[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Wachen Wachen, Gevatter Tod und Einfach Göttlich werden oft empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Wachen Wachen und Gevatter Tod gabs auch mal im Doppelband. Ist Perfekt zum einsteigen. Aber keine ahnung wie gu man den noch bekommt.

Ich würd nicht mit doppel/trinär-bänden anfangen oder wenn dann gleich ne liste anlegen, wird sonst irgendwann komplizierter welche titel man schon hat.

Apropos verplanter bücherkauf, ich hab nen abgeranzten doppelband mit “Das licht der Phantasie + Das Erbe des Zauberers” und noch “Einfach göttlich” und “Ab die Post” zu viel, für die versandkosten kannst du die haben ^^’

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier Carpe Jugulum auf französisch herumliegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783646922813_0.jpg?itok=_tZL48Hu
Mit Percy Jackson wollte ich eigentlich auch anfangen, aber das ist mir in der Bibliothek zuerst in die Finger gekommen … alsooo dann eben zuerst Jason :joy:

Nicht sehr sinnvoll, weil Helden des Olymps auf Percy Jackson aufbaut.

Comic: Watchmen: international Edition
Manga: Toriko
Bücher: Herr der Ringe Band 1

Ich brauch echt ewig für Watcbmen, les da bestimmt sein 3 oder 4 Wochen dran rum und leg es immer wieder zu Seite. Ich finds echt fantastisch geschrieben aber der Wechsel zwischen den Erzählstilen der einzelnen Charaktere ist mitunter etwas anstrengend und für einen Comic hat das Teil einfach unverhältnismäßig viel Text.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir auch raten, mit Percy anzufangen. Ist bei der Reihe sinnvoll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Grundpfeiler der Reihe, sodass es reicht. Ich hab es nur nicht gelesen und kenne nicht jedes Details. Bin jetzt halb bei Jason durch und macht keinerlei Probleme :joy:

Ich könnte sonst noch magnus chase in die Runde werfen. Percy Jackson it nordischen Göttern.

1 „Gefällt mir“

Der steht auch noch auf meiner Liste. Kommt danach dran :grimacing:

Ich habe bis jetzt ersr Band eins gelesen, aber der hat schon echt Spaß gemacht

1 „Gefällt mir“

Reihenfolge:
Percy Jackson
Helden des Olymps
Kane Chroniken
Magnus Chase
Apollo

Also so furchtbar wichtig scheint die Reihenfolge nicht zu sein, wenns auch ohne sie geht :sweat_smile: werd einfach lesen, was ich in die Finger bekommt und mal schauen wie sehr mir das „Probleme“ bereitet

Wunder dich halt nicht, wenn Personen vorkommen oder Sachen besprochen werden, die in anderen Büchern vorkamen.

Das was bisher vorkam und relevant war, wurde ausreichend erklärt.

Aber ja, dass das passieren könnte, ist mir klar :roll_eyes:

Für mich hat sich das ganze irgendwann ausgereizt… die Magnus-Sachen zB hab ich ausgelassen.

Die Apollo-Reihe mag ich aber sehr. Sind meine Lieblinge.

Ich habe Percy Jackson nie gelesen. Ich fand Magnus von seiner Art einfach interessanter und auch die Mythologie einfach schöner.

1 „Gefällt mir“

Kann man das auch lese ohne den anderen Bums zu kennen? Vermutlich schon oder? Dann würde ich mir das mal anschauen.

Ich kenne nur die beiden “grandiosen” Percy Jackson Filme und es mir glaub ich nichts gefehlt. Zumindest hab ich es nicht gemerkt

2 „Gefällt mir“