Der Comic ist gut 10 Jahre alt und die Serie weicht stark davon ab, aber ich habs mal geblurred.
Gerade deswegen.
Äh ok. Das verstehe ich nicht ganz aber ok.
Na, wenn man die Serie gesehen hat und nun die Comics lesen will, ist es ja schon mal gut, dass die Comics stark abweichen. Wenn du jedoch alles erzählst, dann meh D:
Ja so gesehen stimmt. Dann danke fürs drauf aufmerksam machen.
also (achtung kleiner Spoiler)
wenn ich mich nicht irre, war der hamster im supi drin. der hat ihn sich bei einer der orgien vorher in den arsch gesteckt und nachdem hughie ihn durchgeboxt hat, kam er wieder frei
zum preis: wenn du von den panini hardcover doppelbänden redest, ist das ein wenig viel
die kosten neu 35€ (das ist vergleichsweise viel für ein comic, aber durch das hardcover und den doppelten umfang in diesem fall vollkommen ok)
ich weiß nicht wo du den gekauft hast, aber im netz und bei vertrauenswürdigen comicläden solltest du die bände noch zu dem normalen preis bekommen
ich glaube aber, du müsstet dich beeilen mit dem kauf, da band 3 und 4 scheinbar schon verlagsvergriffen sind und dann wird es wirklich schwer und ggf. teuer an die dinger dran zu kommen
Vor allem jetzt wo die Serie so durch die Decke geht und viele dann auch mal in die Comics reinschauen wollen.
Ah ok, also doch das.
35 waren so die Online Preise die ich gesehen habe deswegen haben mich die 45 gewundert. Vielen Dank für die Antworten.
und wenn ich schon in diesem thread bin:
ich hab gerade sehr viel gelesen, vor allem comics und mangas
eine meiner neu entdeckten manga-serien ist „atelier of witch hat“
bisher eine sehr schön gezeichnete geschichte mit dem thema „hexen und magier“, was erstmal etwas lahm klingt, aber sehr symphatisch ist und durch ein paar kniffe ordentlich an frische gewinnt.
Ich hab jetzt endlich angefangen, die Geralt / Hexer / Witcher Saga zu lesen. Aus irgendeinem Grund will ich es in der Chronologie der Geschichten lesen, also nicht der Veröffentlichungen der Bücher. Hat jemand von euch davon schon alles gelesen und kann mir sagen, ob das eine gute oder schlechte Idee ist?
Ich halte mich übrigens an diese Reihenfolge:
Kannst du ruhig ausprobieren Beim ersten Buch gibts jedoch glaub ich ne Rahmenhandlung. Ich weiß nicht mehr ob die in Kapitel aufgeteilt ist oder nicht.
Etwas endet etwas beginnt kannst du weg lassen. Das ist kein explizites Witcher Buch, sondern eine Sammlung von Sapkowskis diversen Kurzgeschichten. 2 davon sind Witcher bezogen, wobei die eine von seiner Mom und seinen Dad handel. Das wurde erst Jahre später in einem Comic, der nicht von Sapkowski ist dazugedichtet und von ihm später bestätigt, sprich die Begriffe, Figuren, Kreaturen heißen alle völlig anders als in den Witcher Büchern. Die andere ist ein alternatives Rom-Com Ende. Bei der steht im Vorwort auch explizit, dass Sapkowski das ganze nur als Witz für die Hochzeit eines Freundes gemeint hat. Die ist auch echt der ärgste Cringegasm Der Rest der Kurzgeschichten ist in Ordnung, hat aber nichts mit dem Witcher zu tun.
Nein, ich weiß jetzt wer Geralts Eltern sind und wie sie sich getroffen haben. Das ist essentiell!
Ich lese gerade Könige der Finsternis. EIn richtig geiles Fantasy finde ich. nach der Askir Saga und Götterkriege ein auch recht gutes Buch.
Ich hab gerade “I’m every woman” von Liv Strömquist durchgelesen. War mal wieder super, ich liebe ihre Comics.
Ich fange jetzt Rage of the Dragons an. Ist wohl High Fantasy im afrikanischen Setting. Die Welt soll wohl ganz orginell sein, die Story geht wohl so. Man muss dazu sagen, das es Winters Debüt Roman ist. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.
bis jetzt - knapp ein viertel gelesen - fühle ich mich vortrefflich unterhalten
Hab ich auch hier als komplette Reihe. Sehr nett gemacht und gut lesbar. Dauert aber etwas
Um dir nicht in deine Erwartungen reinzureden:
Ich würde nicht die größten Überraschungen der Fantasy erwarten, aber das Rad ist halt auch schwer neu zu erfinden. Aber die Figuren sind gut geschrieben und die Story funktioniert und ist spannend. Manchmal halt etwas vorhersehbar, hin und wieder aber auch mit netten kleinen Überraschungen.
Für mich ist da nur ein 404 hinter?