Also ohne jetzt irgendwelche Garantien, könnte ich es mir vorstellen, weil es eben eine völlig andere Mythologie ist? Und in der Regel wird das notwendige in einer neuen Reihe ja erklärt, was man wissen muss.
Man rechnet ja damit, dass Leute neu einsteigen.
Es kommen ein zwei Charaktere aus dem restlichen Percy Jackson Universum vor, aber nicht wichtig für die Story, eher als Cameo.
Sehr gut! ich quäle mich dann mal noch durch meine aktuelle Reihe durch und dann lese ich entweder das oder das Biokrieg, was hier letztens vorgestellt wurde
Das Buch ist der Hammer.
Ich habe mal die ersten Werke von Grisham im Original in die Hand bekommen. Mal sehen, ob sie nach wie vor so gut sind wie vor 20 Jahren, als ich sie zuletzt auf deutsch gelesen habe.
Los geht’s mit A Time to Kill, oder auf deutsch Die Jury
Kannst du etwas erläutern, warum?
Hab bis jetzt auch nur gutes darüber gehört/gelesen. Stand im Buchladen schon 2-3 mal davor, habe es dann aber erst mal nicht gekauft, weil Cover und Titel so ein leichten 0815 Fantasie Touch haben.
Beim 4. mal hab ich es dann gekauft .
Also vorab muss ich sagen, dass ich es auf englisch gelesen habe. Ob die Ausgabe in deutsch das genauso wiederspiegelt kann ich nicht sagen.
Der Anfang ist ein wenig zäh, aber ab einen bestimmten Punkt hat mich das Buch ziemlich gefesselt. Die Charaktere haben mich am meisten begeistert. Jeder, egal ob gut, böse oder irgendwo dazwischen, ist einfach gut dargestellt.
Ich kann einfach nur eine klare Kauf-/Leseempfehlung geben. Ist bist jetzt einfach das beste Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe.
Habe nun endlich Das achte Leben (für Brilka) beendet und bin ziemlich positiv überrascht worden. Durch die ersten 200 Seiten habe ich mich noch etwas durchgequält, aber ab dann wurde das Buch richtig gut! Das Ganze ist eine Familiengeschichte in Georgien, die sich über das gesamte 20. Jahrhundert erstreckt. Eigentlich mochte ich Familiengeschichten nie so richtig, aber das Buch ist echt zu empfehlen.
Der Zweig war auch nett, aber nicht mein Lieblingsbuch von ihm.
Dann habe ich noch ein paar Bücher geschafft:
Die Schlange von Essex handelt von der Suche einer Witwe im 19. Jh. nach dieser sagenumwobenen Schlange. War so lala.
Das Floß der Medusa hat mir sehr gefallen. Es erzählt nach einer wahren Begebenheit (wens interessiert, aber spoilert natürlich das Buch: Méduse (Schiff, 1810) – Wikipedia) den Schiffbruch der Medusa im 19. Jh. vor der afrikanischen Westküste und das Schicksal der Passagiere und Mannschaft.
Die drei Sonnen liegt ja im Moment in jeder Buchhandlung aus, also hatte ich es irgendwann einmal mitgenommen. War allerdings nicht so meins, die folgenden Bände der Reihe werde ich wohl nicht mehr lesen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finde. Allein schon vom Schriftbild her fand ich es ein bisschen schwierig und der Ton ist auch nicht so ganz meins. Lässt sich aber ziemlich schnell und auch etwas flüchtig lesen.
Ich bin gerade mit dem 3. Teil der „Legenden des Krieges“ - Reihe von David Gilman durch. Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, der sich für mittelalterliche Historien Romane interessiert.
Liegt für mich mindestens in derselben Liga wie die Uthred-Saga von Bernard Cornwell
Uh, dann kommt das auf jeden Fall auf meine Liste.
Wo ich das hier sehe, da hat die Post bei mir wohl wieder verkackt…
Warum?
Weils gestern verschickt wurde aber heute nichts gekommen ist und bei Amazon heißt es zugestellt Entweder hat es ein Nachbar und der wollte es bisher nicht rausrücken (Karte war keine im Briefkasten) oder sonstiges, weil es laut Amazon auch an „Unknown“ ging…