Bundesliga Saison 2018/2019

Wenigstens wäre so eine weitere Saison der Chaos-Schalker gesichert.

Oh lieber Fußballgott, zeige doch nochmal deine Größe und lass Sahin heute das Siegtor gegen die Bayern erzielen, das wäre doch eine mehr als schöne Geschichte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hat Pizarro falsch geschrieben. :sweat_smile:

FCA, FCA, FCAAAA!. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Was zum Teufel macht Stuttgart da :sob:

wtf ^^
30min erst rum und Augsburg fürt 3:0 ?

(Das sind nicht mehr meine Augsburger die immer am Tor vorbei ballern :beansweat: )

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch FCA !!!

Damit sind nächstes Jahr, mindestens 2 Bayrische Mannschaften in der Bundesliga vertreten :beankiss: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Mit dem 3:0 haben sich meine Abstiegsorgen auf ein Minimum reduziert :slightly_smiling_face:. Endlich ist die Leidenschaft wider da und irgendwie sind wir auch überraschend effizient ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich werde aber nie die Wirkung eines Trainer Wechsel verstehen.

Die gleiche Mannschaft spielt auf einmal so groß auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen, dass es etwas länger hält. Ich glaube Baum war nicht schlecht. Der hat die Spieler wohl wirklich etwas überfordert. Schmidt lässt halt kick and rush spielen, was dem FCA mehr liegt.
Der Schmidt hat mir in der PK auch schon gut gefallen. Der wirkt wirklich, als könnte er eine Mannschaft motivieren und das ist glaube ich das wichtigste bei uns. Wenn er den FCA Taktisch weiter entwickelt, dann hab ich da nichts dagegen ^^.

2 „Gefällt mir“

genau das wundert mich!

kann ja nicht sein das wir das erstemal so effizent sind. Wir haben bisher in der Bundesliga jedes Jahr viele Punkte liegen lassen nur weil die Jungs selten das Tor trafen.


@Darth_Dragon
Naja Der Trainer war nicht schlecht (also Baum) dasn super Typ aber er ist schon ein extremer Taktikfuchs der sich auch etwas in der taktik verlieren kann und die Spieler eben nicht verstehen wieviel Schritte er vorrausdenkt.
Somit fehlt dann immer diese “einfache Ansage” mit Lehmann holte mal eben jemand der die Taktik des Trainers an die Spieler einfacher weiter geben kann weil er eben selbst als Spieler erfahrung hat (siehe die Zettel die in den letzten Spielen immer mal wieder aufs Feld verteilt wurden ^^)

Schmidt ist da eher mit einer “einfachen” direkten Taktik und er hat vermutlich auch eine andere Ansage an die Spieler also tritt auch Dominanter auf im gegensatz zu Baum der eher ein Kumpel-Lehrer auf Augenhöhe ist (er kommt halt eben auch aus dem Lehramt)

Gibt Gerüchte das Baum wenn sich die ganze Saison + Trubel gelegt hat evtl. wieder einen Posten im FcA-Nachwuchsleistungszentrum übernehmen kann. Denn fachlich und menschlich ist er nicht schlecht.
Lehmann hat man vermutlich “geopfert” damit man Schmidt holen kann der seinen eigenen Assi hat.

3 „Gefällt mir“

Kann deine Meinung so zu 100% unterschreiben!

2 „Gefällt mir“

Muss allerdings gestehen, dass ich mir bei der Aufstellung heute schon etwas die Augen gerieben habe. Aber was soll ich sagen Fußball ist ein Ergebnissport :rofl:.

Der Trainer-Effekt ist halt auch nicht selten einfach, dass die Mannschaft eine neue Taktik hat, auf die sich der Gegner nicht im gleichem Maß vorbereiten konnte. Das was Schmidt spielen lässt ist ja nicht sonderlich komplex und zu seiner Zeit in Wolfsburg oder Mainz hat man ja ganz gut gesehen, dass man das auch recht leicht aushebeln kann. Dafür braucht man aber etwas Vorbereitung, die den Gegnern von Augsburg aktuell fehlt.

1 „Gefällt mir“

mich freut es für Luthe das er jetzt in 2 Spielen am Stück wieder Positive Erfahrungen sammeln kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann mich auch noch dunkel an einen WG Mitbewohner erinnern, der meinte Mainz geht schnell 1:0 in Führung und verliert dann. Ich hoffe, dass der Schmidt dazu gelernt hat was das betrifft. Es ist jetzt aber auch nicht so, als hätte der FCA vorher wahnsinnig komplexen Fußball gespielt :wink:. Wir müssen halt die mangelnden Fußballkünste durch Leidenschaft weg machen.

Der Richter trifft auch wieder

1 „Gefällt mir“

Alter der Richter :yum:!

Oh der Weinzierl… ja der Weinzierl… ja der Weinzierl, der fliegt heute raus!

1 „Gefällt mir“

Eieiei…das Torverhältnis für Stuttgart ist nach heute umso mehr fürn A****