Eine unsportliche Aktion rechtfertigt keine andere unsportliche Aktion. Krieg das doch mal endlich in deinen Schädel. Nur weil ein Spieler sich wie ein Vollidiot verhält gibt das dir nicht das Recht, dich auch wie einer zu verhalten. Genau deswegen gibt es bei solchen Rudelbildungen und Streitigkeiten nahezu immer für beide Spieler in der Situation Gelb bzw. Rot.
Aber wehe jemand interpretiert was in Streichs Verhalten. Ja ne ist klar. Doppelmoral wirklich am Anschlag bei dir.
Ich rechtfertige gar nichts. Ich setze aber nicht gleich, was nicht gleich ist. Und das sind Abrahams Aktion und die Reaktion der Bank nicht.
Das Letzte, was ich dazu schreibe.
Das Eine ist eine strunzdumme und gefährliche Aktion und das Andere eine nachvollziehbare Reaktion. Vorbildlich ist beides sicher nicht, aber beides auf eine Stufe zu stellen und die Reaktion der Freiburger zu skandalisieren? Nope.
was für ein unglaublich schlechter Vergleich
Weil der das „Opfer“ war und zumindest ein klein wenig an Abrahams Zündschnur gezündelt hat. Problem daran war, dass die Zündschnur in diesem Moment nicht nur kurz sondern schon nicht mehr vorhanden war
Aber ich glaube ich werde mich jetzt hier aus der Diskussion erstmal zurückziehen. Bringt niemandem was und außerdem reicht mir die gleiche Diskussion im Eintracht-Forum gerade auch schon
Streich selbst hat aber doch auch noch etwas zu Abraham gesagt als dieser in seine Nähe stürmt. Würde gerne wissen, was das war. Könnte auch ein Mitauslöser für die Aktion von Abraham sein. Ein Unschuldslamm ist der Streich sicherlich nicht.
PS: Alleine für den Gag müsste eigentlich morgen ein Hoeneß Double bei Bohndesliga anrufen. Vielleicht geht es dann ja auch viral, wenn die Imitation gut ist
Donnie kann doch so gut ralph möller und Schröck… vielleicht probiert er sich mal an Uli
„Abraham ist ein extrem emotionaler Spieler, er war im Vollgas unterwegs. Er war so aufgeladen, da sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, weil er das Spiel gewinnen wollte. Das ist alles. Ich komme einfach nicht weg, er rennt mich über den Haufen. Aber: runterfahren, nicht dumm schwätzen, fertig.“
„Ich komme einfach nicht weg“…
Ja klar kommt er nicht weg, in dem Moment wo er merkt das Abraham ihn tatsächlich umrempeln will ist es zu spät. Die ganze Diskussion ist so selten dämlich
Ich finde auch, dass man über das aufspringen und reklamieren der Leute von der Bank mal diskutieren könnte.
Bei Kiel gegen den HSV gab es auch die Szene wo ein Spieler von Kiel recht hart direkt vor der eigenen Bank gefoult wird und die komplette Bank springt auf und ist schon auf halbem Weg zum Schiedsrichter, welcher direkt Rot gibt. Lediglich ein Kieler verantwortlicher kümmert sich um den eignen Spieler.
Ich glaube schon, dass die Reaktion der Bank den Schiedsrichter beeinflusst hat, da das Spiel bis zu dem Zeitpunkt absolut fair war. In der Wiederholung sieht man auch, dass der HSV Spieler lediglich mit seinem Knie das Bein vom Gegenspieler trifft und Gelb locker ausgereicht hätte.
Eventuell würde eine kleine Absperrung für die Bank eine Möglichkeit sein, damit solche Situationen nicht sofort eskalieren.
Was willst du damit sagen? dass das keine Rote Karte war? Das wird ja immer besser
Nein. Die Reaktion der Freiburger Bank ist eben nicht nachvollziehbar. Und die Aktion von Abraham ist auch nicht „gefährlich“. Der einzige der hier skandalisiert bist du, in dem du (wie auch andere) so tust als hätte hier irgendjemand ernsthafte Angst um Streichs Gesundheit haben müssen. Lächerlich, einfach nur lächerlich. Wie du dich nicht dazu durchringen kannst, das offensichtliche Fehlverhalten der Freiburger Bank als solches zu bezeichnen.
Also die Rote von Jatte war definitiv keine.
Ich will sagen, dass sich schwache Schiedsrichter, von denen wir leider viele haben, sich beeinflussen lassen, wenn die komplette Bank wild schreiend auf dem Platz steht.
Eventuell wäre eine kleine Hürde oder Barikade sinnvoll, damit sowas nicht passieren kann und das über emotionalisieren von Situationen vermieden werden kann.
Das wage ich zu bezweifeln
Und wo soll man die aufstellen? Mit so nem Ding wäre doch die Verletzungsgefahr für die Spieler die auf dem Feld stehen viel zu hoch, wenn da mal einer im vollen Lauf reinkracht. Man muss jetzt auch die Reaktionen der Freiburger Bank nicht überdramatisieren. Und wie gestern schon geschrieben beides (also Abrahams-Check und die Freiburger Reaktionen darauf) war auf seine Art dämlich und mehr als nur übermotiviert.
Ich will das auch nicht zu sehr auf die Freiburger beziehen, aber mich stört es generell, dass in solchen Situationen immer gleich so viele Außenstehende auf dem Platz sind. Man könnte die Ersatzbank niedriger oder höher legen, das würde das direkte springen auf den Platz verhindern.
So wie häufig in England?! Das wäre tatsächlich ne Idee.
Also das war auch definitiv keine rote Karte, da es vorher keinerlei Aktionen gab.
Bei zwei Verstößen von der Bank (Spieler auf dem Feld, Provozieren/Beleidigung des Schiris & Co) -> Trainer wird disqualifiziert und darf in die Kabine. So ist das jedenfalls beim Basketball.
Hoffentlich wird bei Bohndesliga heut nicht solang über die Szene diskutiert. Am Ende haben sich die Beteiligten die Hand gegeben, Abraham und Griffo werden bestraft und damit sollte die Sache dann auch durch sein.
Sowas wird immer wieder passieren. Ich finde es wichtig, dass die Beteiligten den Schalter nach 90 Minuten umlegen können und sich die Hand geben.