Bundesliga Saison 2018/2019

6 Auswechslungen? Dein ernst? Die gibt es in 95% der Spiele, da wird oft genug gar nicht nachgespielt.
Der Elfmeter ging doch fix, kein VAR, kein Gemecker. Ich gebe dir maximal 4 Minuten, er hat aber insgesamt 6 nachgespielt. Und genau am Ende hätten es die Bayern fast geschenkt bekommen.

bin für netto-spielzeit.

Da wär ich dieses mal sogar ausnahmsweise dafür. Kann uns nur recht sein. :simonhahaa:

jo, glückwunsch zum 3er.
endlich war der olle badstuber mal draußen.
auch wenn ich kein fan von nem so defensiven MF bin, tat der sieg echt mal gut.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht mal abstreiten, das ist nach der WM besser geworden.

Trotzdem ist an und für sich nicht außergewöhnlich viel passiert und vergleichbare Spiele, wenn eine Mannschaft 2 oder 3 Tore führt, werden nach 3 oder maximal 4 Minuten oft pünktlich abgepfiffen.

4-5 min ist doch mittlerweile fast Standard.

War ja in dem Spiel nicht der Fall.

Stimmt, sollte aber auch gar nicht erst den Ausschlag geben, die Frage, ob das Ding durch ist oder vielleicht noch was geht.

Uh war das schön :beanjoy: hatte nach der 1. Halbzeit diesesmal ja nicht an das drehen des Spiels geglaubt, aber geil ist es :blush:

3 „Gefällt mir“

Zweite Halbzeiten von Dortmund sind derzeit mitunter so gut, dass es gruselig ist. Gegen Atletico ist man im Hinspiel ja auch nicht unverdient, aber leicht glücklich 1:0 in die Pause gegangen und gerade dann, als der Gegner mit am stärksten war, hat man fast alle Fehler bestraft.

Bin eigentlich ja großer Fan von Weigl, aber Dahoud war heute definitiv die nötige Bereicherung nach Wiederanpfiff.

Das Kovac Hummels aufstellt, obwohl er weiß das er nicht ganz fit ist kann ich nicht glauben.
Und vor allem nicht in diesem Spiel, gegen solche Monster schnellen Spieler.
:thinking::thinking::thinking:

Ja Dahoud ist nach starkem Start irgendwie in den letzten Spielen komplett verschwunden. Muss ich ihn mir heute vllt doch bei Comunio holen :grin:

Kleiner Gedanke aus der Bierlaune heraus:
Wenn du in Dortmund mit einem Tor hinten liegst, einen James auf der Bank hast, Ribery ab der 60. ein Sauerstoffzelt benötigt und du dich irgendwie schwer tust dir Torchancen zu erarbeiten, dann scheint es die logische Konsequenz zu sein deinen besten Offensivmann Gnabry raus zu nehmen und fucking Wagner rein zu schmeissen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ich find, dass immer noch zu selten witsel gelobt wird.
mMn der wichtigste transfer vor der saison für den BvB.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Und der Paco ist einfach ein geile Sau.
Solange zuwarten bis Neuer sich hinlegt und dann zu Lupfen.

Mann merkt das er mit Messi trainiert hat, denn das ist ja dessen Spezialität :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Sollte das wirklich stimmen, dann hat Kovac endgültig fertig. Vor allem deshalb weil aus den drei IV Süle der momentan beste ist.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht hoch genug verloren. So kann man sich jetzt wieder die ersten 30 Minuten und die beiden Tore schön reden, damit wir weiterhin mit Kovac gepeinigt werden.

gewagte these: hummels gehört zur anti kovac fraktion und erzählt deswegen im interview dass er krank aufgestellt wurde und deswegen scheiße gespielt hat

4 „Gefällt mir“

Da müssen wir eigentlich nur die PK jetzt abwarten.
Denn da werden Sie Kovac sicher fragen, ob das Stimmt was Hummels sagt

Witsel hat bei mir jetzt schon mehr als andere den Status ‘‘unverzichtbar’’, daher fällt er vielleicht auch mal hinten über - er wirkte seit Beginn an einfach wie selbstverständlich in dem Spielgefüge.
Bei Pulisic habe ich ungelogen wirklich zwischenzeitlich vergessen, dass es ihn ja auch noch gibt, einfach, weil es auch mit anderen exzellent funktioniert hat.

Etwas wie in der Saison, als zwar auch Micki und Auba geholt wurden, aber aus meiner Sicht der größte Zugewinn war eindeutig Sokratis.
Oder die erste Tuchel-Saison, als alle über die Offensive und den wie ausgetauschten Micki gesprochen habe, aber mich hat da Schmelzer am meisten beeindruckt, was der plötzlich wieder für eine Leistung abruft.

Manchmal wirklich ein Fluch derjenigen wichtigen Bausteine, die nicht für Spektakel stehen und eigentlich nur gescholten werden, wenn sie denn mal wackeln.

1 „Gefällt mir“

Gewagtere These: Die Bayern haben verloren, weil sie die Hymne nicht mitgesungen haben!

1 „Gefällt mir“