Bundesliga Saison 2019/2020

Was ist denn das für ein quatschiger Vergleich? Das ist ein völlig anderer Kontext.

1 „Gefällt mir“

Warum denn? Beide besprechen den aktuellen Spieltag?

Versteh das Problem mit Kahn auch nicht. Aber wenn man sich halt aufregen möchte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weil das eine eine Talkshow wäre, wo er als Gast unbezahlt vorbeischneien würde und in seiner Rolle als Manager des FCB dort Gast wäre und das völlig normal ist.

Beim ZDF ist er Teil der Crew und Co-Moderator/-Kommentator und wird dafür vermutlich ziemlich gut bezahlt. Er hat also als “ZDF-Experte” eine andere ganz andere Rolle, als als Gast in einer Talkshow.

Oder wie es auf Twitter ganz gut formuliert wurde:

Dass der Chef des FC Bayern Spiele der Konkurrenz und Nationalmannschaft im @ZDF kommentieren darf, ist ein seltsames Verständnis von unabhängigem Journalismus.

Mein Problem ist nicht Kahn per se. Den mochte ich als Experten sogar recht gerne. Finde es halt prinzipiell nicht korrekt, da einen Manager eines direkten Konkurrenten hinzustellen.

1 „Gefällt mir“

Was hat er über Schubert gesagt?

Ich glaube nicht dass die Gäste bei Bundesliga alle unbezahlt vorbeikommen

O. k. das kann ich einsehen, dass es einen Unterschied macht ob jemand einmalig da ist oder „immer“.

Aber auch wenn Oliver Kahn künftig immer da ist, ähnlich wie früher Felgenralle, würde ich dies im Rahmen von Bundesliga sehr unterstützen.

Kleines Detail am Rande: ich glaube nicht dass Oliver Kahn beim ZDF angestellt ist, sondern er wird es bestimmt via Honorarbasis erledigen

Das will dir auch niemand nehmen. Ich persönlich hätte jetzt keine Probleme damit, wenn beispielsweise Watzke Experte wäre.

Ich würde es explizit begrüßen, wenn Watzke Experte wäre. Dann hat man Nämlich mal einen echten Experten.

Nur ein guter oder halbwegs passabel Spieler gewesen zu sein, macht für mich noch keinen guten Fernseher Experten aus.

Looking at you Matthäus oder Helmer oder Strunz oder Scholl

1 „Gefällt mir“

Doch, Anreise und Kost/Logis bei Bedarf. Mehr nicht. Hat Tobi schon häufiger erwähnt.

Fänd ich schrecklich. Die Gäste die bei Bohndesliga sind, find ich meistens deshalb so spannend, weil sie eher „frei von der Leber“ weg reden können, weil sie selber eher weniger mit der 1. BL zu tun haben in ihrem aktiven Job. Das wäre mir mit einem aktiven Funktionär eines Bundesligisten viel zu affig.

Ja, natürlich ist man als „Experte“ bei den ganzen Sendern nicht angestellt. Aber fürstlich bezahlt wird das trotzdem. Im Mittel, bekamen die Sportexperten bei der ARD 1,2 Millionen im Jahr 2018 z.B. whoopsie daisy, da hab ich nicht aufmerksam gelesen. Bei der ARD bekamen alle 8 zusammen 1,2 Millionen, und im Mittel daher ca. 150k pro Person. Immer noch völlig überbezahlt, aber nicht ganz so fürstlich wie ich dachte und da wird ein Mehmet Scholl, der Fussball-Experte war, sicher mehr bekommen haben als ne Almsick, die bei Schwimmevents mit dabei war.

Flyeralarm Global Soccer?

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass Watzke als Experte für Fussballspiele besonders geeignet wäre. Da sind mir persönlich Ex Profis, oder Trainer, lieber.
Watzke hat zwar auch lange Fussball gespielt, aber nie professionell.

Watzke ist für mich eher ein Experte für das Fussballgeschäft.

Ja ich meinte in diesem Fall auch nicht die taktische Aufstellung, wie zum Beispiel Tobias Escher immer analysiert, sondern das drum herum das sehr gerne auch mal in Bohndesliga diskutiert wird

Einfach seitens der Liga einführen. Ganz einfach. Andere Sportarten haben auch concussion protocols und du kommst nicht zurück auf das Feld oder Eis. Und beim Fußball gibt es oft Kopf an Kopf oder Fuß an Kopf.

Ich meine letztes Jahr war es doch schon Thema. Auch das es die Idee gibt, einen neuen Mann aufs Feld schicken zu können damit nicht unter Zeitdruck der Spieler zu schnell zurückgeschickt wird.

1 „Gefällt mir“

An sich nichts dramatisches. Er hat die Schwächen benannt, die Schubi noch hat. bspw. Strafraumbeherrschung. Das ist auch nicht falsch und Kahn hat die Kompeten, das auch einschätzen zu können. Aber im momentanen Kontext finde/fand ich das mehr als unpassend.

Ob nun Bayern versucht Schubert möglichst viele Tore einzuschenken, damit Schalke sich gezwungen sieht, dass sie doch Nübel wieder ins Tor lassen. Die Bayern würde es sicher freuen, wenn ihr Transfer nicht ein halbes Jahr ohne Spielpraxis rumlungert und sich mindenstens nicht weiterentwickelt.

Die Verantwortlichen, allen voran Wagner, klingen aber so, als ob Nübel nach der Sperre wieder im Tor stehen wird. Ich bin da als Fan emotionaler und hoffe trotzdem auf das Gegenteil. Ob Nübel ein halbes Jahr früher oder später mit fehlender Spielpraxis anfängt, macht den Kohl nicht fett. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht wenn man ihn als Schnapper mit gutem Gewinn verleihen will

Er hat doch nichts verbrochen. Er wechselt einfach nur den Verein nachdem der Vertrag beendet ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn beide allerdings gleiche Leistung bringen würden, wäre es schlauer Schubert die Spielzeit zu geben, da dieses Training dem Verein mehr bringen würde, mittelfristig. Aber ich fände es auch arschig Nübel gegenüber wenn sie das wirklich durchziehen würden. Auch wenns Spannungen gab und gibt, sollte man doch sich möglichst im Guten trennen

Schubert muss spielen.so weit liegen die Leistungen derzeit nicht auseinander und er ist eben die Zukunft. Falls er mal 2 bis 4 spiele vergeigen sollte kann man gerne nochmal ueber nuebel nachdenken.

1 „Gefällt mir“