zumindest nicht im vergleich zu vereinen wie freiburg, nein. ist immer eine frage der perspektive. wenn bayern meister wird, haben sie ihr soll erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. das ihr das ja genauso seht, sieht man immer wieder an euren aussagen zu kovac.
Dass RB sich im Jugendbereich nicht mit Ruhm bekleckert hat, dürfte völlig unstrittig sein. Sind im Nachwuchsbereich besonders bekannt für ihre aggressive Politik, die vor allem den Klubs im Osten schwer zu schaffen gemacht hat.
Da sind aber auch viele Bundesligisten den Weg mitgegangen (u.a. Hoffenheim, Bayern, Wob und BVB die mit am wildern waren).
Zumindest hat es für Aufmerksamkeit und etwas umdenken gesorgt, dass die Nachwuchspolitik der Teams so nicht weitergehen kann. Man bräuchte natürlich Regulation vom DFB dass ganz junge Spieler nicht in der Art und Weise verpflichtet werden dürfen.
Nahezu optimal ist nicht gut? ^^
muss wirklich schwer für einige sein, eine diskussion bis zum ende zu lesen, bevor man sich (wieder) einschaltet…
Wenn Freiburg den Klassenerhalt schafft, haben die auch nur ihren Soll erfüllt. Die Einteilung welcher Verein gute und weniger gute Arbeit macht am Einsatz der Mittel bei gleichzeitigem Nichtbeachten der Saisonziele festzumachen, ist etwas zu kurz gedacht. Der FC Bayern muss sich an seinem Abschneiden in der Champions League, dem Gewinn der Meisterschaft und des DFB Pokals messen. Freiburg am Klassenerhalt. Das für ersteres enorm mehr Mittel genutzt werden müssen, steht glaube ich außer Frage. Daher macht ein Freiburg mit seinen Mitteln nicht automatisch einen besseren Job als der FC Bayern.
Zum Thema RB: Natürlich verdient der Verein Kritik und ggf. Strafen, wenn gegen Sportrecht verstoßen wird oder wenn moralisch fragwürdige Entscheidungen getroffen werden. Aber Kritik ist das eine, ein jahrelanges Provozieren und teilweise gewalttätige Aktionen, wie in Dortmund gegen RB Fans ist aber zu viel des Guten. Außerdem kann man sehr wohl die Trainerarbeit und das Spielverständnis der Spieler loben und gleichzeitig Kritik an der Vereinsführung ausüben.
nein eben nicht, da das eine ohne das andere nicht möglich wäre.
Interessant. Der SC muss sich nicht nur in der Liga und am Klassenerhalt messen, nein, im DFB-Pokal spielen wir auch mit. Und ein Ausscheiden in Runde 1 oder Runde 2 ist dann nicht nur peinlich, sondern bringt auch nicht viel Geld.
Gewinn des DFB Pokals steht da aber
Und? Der SC Freiburg misst seine Saison-Ziele an Klassenerhalt (bzw. auch Mittelfeld-Platz) und soweit wie möglich im DFB-Pokal kommen.
Aber das hat er doch geschrieben? ^^
Wollte damit keineswegs abwertend über Freiburg reden! Ich mag den Verein und die tolle Arbeit, die dort geleistet wird, verdient enormen Respekt. Sollte nur als Vergleich dienen und der SCF wurde ja nicht von mir ursprünglich in die Diskussion geworfen.
Claudio Pizarro ist der älteste Torschütze der Bundesliga überhaupt. Zuvor war das Mirko Votava auch für Werder Bremen.
Hä die News ist doch schon alt
Geht auch mehr um den Ehrenpreis vom kicker
der assistent steht auch super
Aber Perspektive
Was genau soll daran jetzt so witzig sein? Aus der Perspektive kann man eben nicht feststellen, ob der Ball zu 100% über der Linie ist.
Wenn es blos die Möglichkeit gäbe die Bilder die zur Entscheidungsfindung dienen mit den Zuschauern zu teilen, damit endlich mal Transparenz in diese Art von Entscheidungen kommt
Wenn man keine Kamera von oben hat, kann man es leider nicht zweifelsfrei feststellen. Oder du installierst die was-weiß-ich-wieviel tausend Euro teure Technik auch so, dass man den Rest des Fußballplatzes überwachen kann. Aber das wird dann auch wieder keiner wollen.
Wobei ich meine, dass es auch mal die Idee, des Chips im Ball gab. Keine Ahnung, was daraus geworden ist und warum man die nicht umgesetzt hat. Schien mir damals schon praktikabler und billiger.
E:
Hab dank Colinas Erben das Video wiedergefunden, was wunderbar verdeutlicht, warum “Eindeutig über der Linie” eben nicht eindeutig ist.
Hm, es sieht schon so aus als ob er im Aus wäre, aber trotzdem schwierig. Denn die Projektion des gesamten Balls auf den Boden könnte noch das Weiß berühren.
Ich würde sagen wenn nicht einwandfrei bewiesen werden kann dass ein Fehler (also Ball im Aus) vorliegt, wird weiter angenommen dass alles ok ist.