Der Haaland Transfer zum BVB ist schon offiziell
Ich glaube der passt wie die Faust aufs Auge zu Dortmund
@anon30974211 Na wenn die Gruppe, die das stört zu klein ist und die Meisten das in Ordnung finden, wo ist das Problem? Ist ja nichts neues, dass die Minderheit sich mit der Meinung der Mehrheit abfinden muss. Aber nichts zu tun als irgendwelche beleidigenden Plakate hochzuhalten und zu erwarten, dass RB ihr System von sich aus ändern, ist ziemlich naiv. Ohne Zwang des DFL passiert da gar nichts. Also, wenn Fans was ändern wollen müssen sie die DFL unter Druck setzen. Oder willst du gar nichts ändern, sondern nur deinen Frust auslassen, weil RB so gemein ist alle erdenklichen Vorteile für sich auszuschöpfen.
das es für mich trotzdem nicht egal ist? das fußball wegen konstrukten wie dose fuschl für mich immer weniger interessant wird? das ist wie mit dem „tipp“ die sendungen von RBTV die einem nicht gefallen schlicht nicht einzuschalten anstatt sie zu kritisieren.
gut, dass dies niemand tut, wo wir dann wieder bei den unterstelungen von deiner seite wären
tut mir leid, aber ich habe noch einen job und werde den gewiss nicht dafür opfern, dass ich tag und nacht vor dem DFL HQ campe, bis die was ändern
@anon30974211 Niemand muss campen. Entweder es gibt einen signifikanten Teil an Fans die das stört, dann kann man durch Boykotte was ausrichten oder eben nicht. Wenn es den Meisten egal ist, ist es zwar schade für dich, dass es dir nicht egal ist, aber was interessiert das die Allgemeinheit? Bist du der wichtigste Fan nachdem sich alles zu richten hat oder was? Es ist ja in Ordnung sich mal auszukotzen, aber von RB zu erwarten, dass sie freiwillig aufhören ist so realistisch, wie zu erwarten, dass EA freiwillig auf Lootboxen in Fifa verzichtet.
nö, aber warum darf ich es dann nicht trotzdem kritisieren, auf argumentaiver basis?
kp woher du glaubst, irgend jemand hätte diese erwartung?
@anon30974211 Kannst du ja, aber die Mehrheit ist nun mal anderer Meinung. Deshalb kriegst du Gegenwind.
womit ich kein problem habe, solange er argumentativ ist, was er aber im fall von dose fuschl sehr selten ist. da wird dann ganz schnell der neid, angebliche heuchelei meinerseits etc rausgeholt, wie eben auch hier zu sehen war
Naja, beschweren wird er sich ja noch dürfen… ob es Gehör findet, oder alle seiner Meinung sind, steht ja auf einem anderen Blatt
da steht irgendwie auch ne ganz komische logik hinter, die, wenn man sie zu ende denkt, eigentlich 99% der diskussionen im privaten umfeld für unzulässig erklärt, da die ja auch alle keinerlei einfluss haben.
@anon30974211 Mir kommt es aber so vor als hättest du ein Problem damit. Reagierst sehr empfindlich auf die Argumente der Anderen und stellst dich gleichzeitig als Opfer hin, weil die Anderen angeblich unfair sind und deine Meinung nur diskreditieren wollen.
Dabei halten sie deine Kritik nicht mal für falsch, nur falsch adressiert, zumindest mein Eindruck.
ich habe hier seit gestern kein neues argment gelesen, nur pauschalaussagen, die meine position unterwandern wollen wie:
@anon30974211 Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Anfeindungen gegen RB nicht gut finde und wenn überhaupt der DFL den Zorn der Fans verdient hat.
Aber gut, wenn du das als Unterwanderung deiner Meinung ansiehst. Das tut mir Leid, war wohl zu verbissen, weswegen manche Formulierungen nicht durchdacht waren.
Jetzt machst du doch genau das, was du anderen ständig vorgeworfen hast. „Wenn du X kritisierst musst doch auch Y kritisieren.“ um Kritik an X zu delegitimieren. Nein man muss die UEFA nicht dafür kritisieren, dass RB die Regeln der DFL nicht einhält, weil sie nicht für deren Einhaltung zuständig ist.
Also kritisiert ihr RB dafür, dass sie das machen, was sie machen dürfen? Sehr sinnvolle Kritik. Wahrlich, was fällt denen auch nur ein den rechtlichen Rahmen so weit wie möglich auszunutzen, in einem Bereich, der darauf ausgelegt ist, dass jeder den rechtlichen Rahmen so weit wie möglich zu seinen Gunsten Ausnutzt. Du kritisierst Kapitalisten dafür, dass sie im Kapitalismus Kapitalisten sind. Das ist so ziemlich das hirnrissigste, was man machen kann.
In Zukunft dann bitte keine Kritik an Amazon, Google oder Apple für ihre Steuerpolitik oder Arbeitsbedingungen. Sie reizen einfach nur das System aus, das ist doch legitim. Wen interessiert schon Moral, wenn man sich die Regel zurecht bieten kann.
jap, ich habe deine argumentationsweise auf die nächste ebene angewendet, was du überraschender weise natürlich jetzt wieder nicht gut findest ^^
ähm ja? seit wann darf man nur illegale dinge kritisieren? hast du nicht vor kurzem erst die rechtliche situation in deutschland bezüglich grafitti kritisiert? ^^
nö eigentlich überhaupt nicht, ich kritisiere dose fuschel dafür, das sie die westliche demokratische ordnung misachten. ich kritisiere sie dafür, dass sie den sport zum mittel zum zweck benutzen. ich kritisiere, dass sie ihre gesamte existenz auf einer basis aus lügen aufgebaut haben, mit kapitalismus hat das alles so ziemlich nichts zu tun, das wäre in jedem anderen system genauso möglich
This. Wenn ich den Thread hier aber so verfolge, haben anscheinend viele vergessen, warum es RB Leipzig überhaupt gibt. Wenn das den Sport und Vereinsgedanken mal nicht komplett pervertiert, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Moral in einem unmoralischen System einzufordern ist bestenfalls naiv. Natürlich ist die Kritik an Amazon, Google und co. bescheuert. Das ist genau das was ich oben meinte mit der so genannten „antisemitischen Kapitalismuskritik“. Amazon, Google und co. sind nicht das Problem. Das Problem sind die Regeln des System, die Firmen wie Amazon, Google und co. in dieser Form überhaupt zulassen.
Wenn auch auch nur halb so offen für Argumente der anderen wärst, wie du es selber einforderst, dann wüsstest du, dass wir dann wieder an dem Punkt sind, dass die Kritik sich dann eher gegen die DFL richten müsste, weil sie keine ordentlichen Regeln aufstellt. Aber das habe ich ja auch bereits zig mal erklärt, ohne dass von dir ein sinnvolles Gegenargument gekommen ist. Ist bei dir immer nur die selbe Schallplatte.
Doch, genau das ist die Quintessenz des Kapitalismus.
joa kann man natürlich so sehen. oder man sieht ein, dass nicht der kapitalismus selbst das hauptproblem ist, sondern das, was bestimmte organisationen daraus machen und dass es fatal wäre, wenn man die extreme, die diese vertreten, nicht gegenübertritt, weil nur eine opposition diese mittelfristig aufhalten kann.
aber die regeln für den internationalen fußball nachdem sich die richten muss, stellt die UEFA auf, also ist die ja nach deiner logik verantwortlich
nein.
siehst du, ich kann genauso wenig mit argumenten arbeiten. aber hier ich gebe dir noch einen versuch: warum sollte eine missachtung für demokratie, eine vorliebe für lügen sowie eine zweckentfremdung von sport nur im kapitalismus vorkommen?
spoiler: tun sie nicht, im sozialismus gabs das mehr als zur genüge genauso
Dahinter steht eine ganz verdrehte und gefährliche Denke an Obrigkeit. Solange die Regeln es zulassen, ist Kritik an den Nutzern sinnlos oder vergebens, da Regeln immer Moral schlagen und der/die Mensch_en dies nicht unterscheiden können. Das durch das Ausreizen von Regeln und der folgenden berechtigten Kritik eventuell die Regeln angepasst werden oder ersetzt, ist dann gar nicht mehr möglich.
Scheinbar glaubst du nur an das Schlechte im Menschen, wenn du es für normal hältst, dass alles innerhalb eines nicht guten Systems immer ausgenutzt wird und dies auch legitim ist. Das es dabei auch Teilnehmer gibt die moralisch besser handeln wird dann unterschlagen, da es ja naiv ist die anderen zu kritisieren…