Bundesliga Saison 2019/2020

Dann braucht man sich als Verein aber auch nicht mehr wundern wenn die Spieler die Entscheidung hinauszögern.

Dann ist das halt so. Dennoch sollte Schubert spielen

Nübel wird nicht verliehen.

jaja sehn mer dann

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja. Ich als Fan bin da nicht rational, sondern emotional. Natürlich hat der Junge nix verbrochen. Seine Hinhaltetaktik nehm ich ihm trotzdem übel. Auch das mag er machen. Nur hat er sich für nen anderen Verein entschieden und ich mag Spieler auf dem Platz, die zum jetzigen Zeitpunkt, Bock auf meinen Herzensverein haben. Nübel hat das offensichtlich nicht mehr und da wäre mir Schubert dann 1000mal lieber. Außerdem braucht der Spielpraxis um besser zu werden. Was aus Nübel wird und das ihm das nicht hilft, ist mir aufgrund des Wechsels halt egal. Bayerns Problem. Nicht das von Schalke.

1 „Gefällt mir“

Du mich auch jaja

Das jaja war eher gegen die Bayern gerichtet und nicht gegen dich, sorry :slight_smile:

Ich finde er hat Schalke gar nicht wirklich hingehalten. Er hätte die Entscheidung ja wahrscheinlich auch bis in den April/Mai hinauszögern können und wäre dann sicher erster Torwart geblieben.
An Schalkes Stelle würd ich aber auch zusehen, Schubert die Minuten zu geben. Sieht ja aktuell nicht so aus, als würde er Schalkes Saisonziele gefährden.

Ich bin überzeugt, dass es für Nübel seit Start der Saison feststeht nicht auf Schalke zu bleiben.Das laut und deutlich zu sagen, hätte aber seine Verhandlungsposition gegen über den Vereinen mit denen verhandelt wurde, geschwächt. Und das bis Januar ziehen und auch noch das Kapitänsamt anzunehmen, was er hätte leicht ablehnen können mit der Begründung „Leute, tut mir leid. Das wird mich nicht halten udn macht deswegen für Schalke keinen Sinn“, das ist für mich ne Hinhaltetaktik um das beste für sich rauszuschlagen. Das mag völlig normal sein heutzutage, aber es muss mir deswegen nicht gefallen.

Und da keiner auf mich hört, kann ich das auch so raushauen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Und wie wir sehen, war das „aufgeben“ der hinhaltetaktik im winter für ihn nachteilig.

Würde es erst im sommer bekannt werden, würde keiner diskutieren ob er denn nun aufgestellt werden soll oder nicht.

Hätte er machen können, aber würde ich als Arbeitnehmer nicht anders machen. Erst den neuen Job in trockenen Tüchern haben und dann dem Arbeitgeber mitteilen, dass ich gehe.

Wie ist das denn nochmal geregelt? Darf man nicht erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages, woanders unterschreiben? Und ab wann dürfen Verhandlungen geführt werden?

Ihr habt natürlich beide Recht. Nübel hat rein egoistisch alles richtig gemacht. Mag an meinem Alter und der Erziehung, dass ich mit dem „Ich Ich Ich“ wenig anfangen kann. Das mag mir mancheiner als Naivität auslegen, für mich hat es was mit Anstand zu tun. But anyway… Nübel ist Geschichte und auf Schalke wird auch weiterhin Fußball gespielt. So wichtig is der junge Mann zum Glück nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum wurde ihn denn überhaupt das Kapitänsamt angeboten? War doch auch nur ein unmoralisches Bestechungsangebot von Schalker Seite.

1 „Gefällt mir“

hust Oder man wollte ihm zeigen, dass man ihn schätzt, weil ihm das vorher angeblich zu wenig Wertschätzung war. Aber ich hätte ihm das auch nicht angeboten. Wir müssen, als Schalke nicht betteln und sollten das in Zukunft auch nicht mehr tun.

1 „Gefällt mir“

Schalke (und jeder andere Profiverein) handelt doch genauso. Wenn sie wissen: „oha mit diesem profi planen wir in zukunft nicht mehr“ dann sagen sie es ihm auch nicht 1 jahr vorher, außer es gibt die möglichkeit ihn kurzfristig zu verkaufen.

Immernoch profisport und nicht 11 freunde

1 „Gefällt mir“

Man kann Profis nicht einfach verkaufen. Die müssen zustimmen und verkauft werden wollen. Deswegen sagen das die Vereine intern meist schon zeitig genug.

Aber ich will keinesfalls Nübel jetzt zum großen Buhmann machen. Ich finde das ganze Geschäft Fußball einfach nur zum kotzen. Mag halt nur den Sport so extrem gern, dass ich das Drumherum ausblenden kann.

Schneider hatte gesagt, dass es keinesfalls über die Winterpause hinaus hingezögert wird. Nübel hatte quasi eine Entscheidungsfrist bis Ende des Jahres. Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es aber schon länger festzustehen.

Wie viele Tore schießt Haaland heute gegen den 1. FC Köln?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5 oder mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wo läuftn das heut? Sky, Dazn, oder wo anders?

Auf DAZN läuft es.

1 „Gefällt mir“