Bundesliga Saison 2019/2020

Ich glaube mittlerweile, dass das nichtig wird, da die Saison nicht mehr “ordnungsgemäß” beendet wird. In der EL fallen Spiele aus.
Die ersten Spieler sind betroffen. Wann sollen die verschobenen Sachen nachgeholt werden? Zig Spiele ohne Zuschauer will auf Dauer auch keiner usw.
Es riecht stark nach Abbruch, auch wenn das große Probleme mit sich bringt.
Es sei denn die EM fällt aus und man kann alles 4-5 Wochen aussetzen und dann wieder aufnehmen. Das ist das einzige Szenario was das vllt. noch hergibt und klappen könnte. Aber ob das an Zeit (für die Virus Eindämmung) reicht, keine Ahnung.

Hoffentlich nicht. Für was gibt es denn sonst die Option Stadionton bei Sky :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Und dann sagt Sky:

“Dann bekommt ihr aber für die fehlenden Spieltage keine Fernsehgelder”
Und schon gehts weiter

Ich würde darauf wetten, dass Sie alles tun um diese Saison irgendwo durch zu bringen

Versuchen werden sie es, tun sie ja bereits jetzt schon. Aber spätestens wenn ein Team in Quarantäne muss ist das auch vorbei. Spanien wird ja nun auch erstmal 2 Wochen pausieren und Europa- und Championsleague wird aktuell auch zur Farce weil Teams nicht mehr überall hinfliegen dürfen usw.

1 „Gefällt mir“

Ja klar versuchen werden sie es: Und trotzdem sehe ich jetzt schon wie nach 2-3 Tagen hellster Aufregung ein Stein nach dem anderen fällt. Wir sind scheinbar an einem Punkt, wo selbst die Wirtschaftsmacht Fußball sich da nicht gegen “wehren” kann.

2011 CL Halbfinale Inter-Barca:

Irgendein Vulkan bricht aus ist und Barca kann deshalb nicht zum Hinspiel fliegen.
Was machen Sie. Mieten sich 20 Kleinbusse und sind die 1000 Kilometer gefahren

Irgendwas fällt Ihnen immer ein und wenn Sie die Spiele kurz vor der EM noch reinquetschen

Bringt nur nichts wenn niemand mehr nach beispielsweise Italien rein oder raus gelassen wird.

Nächste Woche spielt Neapal auch bei Barca.

Für Fußballer gibts immer Sonderregelungen :wink:

Also derzeit würde ich drauf wetten, dass das Spiel nicht stattfindet. Aber wir werden es ja sehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Getafe wird sich nach aktueller Aussage des Präsidenten weigern nach Italien zu reisen.

In der 3. Liga gibt es keine Geisterspieler mehr, dort wurden die kommenden 2 Spieltage komplett abgesagt.

Mal gucken wie es dann dort weitergeht.

Je nach dem wie sich die Lage entwickelt, sind da die Möglichkeiten des DFB sehr eingeschränkt.

Wir sind hier wieder etwas Off-Topic deswegen beziehe ich das mal auf die Buli.

Das ganze abzubrechen sagt sich leicht, aber Vereine mit Aufstiegschancen in der 2. Bundesliga und in der 1. Bundesliga mit Chancen auf das internationale Geschäft oder gar auf die Meisterschaft werden sich dagegen mit Händen unfld Füßen wehren.

Deswegen sehe ich eher Geisterspielen bis zum Ende der Saison.

Aber für die 1. und 2. Liga ist die DFL verantwortlich.
Und die will gerade mit einem neuen Fernsehvertrag noch mehr Geld scheffeln.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie abbrechen.

vielleicht auch möglich, dass der spielbetrieb erst pausiert wird, um zeit zu gewinnen, und dann mit englischen wochen schnell durchgepeitscht wird. :thinking:

Nee, freiwillig sicher nicht. Aber im Zweifel wird ihnen die Entscheidung halt abgenommen.

Aber du wirst wenig Möglichkeiten haben, die Saison sauber zu Ende zu spielen, wenn du 2-3 Mannschaften in Quarantäne hast.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir auch schon.

Wer Verschiebungen fordert muss beantworten: Bis wann?

Die Experten sagen es wird nicht besser werden. Auch nicht bei wärmeren Temperaturen.

das ist nicht mein punkt.
wie gesagt, es geht darum, jetzt (oder vielleicht später ?) zeit zu gewinnen, damit man das gesundheitssystem entlastet und den krassen peak der infektionskurve abfedert/abflacht.
wann man das machen sollte und bis wann ist natürlich eine berechtigte frage, die ich aber jedenfalls nicht beantworten kann. das sind ja abwägungs-entscheidungen, die von vielen faktoren abhängen. diese informationen stehen zumindest mir in der benötigten ausführlichkeit nicht zur verfügung.

Darum geht es ja gar nicht. Um die Verbreitung zu stoppen reichen ja Geisterspiele als Maßnahme.

Hier geht es darum, ob das das richtige Mittel ist die Buli-Saison noch irgendwie halbwegs vernünftig zu beenden.

Fakt ist doch, dass die jetzt noch laufenden wettbewerbe zur farce verkommen, wenn teils mannschaften nicht anreisen können, die stadien leer bleiben etc ist das halt kein regulärer wettbewerb mehr, deswegen ist aussetzen/beenden der saison mmn das einzig sinnvolle und richtige.

1 „Gefällt mir“

Finde ich in Ordnung, könnte man in allen Profiligen (obwohl ja auch in Regional- und Oberligen über 1000 Zuschauer sind) so machen.
Dann hätte man 2 Wochen Zeit sich etwas zu überlegen. Würde es sich in den beiden Wochen verschlimmern, kann man darauf reagieren.
Sollte man eine vernünftige Lösung finden und es nicht schlimmer werden, kann man diesen Plan umsetzen. 2 Wiederholungsspiele wird man ja irgendwie noch unter bekommen.

die verbreitung lässt sich ja nicht mehr stoppen, nur verlangsamen.
das ist ja mein punkt.

dagegen kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass die motivation, die saison einigermaßen “regulär”, damit meine ich mit 34 abgeschlossenen spieltagen, zu beenden, von verschiedenen seiten sehr hoch ist.

wie das dann im endeffekt entschieden wird, darüber wird bestimmt schon auf den entsprechenden etagen heiss diskutiert.