Wir reden hier von einer roten Karte die fälschlicherweise gegeben wurde, aber eigentlich dem anderen gegeben werden hätte müssen. Man kann ja dann Schiedsrichter komplett rausnehmen, wenn man die Schuld am Ende eh immer auf die Spieler schieben kann. Nicht jede Fehlentscheidung ist von gleicher Schwere und das Argument, am Ende gleich sich alles aus ist eh schwach.
Ja und?
Ich streite doch die Fehlentscheidung gar nicht ab.
Am Ende ist trotzdem einzig und allein Bremen Schuld das sie absteigen und nicht eine Fehlentscheidung im Spiel der Konkurrenz. Völlig egal wie eklatant die Fehlentscheidung war. Bremen hatte am Ende der Saison 34 Spieltage Zeit um nicht abzusteigen.
Die werden sie allem Anschein nach nicht wahrgenommen haben.
Ich sage vorallem, macht die rote Karte schwächer und lasst nach ner Halbzeit wieder einwechseln, wenn selbst der VAR so verarscht werden kann und man am Ende nichts mehr ändern kann.
Ah, also wäre Bremen nicht abgesteiegen, wenn man nach roten Karten wieder wechseln könnte. Sag das doch gleich!
Jetzt wirst du halt lächerlich, das hat gar nichts mit Bremen zu tun.-Bremen dient hier nur als Beispiel, dass es wirklich Auswirkungen haben kann, aber natürlich auch nicht muss, wenn sie eh am Ende alles verkacken. Wenn man sagt, dass jede Fehlentscheidung am Ende eh egal ist, weil am Ende jede Mannschaft das bekommt was sie verdient, braucht man halt keine Eingriffe von Schiedsrichtern überhaupt mehr.
Rote Karten sind einfach zu harte Strafen und können nie ausbalanciert werden, egal wieviel man live Material zur Verfügung hat.
Du hast das ganze mit Bremens Abstieg in Verbindung gebracht.
Über die Sinnhaftigkeit von roten Karten kann man mit Sicherheit auch ohne so einen seltsam konstruierten Zusammenhang diskutieren
Ich hätte auch sagen können, dass das den Abstieg entscheiden kann, ja
Warum genau hat da der VAR versagt? Der VAR dient nur zur Korrektur von eindeutigen und offensichtlichen Fehlentscheidungen. Da die Szene wohl nur aus eine Kameraposition zu sehen war (die dazu in der Regel nicht für die Kontrolle derartiger Szenen verwendet wird), kann man den VAR hier eigentlich keinen Vorwurf machen. Schließlich beschwert sich jetzt schon jeder, dass die Überprüfungen zu lange gehen. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass die Leute immer noch eine falsche Vorstellung von den Aufgaben und Funktionen des VAR haben.
Bremen würde auch jeden Fall nicht absteigen wenn Baumann die letzten beiden Transferphasen bei den Offensivspielern nicht so ins Klo gegriffen hätte. Den selben Fehler wie Hannover ein Jahr zuvor zu machen ist aber auch ne Leistung
Naja, Schalke ist aktuell halt so schlecht wie keine andere Manschaft es im Laufe der Saison jemals war…
Paderborn z.B. spielt halt das was sie können, mehr ist da halt nicht drin…
Weshalb er das zurückgenommene Tor von Hennings eigentlich nicht hätte zurücknehmen müssen, da Karaman niemals im Vorhinein ein klares Foul gespielt hat. Dann hätte Düsseldorf wohl wahrscheinlich sogar gewonnen, weshalb sie sich eher beschweren müssten.
Ist überraschend aufgrund der Tabellensituation, aber ich habe mitbekommen, dass das Umfeld seit längerem aufgrund der Spielweise Schreuders verärgert war und jetzt hat wohl auch die spielerische Ausrichtung Schreuders zum Bruch mit dem Verein geführt.
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2020/06/tsg-und-trainer-schreuder-beenden-zusammenarbeit
So wirklich verstehe ich aber nicht, warum man damit nicht bis zum Ende der Saison gewartet hat. Ich mein, er bringt Ergebnisse und ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, wie die Interimstrainer jetzt einen so viel besseren Job machen werden.
Vielleicht hatte Schreuder keinen Bock mehr und wollte nur noch weg bzw. wollte vielleicht keine lame duck sein.
Das Ganze rumort ja schon seit der Hinrunde und nur die schmeichelhafte Siegesserie von 5 Spielen gegen Ende der Hinrunde hat ihn vor einer größeren Trainerdiskussion gerettet.
Hoffenheim steht aber auch nur aufgrund der Dummheit der anderen so weit oben. Letzte Saison haben sie mit 51 Punkten den internationalen Wettbewerb verpasst. Jetzt haben sie 4 Spiele vor Saisonende 43 Punkte.
Ihre eigene Dummheit spielt da aber auch gerne mit rein. Da waren unglaubliche Punktverluste nach Spielverlauf bei. Und die hatten auch zeitweise die ganze Offensive verletzt. Sie haben es ja in der eigenen Hand europäisch zu spielen. Wolfsburg ist nur zwei Punkte vor und der siebte Platz wird ja höchstwahrscheinlich sowieso reichen.
Ich frage mich bei diesen “Differenzen in der Zukunftsplanung” bei Fußballklubs immer wie das realistisch sein kann. Hat Schreuder gesagt “Gebt mir 200 Millionen und wir kaufen groß ein und kommen nächstes Jahr in die Champions League”, oder was? Oder fordert Hoffenheim die CL-Quali und er meint das wird kaum möglich sein? Sie spielen um die EL-Plätze und sind wir mal ehrlich, von den Mannschaften davor hätten sie auch kaum eine Mannschaft hinter sich lassen können, wenn diese nicht komplett unter ihren Verhältnissen gespielt hätte.
Ich glaube eher die Art und Weise des Trainers passte nicht mit der des Managers zusammen und deshalb ist da Schluss.
Könnte auch die neue Standardphrase sein, um die Unzufriedenheit mit der bisherigen Arbeit des Trainers nicht in der öffentlichen Mitteilung erwähnen zu müssen.
Werde ich vermissen!
https://twitter.com/regionalkapital/status/1221876595364896769?s=19
Da wirds wohl eher um Themen wie spielerische Ausrichtung, Taktik, wie viele Jugendspieler werden integriert und bekommen Chancen etc. gehen. Wie wird trainiert, mit welchen Methoden usw. In dem Fall wohl eher weniger um die mittelfristigen Ziele pro Saison oder darum wie viel Geld ausgegeben wird.
Passende, tolle Antwort von Mainz 05 auf eine Kündigung der Mitgliedschaft beim Verein.