ich bezweifle, dass er noch lange bei St Pauli gespielt hätte. wie gesagt: RB hat hier nichts anderes mit den spielern gemacht als andere topvereine. hätte es RBL nicht gegeben, wären diese spieler mit großer wahrscheinlichkeit trotzdem in den topgefilden der bundesliga angekommen. das ist also absolut nichts, wofür RB irgend eine besonders gute arbeit beurteilt bekommen sollte. immer dran denken, die ursprungsfrage war ja, was RB denn angeblich für gute arbeit abliefert.
Und woher willst du wissen, dass Halstenberg bei den anderen Topvereinen genau so abgeliefert hätte? Fakt ist Halstenberg ist bei Leipzig zum Nationalspieler geworden. Und dafür muss man Leipzig und die Trainer die gute Arbeit bestätigen.
kann man nicht wissen. nur iist das für mich eben kein zeichen guter arbeit. denn es ist auch für mich keine gute arbeit der bayern, dass kimmich (oder diverse andere spieler, stichwort ulreich!) bei ihnen zum nationalspieler wurden.
Werner wurde beim VfB halt auch überwiegend als Winger eingesetzt (Robin Dutt, Veh und Zorniger waren halt richtige Experten ), selten lief er mal als Stürmer auf.
Natürlich hat er da weniger Tore geschossen, außerdem war er in seiner ersten Saison gerade mal 17.
Was ist denn für dich gute Arbeit? Gerade hab ich das Gefühl dass nach deiner Definition keiner in der Bundesliga gute Arbeit macht
freiburg.
Bremen, Frankfurt, Mainz.
Köln \/
Und mit Begründung?
Weil sie lediglich mehr geld als alle drittligisten, aber nicht mehr geld als hertha haben? ^^
entwickeln eigene spieler, führen sie selber an den profifußball heran und setzen ihre sehr begrenzten mittel nahezu optimal ein. wie gesagt: teams mit geldcheat können da schon allein aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen kompromisse nicht mitalten.
Mer stonn zo dir!
Aber der Geldcheat muss ja trotzdem gut eingesetzt werden. Siehe Hamburg. Auch mit mehr Möglichkeiten hat man ja nicht automatisch Erfolg. Es verkürzt nur die Zeit in der man mit großen Teams mithalten kann.
Leipzig ist trotzdem ein Marketingprojekt das ich nicht mag aber eins in dem leider gute Arbeit geleistet wird
ich sag ja nicht, das bei den dosen schlechte arbeit geleistet wird. sie nutzen ihren wettbewerbsschädigenden vorteil nahezu optimal aus.
Dachte darum geht’s?
es gibt ja durchaus ein paar abstufungen zwischen guter und schlechter arbeit
gute arbeit: vereine die mit begrenzten finanziellen möglichkeiten, sportlich das maximale rausholen.
im soll: vereine wie RB die aus dem geldcheat die logische konsequenz ziehen.
schlechte arbeit: vereine die unter ihren möglichkeiten bleiben.
Kann ich mit übereinstimmen aber wenn sie Meister werden sollten wäre das gute Arbeit denn mit Bayern können sie finanziell nicht mithalten bzw redbull will nicht so viel in einzelne Spieler investieren
bzw redbull will nicht so viel in einzelne Spieler investieren
brauchen sie ja auch nicht, wenn sie die spieler frühzeitig in ihr system holen, aber dann gehen wir mal wieder full circle, von daher agree to disagree ^^
gute arbeit: vereine die mit begrenzten finanziellen möglichkeiten, sportlich das maximale rausholen.
Was ist das denn für ein Verständnis von guter Arbeit? Also können Vereine wie Bayern und Vereine, die den „geldcheat“ einsetzen, keine gute Leistung liefern, weil sie keine „begrenzten finanziellen Mittel“ haben?