Bundesliga Saison 2018/2019

Wer?

Die Legende persönlich!
https://www.transfermarkt.de/carlos-grossmuller/profil/spieler/50791

Ich frage nochmal genauer nach: Wer?

Na der schalker Caio, Carlos Alberto oder Ali Karimi. Wie du willst.

Muss man den irgendwie kennen?

Kam halt damals für viel Geld aus dem Ausland nach Deutschland und hat nichts gerissen. Einer der vielen gescheiterten Toptalente in den letzten Jahren in der Bundesliga.

Kruse bitte in die Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Wenn der WDR2-Kommentator bei Leverkusen - Bremen Löw dazu auffordert, bei Kruse doch nochmal genauer hinzuschauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt der Peter Bosz Effekt vorbei?

Wenn man sich die Spiele anschaut war es mal wieder Zeit für ne Niederlage… nur gabs jetzt keine Pokalwettbewerbe mehr auf die man diese Niederlage auslagern konnte :teamgregor:

Also wenn dann hat eher exakt dieser Bosz Effekt heute wieder eingesetzt :gunnar:

Kruse bitte zu Schalke.

Habe ich gestern auf dem Weg zum Spiel im Zug gesagt und viel Zuspruch bekommen. Das Problem ist, dass der nicht nach Schalke kommt, wenn wir Montagabends gegen Heidenheim oder Sandhausen spielen. Und der steigert seinen Marktwert von Spiel zu Spiel.

Schalke braucht genau so einen Spielertyp wie Kruse. Der die Mannschaft anstachelt,Verantwortung übernimmt und dazu noch seine Leistung bringt.

Doch. Das ist eine Tätlichkeit. Es wurde also “Gewalt” (ich weiß, drastisches Wort für den Wurf) gegen einen Spieler ausgeübt. Er wollte ihn treffen, wenn auch nicht im Gesicht. Und selbst wenn der Ball vorbei gegangen wäre, wäre es Rot. Der Versuch ist strafbar.

Laut Regel vielleicht, aber die Realität sieht doch anders aus. Kriegt ja auch nicht jeder rot, der wen anders schubst.

1 „Gefällt mir“

Die Fußball-Regeln unterscheiden aber zwischen einem “Schlag” und einem “Schubser” bzw. “stoßen”. Ein Schlag ist immer Rot. Schubsen kann Gelb geben, ist aber Auslegung. Genau wie es Auslegungssache ist, was ein Schlag oder ein Schubser ist.

Ich dachte zunächst auch, dass Ibisevic ihn extra im Gesicht treffen wollte. Dann habe ich aber ein gutes Argument dagegen gelesen: Er wirft schon, als Bürki noch steht. So böse wie es aussieht, war es anscheinend nicht gemeint. Aber das Körperteil ist egal. Wie gesagt, der Versuch ist strafbar.

Der Schiri hat korrekt gehandelt.

Man sieht im Video sehr deutlich, dass da Wucht hinter dem Wurf ist. Denke es ist eindeutig, dass das nicht nur ein Zuwurf sein sollte.

Und wenn er ihn gar nicht getroffen hätte, meint ihr auch, dass es rot gegeben hätte? Versuch ist ja immerhin strafbar.

Ich bin da ganz bei dir.

Nicht jede Regel wird auch von den Schiedsrichtern durchgesetzt.

Sechs Sekunden Regel beim Torwart, Torwart muss beim Elfmeter solange auf der Linie bleiben, bis der Ball berührt wurde, gelbe Karte für taktische Fouls usw.

Ich finde es war eine klare rote Karte, aber wenn er ihn nicht im Gesicht trifft, gibt es sicher viele Schiedsrichter, die ihm da nicht rot geben.

1 „Gefällt mir“

Kaum ist wieder Bundesliga, schon trifft der Lewandowski wieder. :ugly:

Führt auch immer noch die Torschützenliste der Cl an.

Also übers Torverhältnis braucht man wohl nicht mehr zu reden.