Klingt interessant. Um was gehts da?
Also gerade bin ich noch am Anfang (so bei 50 ungefähr, vllt knack ich heute noch die 100), aber soweit ist die Handlung: es gab einen dritten Weltkrieg, die Welt hat sich neu zusammengefunden und die Digitalisierung hat einen Schritt nach vorne gemacht, sodass AR und VR völlig die Überhand nehmen und drastisch im Alltag integriert sind. Luna ist eine „Refuserin“ und wehrt sich dagegen, weil sie lieber das „reale“ sehen will. Dann noch irgendetwas mit Unterdrückung durch die Regieriung und irgendeine fishy Storyline mit ihrer Mutter, die bisher noch nicht erklärt wurde.
So am Anfang ist die Storyline recht viel um die Schule zentriert, vllt kommt da noch mehr.
Ich lese es auf Englisch und bin bisher noch nicht soooo überzeugt. Mir gefällt der Ton nicht so. Aber vllt wird es noch besser, kann dir ja am Ende sagen, wie ich es fand, wenn ich daran denke
Falls ich dran denke, werd ich in ner Woche mal nachfragen, ob es sich doch noch gelohnt hat
Aber danke!!
Jeder der schwedische Krimis mag, sollte da zugreifen. Dachte erst, dass mich die Epoche eher kalt lassen würde, aber was für ein gutes Buch
Früher habe ich die ersten vier Artemis Fowl Bücher gelesen und letztens habe ich gesehen, dass es ja sogar acht Bücher gibt. Hab dann die ersten vier nochmal und dann die neueren gelesen. Schon ne fette Reihe.
Zwischendurch kurz was anderes zwischengeschoben:
Fange jetzt mit der Witcher Reihe an. Erst die beiden Kurzgeschichtenbände und dann die fünf aus der Hauptreihe.
Lese die Witcher-Reihe zur Zeit auch wieder in Vorbereitung auf die Serie. Wünsche dir viel Spaß. Die Reihe ist in meinen Augen großartig und schleicht sich im Ranking bei mir sogar nach und nach an GoT vorbei.
Ansonsten würde ich dir empfehlen nach “Der letzte Wunsch” mit “Zeit des Sturms” weiter zu machen und danach dann “Das Schwert der Vorsehung” zu lesen. Wenn ich mich richtig erinnere spielt Zeit des Sturms genau zwischen den beiden Bänden bzw. zwischen den Kurzgeschichten “Stimme der Vernunft” und “Der Hexer”.
Gestern beendet. Schön n kurzweilig und lustig nimmt dieses Buch technische Errungenschaften aufs korn. Hat sehr viel Spaß gemacht
(Die Reihe steht aber echt für hässliche Cover.)
Letzter Band, damit schließe ich die Reihe nach mehreren Jahren dann endlich mal ab.
Okay, werde ich dann wohl auch noch lesen. Grad noch ne dicke reBuy Bestellung getätigt, unter anderem folgendes dabei:
Tolles Buch! Hab ich in zwei Tagen durchgelesen. Tolle Sprache (wie bei Frau Berg eigentlich immer), der Text hat einen wahnsinnigen Rhythmus, der eine irre Sogwirkung entwickelt.
Auf manche Sätze ist man beinahe neidisch, wenn man drauf stößt, aber statt Neid ist man eher dazu geneigt sich darüber zu freuen.
Ja, die vom Heyne Verlag sind echt hässlich. Ich hab die Hardcover von Weltbild, die sehen eigentlich recht gut aus.
Ist auch nicht so ganz meins, aber zumindest einheitlich (bis auf den letzten ).
Letztendlich stört es mich auch nicht so sehr, man sieht ja die meiste Zeit eh nur den Rücken, wenn die Dinger dann im Regal stehen.
Die sehen mal richtig geil aus.
Ich habe diese metallic Cover. Find die echt schick und mal komplett was anderes.
The Boys den ersten Sammelband nachdem ich die Serie gesehen hab. Ist doch sehr anders als die Serie aber auch sehr gut. Werde mir die restlichen Bände wohl auch holen, auch wenn der Preis mit 45 Euro doch sehr sehr gesalzen war im Comic Laden.
@Lugetersch du hast ja den The Boys Comic gelesen oder? Ich hätte zwei Fragen.
Im ersten Doppelband als Hughie Blarney Cock tötet, wo kommt der Hamster her, ich raff die Szene nicht ganz. Weißt du da mehr?
Und ich hab keine Ahnung was so Comics normalerweise kosten, sind 45 Euro für einen Doppelband ok oder wurde ich da abgezogen und sollte eher woanders die restlichen Bände kaufen.
Danke
Spoiler!