Bundesliga Saison 2019/2020

Ok, das habe ich tatsächlich anders verstanden. Dachte du sprichst als Teil der Gruppe.

Aber trotzdem, es kann auch nicht sein, dass sich nach den Unvernünftigen gerichtet wird. Wenn die Maßnahmen bisher vernünftig sind, dann muss man das den Menschen klar machen, und nicht die Maßnahmen ändern :man_shrugging:

Absolut. Nur das muss man eben gut vermitteln.

Das ist, was zum Beispiel der Chefvirologe der Charite sagt. Es braucht noch ungefähr 1 - 1 1/2 Jahre bis zu einem Impfstoff, der an alle verteilt werden kann. Das finden ist nicht das große Problem, es braucht eben Zeit für die klinischen Tests.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt einen Impfstoff zu entwickeln der für alle verträglich ist. Es bringt halt nichts wenn z.B. der Impfstoff nur bei 20-40 jährigen anschlägt und man es dann verteilt. Daher hast ja dann auch diese lange Dauer

1 „Gefällt mir“

Im NDR Podcast erwähnte Drosten sogar einen Fall, der ein Virus begünstigte.

Die Logistik das alles zu verteilen schlägt da auch noch zubuche. Und nicht jeder bekommt sofort eine Impfung, sondern erst das medizinische Personal, dann Risikogruppen und dann erst alle anderen.

1 „Gefällt mir“

Liebe Fußballfans, wir haben einen Thread zum aktuellen Virus: Corona Virus COVID-19 – Bitte dort zu dem Thema weiterdiskutieren und hier wieder zurück zum Fußball der Bundesliga an sich kommen (ein Spielausfall etc. kann natürlich hier besprochen werden, sollte aber immer bitte nah am Thema Bundesliga sein).

Wie gesagt, für mich kam die Trainer Entlassung auch etwas Überraschend und habe auch erst mal geschluckt.

Meine Analyse der ganzen Sache:
Ich glaube, dass Schmidt für Reuters Geschmack zu wenig den Finger in die Wunde gelegt hat. Im Schwabenland kommt zu viel positives Denken nicht so gut an. Da muss das Kind auch mal deutlich beim Namen genannt werden.

Die Art, wie Schmidt Spielen lässt ist schon schön anzusehen. Ich habe nur das Gefühl, dass der FCA einfach nicht die Manschaft dafür hat.
Die eigentliche Stärke des FCA ist, dass es bei uns in den Zweikampfen immer zur Sache gegangen ist. Aktuell kenne ich nur eine Manschaft, die ähnlich hart ist, wie es der FCA mal war und das ist Leverkusen.
Unter Schmidt ist das Spiel leider sehr körperlos geworden. Dazu kommt, dass er sich öfter falsch eingewechselt hat und das Punkte gekostet hat. Er hat leider auch viel zu Lange an Kubek festgehalten. Dem FCA ist auch der Skill verloren gegangen die Manschaft zu ärgern.

Ich finde Schmidt ist ein feiner Kerl und ich hoffe, dass er bald wieder eine Manschaft bekommt.

Ich glaube am Ende ging jetzt alles so schnell, weil Reuter Herlich von Dortmunder Zeiten kennt.

Edit: Wie schon angesprochen, @Taktikfuchs123 hat das schon ganz gut analysiert. Am Anfang dachte ich noch das Tobi einen schlechten Witz macht, weil ich es da zum erstemal gehört habe.

Ob sie wohl bei den Geisterspielen in der Bundesliga jetzt die Mikrofone am Spielfeldrand runter drehen? Man wird jetzt jedes Wort verstehen und wir reden von Spielern, die sich teilweise die Hand vor dem Mund halten, damit keiner ihre Lippen liest.

Da gibt es bestimmt einige, die das anpisst.

Ich glaube mittlerweile, dass das nichtig wird, da die Saison nicht mehr “ordnungsgemäß” beendet wird. In der EL fallen Spiele aus.
Die ersten Spieler sind betroffen. Wann sollen die verschobenen Sachen nachgeholt werden? Zig Spiele ohne Zuschauer will auf Dauer auch keiner usw.
Es riecht stark nach Abbruch, auch wenn das große Probleme mit sich bringt.
Es sei denn die EM fällt aus und man kann alles 4-5 Wochen aussetzen und dann wieder aufnehmen. Das ist das einzige Szenario was das vllt. noch hergibt und klappen könnte. Aber ob das an Zeit (für die Virus Eindämmung) reicht, keine Ahnung.

Hoffentlich nicht. Für was gibt es denn sonst die Option Stadionton bei Sky :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Und dann sagt Sky:

“Dann bekommt ihr aber für die fehlenden Spieltage keine Fernsehgelder”
Und schon gehts weiter

Ich würde darauf wetten, dass Sie alles tun um diese Saison irgendwo durch zu bringen

Versuchen werden sie es, tun sie ja bereits jetzt schon. Aber spätestens wenn ein Team in Quarantäne muss ist das auch vorbei. Spanien wird ja nun auch erstmal 2 Wochen pausieren und Europa- und Championsleague wird aktuell auch zur Farce weil Teams nicht mehr überall hinfliegen dürfen usw.

1 „Gefällt mir“

Ja klar versuchen werden sie es: Und trotzdem sehe ich jetzt schon wie nach 2-3 Tagen hellster Aufregung ein Stein nach dem anderen fällt. Wir sind scheinbar an einem Punkt, wo selbst die Wirtschaftsmacht Fußball sich da nicht gegen “wehren” kann.

2011 CL Halbfinale Inter-Barca:

Irgendein Vulkan bricht aus ist und Barca kann deshalb nicht zum Hinspiel fliegen.
Was machen Sie. Mieten sich 20 Kleinbusse und sind die 1000 Kilometer gefahren

Irgendwas fällt Ihnen immer ein und wenn Sie die Spiele kurz vor der EM noch reinquetschen

Bringt nur nichts wenn niemand mehr nach beispielsweise Italien rein oder raus gelassen wird.

Nächste Woche spielt Neapal auch bei Barca.

Für Fußballer gibts immer Sonderregelungen :wink:

Also derzeit würde ich drauf wetten, dass das Spiel nicht stattfindet. Aber wir werden es ja sehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Getafe wird sich nach aktueller Aussage des Präsidenten weigern nach Italien zu reisen.

In der 3. Liga gibt es keine Geisterspieler mehr, dort wurden die kommenden 2 Spieltage komplett abgesagt.

Mal gucken wie es dann dort weitergeht.

Je nach dem wie sich die Lage entwickelt, sind da die Möglichkeiten des DFB sehr eingeschränkt.

Wir sind hier wieder etwas Off-Topic deswegen beziehe ich das mal auf die Buli.

Das ganze abzubrechen sagt sich leicht, aber Vereine mit Aufstiegschancen in der 2. Bundesliga und in der 1. Bundesliga mit Chancen auf das internationale Geschäft oder gar auf die Meisterschaft werden sich dagegen mit Händen unfld Füßen wehren.

Deswegen sehe ich eher Geisterspielen bis zum Ende der Saison.

Aber für die 1. und 2. Liga ist die DFL verantwortlich.
Und die will gerade mit einem neuen Fernsehvertrag noch mehr Geld scheffeln.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie abbrechen.