Bundesliga Saison 2018/2019

der soll mal schön bei ajax bleiben.

Jo. Dusel. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Prognose: Hoffenheim schafft noch Platz 4

@affenschlampe

da geht weinzierl. und einen willigen nachfolger haben sie auch schon gefunden. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

2 „Gefällt mir“

4 trainer in weniger als 1 1/2 jahren, oder?
respekt!

liegt dann vermutlich auch am trainer. :kappa:

Hey 2 Fragen: wie heißen Sie und haben Sie Lust Cheftrainer beim VfB zu werden? - also erstens Willig… - Toll! Danke! Wir brauchen wirklich dringend jemanden!

13 „Gefällt mir“

Letzte Saison wurde Schalke dank der schwachen Konkurrenz Vizemeister. Diese Saison steigt Schalke dank der schwachen Konkurrenz nicht ab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ein Win-Win für alle Beteiligten, Hoffenheim bekommt die Punkte, Schalke zeigt, nach miesen Vorstellungen in den letzten Wochen, eine ganz gute Leistung und kann sich so vor den Fans rechtfertigen. Absteigen wird bei der Konkurrenz auch kaum mehr gehen. :ugly:

Edit: Okay, 5:1 wird bei den Fans doch nicht so gut ankommen. :simonhahaa:

Schade, somit bleibt uns wohl auch das Double im Nachwuchs verwehrt. :unamused:

@Threepwood1 Ja, ich konnte auch nicht verstehen, als ManCity den Pep geholt hat, dabei dürften die doch genug Geld gehabt haben um einen TrainerGOTT wie Weinzierl, Kramny, Babbel oder Korkut von den Bayern, Barcelona, Real, Chelsea, Liverpool, Juve loszueisen. Natürlich liegt es in GAR KEINEM FALL an den Trainern, die sowohl vor, als auch nach der Station in Stuttgart jede, wirklich JEDE Liga der Welt dominierten. Dabei haben diese natürlich ausschließlich hochklassigen und innovativen Fußball zelebriert und diesen somit quasi neu erfunden und auf ein neues Niveau gehoben.

:roll_eyes:

entschuldigung.
ich nehme alles zurück.
die vereinsführung hat alles richtig gemacht. natürlich waren die trainer die alleinverantwortlichen für die jetzige situation.
:roll_eyes:

Hatte man da nicht dieses jungen aufstrebenden Nachwuchstrainer, den man auf Grund einer kleinen Schwächephase entlassen hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Konstante der letzten 20 Jahre ist, dass praktisch kein Trainer vor oder nach dem VfB sowas ähnliches wie Erfolg hatte. Die Spieler jedoch werden regelmäßig besser bei den anderen Vereinen, bei denen der Trainer eben keine Obernulpe ist.
Nie habe ich gesagt, dass die Vereinsführung alles richtig macht und hättest du auch nur einen meiner Beiträge hier gelesen, dann wüsstest du auch, dass ich diese als Hauptverantwortliche der Situation ansehe, seit Jahren. Aber für die Leistung Mannschaft ist schlussendlich immer noch der Trainer verantwortlich, und wenn man der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte ist hat man kein einziges Argument.
Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt und dafür hätte Reschke schon lange gefeuert gehört, aber Weinzierl lässt ja nicht mal jedem Spieler ne faire Chance und lässt dafür den Landesligisten Esswein jedes Spiel stümpern. Taktik? Aufstellung? Kampf? Spielverständnis? Spielzüge? Zweikämpfe? Laufleistung? Alles Fehlanzeige, und dann erdreistet der Kerl sich auch noch bei jeder Station die Schuld bei anderen zu suchen und wenns mal kurzzeitig gut läuft ist es natürlich sein Verdienst. Wer auf die Frage nach dem Spucker eines Spielers anfängt mit „Bin ich denn an allem Schuld“ und somit die Schuld an der Situation der Mannschaft anlastet braucht sich nicht wundern, wenn diese keinen Bock mehr auf einen hat. Thommy darf trotz bester Trainingsleistung wochenlang nicht spielen und soll dann ein verlorenes Spiel retten, damit Weinzierl sich am Ende hinstellen und behaupten kann er würde junge Spieler doch fördern und nach dem Leistungsprinzip aufstellen, während Esswein drin bleiben darf und Didavi, der weder fit noch scheinbar wirklich trainingsfreudig ist für einen anderen Spieler mit Einsatz kommt. Ein Gomez darf Woche für Woche danebentreten und auf dem Rasen liegen, nur knapp ne Stunde, bleibt ja noch ne Halbe zum rumstehen am Mittelkreis. Ein Gonzalez darf nach ner Sperre, oder wars ne Verletzung? :thinking:, wochenlang auf nen Einsatz warten. Donis darf keine zwei Spiele durchspielen um in den Rhythmus zu kommen und wird bei ner Leistung knapp unter Ballon d’Or Niveau wieder wochenlang ignoriert, während Esswein seit geschlagenen DREIZEHN Spieltagen in der Startelf steht und nicht einen EINZIGEN Scorer erzielt hat. Donis hat in deutlich weniger Zeit immerhin vier erzielt. Kabak als IV drei.
Nein, es liegt auf keinen Fall am Trainer, dass Graupen graupig spielen, egal wie viel Zeit sie bekommen und andere beim kleinsten Fehler wochenlang raus sind und irgendwann keinen Bock mehr haben.

Korkut hatte von Wolf eine defensiv sehr gut eingestellte Mannschaft erhalten, aus deren Verteidigung kein Stammspieler verloren ging und dennoch hat er ein völlig versagendes Defensivkonzept entwickelt. Da kam dann seine Handschrift erst raus und die war erbärmlich. Ne klar, die Spieler, die die selben waren, waren Schuld, ne sorry, der Reschke wars, der die Abwehr zusammen gehalten hat und noch verstärkte.

Du tust ja gerade so als ob der Trainer keinen Einfluss auf eine Mannschaft hat. Dann kann man die ja auch einfach weglassen und die Mannschaft sich selbst verwalten lassen oder?

Tja, der Perlentaucher hat wohl immer nur auf Sicht getaucht. Ich sage ja nach wie vor, dass Dietrichs „Machtdemonstration“ gegenüber Schindelmeiser die ganze Scheiße ins rollen gebracht hat. Dem gings zu langsam, zu wenig Geld in Beine, zu viel Jugend, zu wenig Name->Reschke. Reschke wollte möglichst schnell alle Mementos an Schindelmeiser loswerden, da kam die winzigen Zweifel bei Wolf gerade recht, zack und weg.

Von den Transfers fang ich gar nicht erst an. Korkut böte schon genug Gesprächsstoff. :roll_eyes:

Er hat ja auch seinen Auftrag Klassenerhalt für Schalke quasi erfüllt.

2 „Gefällt mir“

imho ist dietrich das hauptproblem.
zuerst schindelmeiser zu entlassen, dann reschke in der transferphase das mannschaftskonzept komplett übern haufen werfen zu lassen, und dann wolf damit nach einer zugegebenen schlechten serie zu entlassen war einfach komlett unnötig und konnten afaik die wenigsten vfb-fans nachvollziehen.
danach gings dann nur noch darum, die verantwortung für misserfolge schnell nach unten abzuwälzen (zuerst natürlich die trainer, unter weinzierl dann unüblicherweise auch auf die spieler).

der fisch fängt am kopf an zu stinken (2 euro ins phrasenschwein).
das setzt sich dann nach unten fort.

auch mit nem neuen trainer nach willig, der ja angeblich schon fix sein soll, aber vermutlich noch vertraglich gebunden, wird sich da mittelfristig nix ändern.
es wird so laufen wie die letzten 2-3 jahre: die spieler hängen sich beim neuen trainer erst richtig rein, dann läuft’s okayish für n paar spiele und dann ist die kacke wieder am dampfen.

in stuttgart wird soviel potenzial (und nicht zuletzt kohle) wegen persönlicher eitelkeiten in den sand gesetzt, das ist ein wahres trauerspiel.

1 „Gefällt mir“

Weinzierl hat Regensburg in die zweite Liga geführt und Augsburg 4 Jahre in der ersten Liga gehalten, plus eine Teilnahme an der Europa League. Punkteschnitt in Regensburg: 1,39, in Augsburg: 1,30, in Schalke 1,52, in Stuttgart: 0,70. Würde ich alles andere als unerfolgreich nennen. Dann hatte man noch Namen wie Jens Keller oder Bruno Labbadia. Die auch unter Beweis gestellt haben, dass sie durchaus gut Trainer sind. Nur wurden alle Trainer, mit denen man es versucht (bis auf Bruno Labbadia und Hannes Wolf) nach einem Jahr entlassen. So scheiße können die alle gar nicht gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

weinzierl ist aber genauso bei schalke gescheitert, einem verein, den man deutlich eher mit stuttgart vergleichen kann als augsburg oder gar regensburg. es ist jetzt nun wirklich keine neuigkeit, dass bestimmte trainer nur in bestimmten umfelden und strukturen funktionieren…

das ist hoffentlich nicht dein ernst.

Bayern wird jedes Jahr wegen der schwachen Konkurrenz Meister.

Die Bilanz von Jens Keller bei Schalke: ein 4ter und ein 3ter Platz und zweimal CL 8tel. Und das mit einem Defensivem Mittelfeld bestehend aus Jermaine Jones und Marco Höger. Wer weiß, ob er mit Union Berlin auch aufgestiegen wäre, hätte man ihn nicht vollkommen überhastet entlassen. Und Bruno Labbadia hat den HSV zweimal in der Liga gehalten. Plus einmal Wolfsburg, die gerade um die Europa League spielen. Also doch, ich meine das komplett ernst.

Welcher Trainer ist nicht in Schalke gescheitert?

und welcher nicht in stuttgart? :upside_down_face:

und damit schlechter abgeschnitten als es budget und kader hergegeben haben. und auch in wolfsburg beginnt grad schon wieder sein typischen problem, dass der leistungsabfall schnell kommt.