Ich vermisse allerdings so einen geilen # wie, #wirhaltenzusammen oder so um das ganze abzurunden
#mehrfortunafuerfortuna
#strongertogether #miasanmia #wahreliebe
#funkeloutröslerin
Du, ich fänds auch besser, wenn sie den “Streich” gemacht hätten. Aber das wäre ja scheinbar auch an Funkel gescheitert.
Ich mag Funkel und hätte es schön gefunden, wenn er seine Saison zu Ende hätte machen können. Wer weiß, wie das noch weiter gegangen wäre.
Aber dennoch stehen sie definitiv gerade sehr schlecht da. Nämlich schlechter als alle anderen Bundesligisten. Klar, ist der Abstand da unten noch relativ gering, das ändert halt nichts daran, dass sie gerade auf dem letzten Platz stehen und ich deshalb die Formulierung “so schlecht steht die Fortuna nicht da” irgendwie nicht so wirklich gut gewählt finde^^
Im Rasenfunk wurde gesagt: Dass Fortuna letzte Saison overperformt hat (da war ja allein diese glückliche 9 Punkteserie), dann schwere Leistungsträger verloren hat, die nicht ersetzt wurden. Die Geschäftsführung hätte viel mehr liefern müssen, um das Ziel des Nichtabstiegs realistisch verfolgbar zu halten. Stattdessen dachte man sich: achja wir waren letztes Jahr so gut ( in der Annahme, man würde ohne Abgänge dieses Jahr genau gleich abschneiden), dass nun mit weniger Qualität man noch iwie durch kommt. Ist halt Quatsch.
Ich glaube das die Möglichkeiten da viel zu machen für einen Verein wie Fortuna halt auch nicht so groß sind. Man hatte halt gehofft, dass die neuen reichen und passen, aber dass lässt sich dann nicht immer gut im vorhinein sagen. Wie schnell kommen die an und etablieren sich? Das Raman und Lukebakio so gut funktionieren in der ersten 1.Liga Saison war ja auch nicht zwingend abzusehen, die hatten vorher auch keinen riesen Bekanntheitsgrad. Manchmal klappt Scouting und ein Händchen haben für diese Vereine und manchmal eben nicht. Das ist alles nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen. Einen guten Stürmer suchen viele. Vereine mit Ambitionen sich in Liga 1 zu etablieren oder in den Europapokal zu kommen gibt es auch wesentlich mehr als noch vor 10, 15 oder 20 Jahren. Köln ist in den Europapokal gekommen hat Modeste verloren und hat das im folgenden Jahr nicht gehandhabt bekommen, mit einem wesentlich aussichtsreicheren Kader und finanziell besseren Möglichkeiten. Sowas kann passieren.
Das macht es für einen Verein wie Fortuna halt schwierig. Realistisch gesehen muss man sich in Düsseldorf wohl darauf einstellen, dass man einer dieser klassischen Pendler zwischen Liga 1 und 2 wird. Es sei denn die Rahmenbedingungen würden sich im gesamten Fußball oder für die Fortuna selbst wesentlich ändern, dass ist aber erstmal nicht abzusehen.
Jo ist klar, aber dann muss man damit rechnen, dass das Jahr ne reine Trainingssaison ist. Ich sag auch gar nicht, dass der Trainerwechsel jetzt dumm ist, wenn es eh keine langfristige Zusammenarbeit mehr geben sollte.
Ich denke der Wechsel kommt vorallem in Anbetracht der Niederlagenserie gegen Kellerkinder am Ende der Hinrunde und jetzt gegen Bremen unglücklich. Man wird nun den Trainer wechseln und hoffen, dass man gegen Ende Februar sich bereitgemacht hat, gegen Hertha, Paderborn, Köln und Mainz ausreichend Punkte zu holen, da kann sich der Abstieg Fortunas frühzeitig manifestieren. Und vllt nimmt man dann den Trainer im Sinne der mittelfristigen Konstanz dann auch anders als Funkel mit in die 2. Liga
Ich meine so ne Erstligasaison kann ja in der langfristigen Entwicklung ja viel beisteuern.
Was passiert ist? Die social Media Abteilung wusste nichts von der bevorstehenden Entlassung.
Das wird das einzige sein.
Der Vorstand tweetet ja nicht selbst
So oder so: Unrühmlich und ein mittelschweres PR-Desaster
Apropos … Boateng hat Goretzka in ghetto-manier eine reingehauen ^^
Also ihn hätte ich nicht gerne als Nachbarn
du kannst den Wedding vllt verlassen, aber der Wedding verlässt dich nicht
Hier du, sage mal … Hertha geht jetzt wohl in die Transferoffensive? Ganz schön hohe Transfersummen die da im Gespräch sind …
kp, bin inzw überhaupt nicht mehr drin, was hertha angeht, krieg nur über bekannte bruchstückhaft noch was mit ^^
aber kann ich mir schon vorstellen, windhorst will ja einen big city club haben
Think Big!
Der Investoren-Effekt muss geleveraged werden, wenn Deutschland und Berlin endlich ihren ersten Mega-Club wollen!
Hoffentlich verkalkuliert er sich nicht.
ich sehe hertha mittelfristig den weg von hannover mit kind gehen.
Bei Bayern ist halt im Training mehr Wettbewerb, als bei anderen im Spiel.
Und bei den Bayern werden Tätlichkeiten im Training ebenso wenig bestraft, wie im Spiel