanging Tree direkt fort. Bin noch nicht sehr weit, aber scheint auf ein vorläufiges Finale rauszulaufen.
@anon32884679 Muss ja gestehen, das ich Den Namen des Windes unglaublich überbewertet finde. Hab mich da durch gelitten und am Ende weggeworfen. Hab ich sons nur mit RPO gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Es ist eher ein Drama und daher mehr dialog- und charaktergetrieben als handlungsgetrieben und die Fantasyaspekte sind eher „Nebenhandlung“. Bleibt auch so. Das ist schwierig wenn man es als Fantasyhighlight empfohlen bekommt und man dann etwas episches wie Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer etc. erwartet. Das Buch ist von der Herangehensweise her ganz anders. Aber das finde ich gerade so erfrischend. Dazu der tolle Schreibstil, der Humor, die Welt, das clevere Magiesystem, die Charaktere usw… Ich glaub es wird mal wieder Zeit es zu lesen :smiley:

Da wäre ich auf jeden Fall dabei, coole Idee.

1 „Gefällt mir“

Wär ich echt sofort dabei bei so ner Runde!

Find ich auch echt ne gute Idee!

2 „Gefällt mir“

Es ist ein bisschen schwierig… Im ersten viertel passieren so viele Dinge, die dann im rest des Buches einfach kein Thema mehr sind. Ich werde die Bücher trotzdem lesen. Einfach weil ich Kvothe, den Humor, die Charaktere und den Schreibstil sehr mag. Die Welt allerdings ist bisher sehr austauschbar. Verglichen Mit Harry Potters Hogwards ist die Universität gähnend langweilig :slight_smile:

Das Buch ist super! Sag sowas nicht :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es ja trotzdem :beanwat:

Dann ist ja gut! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Mir gehts aber ähnlich. Bei weitem nicht eins der besten Bücher, die ich gelesen hab.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten! Hohohoho!

Im Scifibereich, zumindest von Sachen die in den letzten 5 Jahren erschienen sind, bin ich dir echt dankbar das du mal die Bücher von Becky Chambers empfohlen hast, bzw den ersten Band und seither warte ich immer auf den nächsten :wink:

Nur schade das die Charaktere aus Buch 1 seither nicht wieder aufgetaucht sind :beanfeels:

Könnt ihr das biiiitte im Stream machen? Eine Hängi, Buchclub Session oder so?
Ich würde so gerne ein paar Lesetipps bekommen und gerade sowas wie „Der Name des Windes“ scheint auf dem ersten Blick was für mich zu sein, aber wäre halt schön, wenn man es vorher von euch rezensiert bekommen hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär angefangen. Zu meiner eigenen Schande erst jetzt zum ersten Mal etwas von Walter Moers (dachte der wäre voll alt und schon tot… die Schande bricht nicht ab :rofl:) Sonderlich weit bin ich noch nicht, macht aber jetzt schon unglaublich viel Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wird eher nicht passieren. Einerseits wegen des nieschigen Themas und andererseits hab ich da auch keine Lust zu. Ich wollt das einfach auch gern mal privat machen. Mit Stream ist es halt wieder ein “Job”

4 „Gefällt mir“

War genau meine Erfahrung, habe mein halbgelesenes Exemplar mittlerweile verschenkt.

Kann man voll verstehen.

gerne würde ich mich zb mal über a Long way to a small angry planet und co unterhalten, da ich sonst keinen kenne der die bücher gelesen hat oder lesen will

Sag doch sowas nicht!

Ich find die Bücher gerade weil sie eben kein Herr der Ringe sind so gut!

Magie, aber nicht auf episch „Voll in die Fresse“, sondern dezent und mystisch.

Tolle Bücher :hugs:

1 „Gefällt mir“