ein Klassiker, schau ich immer wieder gern
Ich würde vermuten, dass der Gesamteindruck genau dieser Dinge am Ende die Mentalität ausmacht. Ob das jetzt das Problem beim BVB war, keine Ahnung. Aber den Begriff gibt es schon nicht zu unrecht. Wenn man beispielsweise an das mia san mia der Bayern denkt, dann ist das schon eine gewisse Mentalität, mit der man an Spiele dran geht, (unabhängig davon, ob das in letzter Zeit der Fall war oder nicht, sollte nur ein Beispiel sein).
Also dieses Mia san mia steck ich persönlich zwar mehr in die schublade des marketings (bin KEIN bayern hater!) Aber wenn mans so sehen will, ok. Dennoch wird viel zu gern eine niederlage auf “fehlende Mentalität” geschoben, was in der regel einfach nur BS ist. Entweder lags am taktischen Geschick, an individualen Fehlern, an Pech, oder ähnliches
Mentalität war für mich eigentlich immer Einsatz und Selbstvertrauen. Also wie man in die Zweikämpfe geht und wann bzw. wie man den Torabschluss sucht.
Mentalität ist für mich: die einstellung mit der in ich ins match gehe.
Jeder kennt das doch, dass er mal mehr und mal weniger bock hat. Oder ihr kennt jemanden der etwas eigentlich weniger gut kann als ihr, aber bessere „leistung“ abruft, weil er mehr einsatz und engagement zeigt.
Einwurf von Tobi:
Also so wie ich das grad les klingt das für mich sehr nach Motivation
Nie war das GIF passender
Ich würde es Paderborn ja wirklich gönnen.
Geiles Gegentor Nübel
Nur Auswärtssiege am Spieltag bis jetzt
Dieses Gif passt auch als ich auf Kickbase die -75 Punkte für Niederlechner gesehen habe
Buschi kommentiert
Dann ist dein Stimmungswechsel nach eurer Niederlage zumindest nicht ganz so krass
Das war mal wieder Classic Dortmund
Spiel komplett unter Kontrolle, machen aber nicht das 3:1.
Und Bremen gleicht aus
Und Buschi bringt seinen legendären FIFA Spruch mit Kareem Abdul-Jabbar
Hä?
Als legendäre sprüche akzeptiere ich so und so nur Sprüche von Werner Hansch und Wolf-Dieter Poschmann