Bundesliga Saison 2018/2019

Das sagt niemand. Aber einfach behaupten, dass der Bayernsieg Dusel war, obwohl Statistik und Spielablauf was völlig anderes sagen, ist halt falsch.

naja, anderen vereinen wirft man bei solchen sonntagsschüssen auch dusel vor. aber was solls :man_shrugging:

Natürlich ist es vor allem Glück, dass der Ball so abgefälscht wird. Für sich betrachtet. Aber insgesamt ist der Sieg nicht dem ominösen Dusel zu verdanken. Das gilt für mich auch für alle anderen Mannschaften, nicht nur für die Bayern.

Mich nervt nur dieses Bayerndusel Gelaber. Wenn eine andere Mannschaft in der 92. noch trifft ist es der unbändige Wille oder der erzwungene Lucky Punch. Bei den Bayern ist es natürlich nuuur der unverdiente, blöde Dusel.

2 „Gefällt mir“

geht mir diese hertha-mannschaft inzwischen einfach nur noch auf den sack.

Ich hoffe das rettet Kovac seinen Job. Ich liebe die Kovac-Bayern. :smile:

Eier, wir brauchen Eier…flummi Eier

So ärgerlich das Ergebnis für Frankfurt ist, ein Sieg wäre schon lächerlich unverdient gewesen.

In der Entstehung war das vor allem ziemlich unnötig. Wären wichtige Punkte gewesen, hmm…

Das wir noch ein richtiger Kampf um den vierten Platz.
Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim sind ziemlich nah beieinander…

Der Kommentator empfand es als „ein gerechtes 1:1“ :smiley: wie kann man so offensichtlich parteiisch ein Spiel wahrnehmen?

2 „Gefällt mir“

Frankfurt hat noch 6 leichte Punkte gegen Hertha und Mainz. Gladbach hat selbiges mit Stuttgart und Nürnberg. Hoffenheim hat die schwierigsten Gegner, nur Mainz am letzten Spieltag ist leicht. Ich denke Frankfurt macht das schon. Gladbach ist für mich auf Grund der Leistungen der letzten Wochen und Monate raus. Und Hoffenheim muss die 3 Punkte auch erstmal aufholen bei dem Restprogramm.

1 „Gefällt mir“

Du wurdest ja gezwungen, Trainer in Hannover zu werden :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe ja ungern über Einzelpersonen aus dem Internet her. Aber dieser junge Mann hat halt echt anscheinend seine Erziehung inner Kneipe genossen :rofl:

Übrigens läuft am Wochenende Schalke-Dortmund live in der ARD

Ist eine Zusammenarbeit mit Sky :+1::+1::+1:

Für mich sind es der Einfluss der Geldgeber, die aus Stuttgart den HSV des Südens machen. Iwelche arroganten Mercedes-Manager die im Aufsichtsrat sitzen und überall mitbestimmen wollen und Erwartungshaltungen aus der Hölle haben. Wer kommt denn auf die Idee, nur weil man mit Glück 7. in der Aufstiegssaison wurde, dass man nun direkt Europa angreifen muss. Wieso nicht erstmal ein Team aufbauen, das langfristig arbeiten kann. Nein die Manager wollen ja umsonst CL-Spiele in Stuttgart sehen. Und sobald die zu hohen Erwartungen nicht erfüllt werden, wird halt der Trainer abgeschossen und das Chaos beginnt von vorne, weil man dann nur noch kleistern kann aber nie wirklich die Miseren des Vorgängers ausgleichen. Den Spielern ist das dann auch iwann egal, weil sie wissen, VfB ist eh nur ein Shuttle ich lande schon noch woanders. Da fehlts an Teambuilding und Identifikation, das schafft der SCF zB viel besser gefühlt, mit viel weniger Mitteln. Und dann noch die Presse, die sich halt zu gerne nur auf den VfB stürzen, weils halt im Schwabenland kein anderen BL-Klub gibt und so sich halt alle Blätter drumscheren und schreiben, was das Zeug hält.

3 „Gefällt mir“

Wohl eher Angst vor noch mehr monopol- und kartellrechtlichen Problemen :wink: Man musste ja schon an DAZN und Eurosport abgeben. Diese „Zusammenarbeit“ mit dem Free TV wird es künftig wohl öfters geben, nehme ich zumindest an.

Was haltet Ihr hier eigentlich von der Idee das Stadionmikro für Schiedsrichter einzuführen nach Vorbild der NFL und NHL. Dr. Jochen Drees der Leiter des VAR setzt sich z.B. schon länger dafür ein.
So könnten die Schiedsrichter künftig den Zuschauern erklären, warum er oder der VAR entschieden hat, wie entschieden wurde.

Wer es nicht kennt (ab 0.30):

Im Fußball müsste das mit der aktiven Spielzeit zackiger gehen. Aber ich fände das einen guten Ansatz. Ich würde auch befürworten, dass man Szenen, die die Schiedsrichter entlasten im Stadion zeigt.

Fußball ist sowieso der Sport, bei dem die Fans am wenigsten mitgenommen werden bei Entscheidungen. Im Hockey und Rugby haben die Schiedsrichter teilweise schon Bodycams und können über Funk im Fernsehbild immer live geschaltet werden, damit man hört, was sie auf dem Platz reden.
Kommt doch auch den Schieris zugute, denn wenn Spieler wissen, dass man sie hört, wird er sicher nicht mehr so bepöbelt.

Nur im Fußball tut man so, als wenn auf dem Platz Staatsgeheimnisse ausgetauscht werden.

1 „Gefällt mir“

DFL Präsident Seifert sagte zu letzt im Kicker:

Das sie bei der nächsten Ausschreibung,
wenn möglich wieder alles an einem Anbieter vergeben.

Hoffentlich klappt das :blush:

Na das ist ja das Problem, dass sie das nicht dürfen. Sky galt als Monopol und das ist gegen das Gesetz. Deswegen hat Eurosport Rechte bekommen. Man darf nicht alle Bundesligarechte (+ international etc…) als ein Anbieter halten.
Und deswegen glaube ich, dass sie auch in Zukunft Spiele mit anderen Anbietern wie der ARD “teilen” werden, um da nicht weiter in Probleme zu kommen.

Ist zwar älter, aber hier wird es erklärt: https://www.shz.de/sport/fussball/bundesliga/tv-rechte-der-bundesliga-der-fussball-fan-geraet-ins-abseits-id13239696.html

Das Problem sind die exklusivrechte. Die dfl kann genauso einfach die rechte für eine Partie an mehrere Anbieter vergeben und würde der kartellrechtssprechung nachkommen. Dann kann auch ein Anbieter wieder die Rechte für alle Spiele haben.

6 „Gefällt mir“

Ja. Das stimmt.