Bundesliga Saison 2018/2019

Was denn los? Bayern hat doch gewonnen, denn auch Gegentore zählen bekanntlich nicht :ugly:

Ich hab viel Respekt für Hönes, aber er ist leider Mittlerweile zu alt für den Job.

Ich bin eher daran interessiert, warum die Spieler nicht mit dem Trainer klar kommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735831/artikel_hummels-aergert-sich-dass-er-nicht-schon-frueher-rausging.html

Bin gerade in Italien und hab das Spiel nur in einer Bar sehen können, weshalb ich sicher nicht alles mitbekommen habe, aber Ribery fand ich, wie in den letzten Wochen, von Anfang an, ziemlich schlecht. Erstens gewinnt er keine 1 gg 1 Duelle mehr, weil es dafür einfach am Antritt fehlt und zweitens gibt er den Ball oft ziemlich einfach her. Ist nicht das dritte Tor sogar nach Ribery Ballverlust gefallen?

Im Endeffekt bleibt mir nach diesem Spiel nur eins zu sagen und das sage ich am besten durch ein Lied:

Ich fand ja tatsächlich, dass der Franzose sein bestes Spiel in der Saison gemacht hat und hätte das Gefühl, dass er ein paar Zweikämpfe gewonnen hat. Gennerell würde ich dir bei der Kritik an Frank zu stimmen. Er ist nicht mehr schnell genug um Zweikämpfe zu gewinnen.

Frankfurts Slawen-Connection plus Haller funzt halt

So, jetzt endlich auch mal die Eintracht gesehen. Ich glaube es macht gerade viel Spaß Frankfurt-Fan zu sein. Ich denke zwar, dass der Kader bis zum Saisonende etwas zu dünne ist, aber erstmal werden die wohl jeden abstrafen, der die nicht ernst nimmt.
Ich freue mich sehr, dass man die Bundesliga diese Saison endlich wieder gucken kann und vorallem, dass sich auf den ersten vier Plätzen mal Teams belohnen, die das Visier hochklappen und schönen, temporeichen, bisweilen riskanten Offensivfussball spielen. Möge es die Saison überdauern.

#warumdennnicht

Am Samstag im Stadion gewesen bei Dortmund - Bayern

War für mich als neutralen Beobachter (VfB Fan) natürlich ein absolut geiles Spiel.

Ich glaube diese Saison wird es sehr spannend.
Vielleicht schaffen die Gladbacher es, sich oben festzubeißen.
Den Frankfurtern würde ich es aber auch gönnen.

Ich hoffe vor allem, dass zwischen Gladbach und Dortmund weiterhin richtig spannend bleibt. Wie geil wäre es denn nächstes Jahr als letztes Saisonspiel mal ein richtiges Endspiel zwischen den beiden zu haben. Würde das Restprogramm der Hinrunde zwischen beiden Mannschaften als ziemlich gleichwertig betrachten. Das kann auf jeden Fall noch richtig richtig geil werden!

2 „Gefällt mir“

Da Gladbach nicht international unterwegs ist, könnte das echt passieren.

Wäre auf jedenfall toll, wenn die Bundesliga mal wieder spannend wird.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Yay, bald gehts los. Baumgartl fehlt wegen Magen-Darm, aber immerhin konnte er dadurch beim IMMENS unwichtigen Spiel der U21 mitmachen. Und Ascacibar hat nach deutscher Zeit um 1 Uhr morgens am Mitwoch gespielt, aber immerhin beim IMMENS unwichtien TESTspiel. Damit ist einer der, wenn nicht DER beste Spieler der Saison heute raus und der einzige, der im Mittelfeld diese Saison mal gezeigt hat, dass er immer und unbedingt will wird nicht auf der Höhe sein.

Aber sich wundern, dass die Leute solche Spiele verabscheuen und sich wünschen, dass die eigenen Spieler mal “krank” sind.

Gleich mal nen Elfer verweigern. :muscle::joy:

Gentner: Ein Foul, eine Gelbe. Der Schiri direkt mal wieder so ein richtiger Heimschiri. Traurig.
Taktisches Foul von hinten, keine Gelbe. :joy:

Und Insua mit dem idiotischen Geschenk. So ein dummer Idiot. :facepalm:

Glück gehabt, außerhalb. …

GOMEZ, GOMEZ, GOMEZ, immer wieder darf Gomez spielen, obwohl er einfach GAR NICHTS MEHR MACHT. Und das Foul an Gentner, war mehr oder weniger ne Kopie von seinem, natürlich ohne Karte. :wink:

LEL und wieder Gelb gegen uns.

UND AUCH IMMER WIEDER AOGO. MANN, schickt den doch mal mit unserem Standardgottrainer Altintop ins Standardtrainingslager. :facepalm::facepalm::facepalm:

Guter Schiri. Nach nem Foul warten, irgendwann unterbrechen und ne Gelbe an uns verteilen. Für Bender beim Foul an Gonzalez natürlich nicht, wieso auch, war ja nur ein Foul an Stuttgart, lul.

Und Gomez darf weitermachen, dafür Maffeo raus. :roll_eyes: Die rechte Seite war eigentlich absolut dicht.

Aogo auch schön kaputtgetreten, der läuft voll unrund… wieder ein paar Wochen raus, im MF, neben Ascacibar der einzige, der noch annehmbar spielt. Langt ja nicht ihn IM SPIEL zu belagern und vom Ball fern zu halten. Lasst ihn uns auch für die nächsten Spiele kaputt machen…

Gentner-Kopie, keine Karte.

Wenn ihr die Chance hättet, alle Positionen bei Spielen mit nem GUTEN deutschen Schiri zu besetzen, welches eine Spiel dafür sollte die Anzahl an guten Schiris sehr knapp reichen würdet ihr pfeifen lassen? Eines eures Teams, oder eins mit großer Wichtigkeit? Vielleicht auch einfach nur so ein großes Spiel wie BVB:FCB?

Just :thinking:.

Ich werde aus Leverkusen nicht schlau… Am Anfang der Saison groß in den Prognosen mit dabei mit ihrem “wunderbaren” Kader und dann eine Grütze aller erster Güte spielen. Dann ballern sie mal eben Bremen und Gladbach weg und spielen nun wieder Grütze…

War so klar, ein mal von der anderen Seite ne Ecke und dann macht der miese Volland das Tor. Vorbei, kannste abschalten.

Aber Gomez MUSS ja IMMER spielen. Wir hätten vorne so viel mehr Tempo haben können.

Aber ey, immerhin haben wir die stabile rechte Seite mit der Auswechslung Maffeos sehr gut geschwächt, sodass nun fast jeder Angriff über unsere rechte Seite kommt. :joy: Weinzierl müssen endlich mal wenigstens Mikroeier wachsen.

Gentner raus, Gentner 2 rein. :joy:

Akolo rein und damit darf Gomez wieder das ganze Spiel durch rumstümpern.

Das Spiel hat uns Weinzierl verloren.

Leberküsschen ist damit nun auch davon gezogen, der Abstieg rückt näher.

Schon wieder Volland, sehr gute Defensiveigenschaften bei Akolo und wo war eigentlich mal wieder unser LV Insua. :joy:

Gott, ich könnte schon wieder so ne wall of text rauskotzen, aber dann würde ich hier wohl ne Weile gesperrt werden…

Deshalb nur mal ein paar Namen, bei denen ich nen Koller kriege.

Dietrich
Reschke
Gomez
Gentner
Castro
Didavi
Badstuber
Insua


Terodde
Ginzceck
Kaminski
Mangala
Ailton
Maffeo
Gonzalez
Thommy
Mane
Baumgartl NM

Wolf
Schindelmeiser

EDIT: Und heute, mal wieder der Schiri. Mit nem Elfer am Anfang, wer weiß was passiert wäre…

1 „Gefällt mir“

Dusel müsste man haben… bin froh das sie das letzte Ding Abseits gegeben haben, sonst hätte es schon wieder Lobeshymnen geregnet… offensiv war das wieder nämlich absolut gar nichts, erst wenig Chancen und dann werden die nicht einmal gemacht, dass geht dann 75 Minuten so.

Es braucht erst wieder ein absolutes Geschenk der gegnerischen Abwehr, um die Mentale Barriere zu brechen… UND SIEHE DA! Plötzlich fängt Volland das zaubern und ballert sich ein Traumtörchen zur Vorentscheidung rein!!

Leider fehlt da der Freie Kopf das es gleich so funktioniert… aber es freut mich, auch besonders für Volland, denn etwas was ich ihm in der Vergangenheit angekreidet habe hat er heute definitiv gemacht, sein Leib und seine Seele investiert und 120% geackert das er nach dem Schlusspfiff noch so pumped war das er noch jemanden hätte zusammenschlagen können xD

Immerhin die Defensive saß heute Abend nach der Turbulenten Anfangsphase, die ich nicht gesehen hab, recht Solide. Merkwürdigerweise da wenn Wendell mal nicht in der Startelf steht :eyes:

Die Stimmung im Stadion wirkte auch durchgehend gut, trz. der angespannten Situation und es zeigt auch einen Rückhalt der Fans, i like… nur die Pfiffe gegen Castro fand ich mega unnötig, auch wenns nur n paar Dutzend waren.

Am Ende wars „nur“ Stuttgart und die Leistung dafür echt durchwachsen, aber solange die Offensive nicht konstant verlässlich wird nehm ich auch Arbeitssiege, aber um Europa spielst du so nicht mit.