Bundesliga Saison 2019/2020

Nun ich finde die Frage gar nicht so schwer. Habe ich auch öfters schon beschrieben.

Als Eindämmungsmaßnahme gibt es zwischen einem Spielausfall und einem Geisterspiel in der Risikobewertung kaum Unterschiede.

Ob im Gegensatz zu 60000 nun 150-200 Personen im Stadion sind oder niemand ist unerheblich. Zumal man diese Personen testen kann. Jeder Verein hat eine medizinische Abteilung. Unter der momentan magischen 1000-Personen-Grenze ist man auch.

Nur mit Geisterspielen lässt sich der Spielbetrieb und eine reguläre Saison aufrecht erhalten (zumindest national).

Verschiebungen und Ausfälle haben das Risiko, dass man sie vielleicht nicht nachholen kann.
Ein Abbruch der gesamten Saison wird bei den Vereinen auf wenig Gegenliebe stoßen.

In den nächsten drei Spieltagen spielt Dortmund gegen Schalke und gegen Bayern, das sind die Bundesligaspiele, die sich am besten im Ausland vermarkten lassen.
Da werden wohl einige Leute lieber noch abwarten, bevor etwas abgesagt wird.

Schönes Tor von Gladbach.

Puh, Fussball ohne Fans turned echt ab.

Schon merkwürdig irgendwie

Da müssen wir jetzt alle durch. Ist ätzend, aber nächstes Jahr sieht die Sache schon wieder anders aus.

Naja, man müsste da nicht durch, wenn der Spielbetrieb einfach eingestellt würde.

Nachher ist CL Achtelfinale zwischen PSG und Dortmund. Man erwartet Flutlicht, ein Pariser Publikum, das ihr Team zum Sieg pushen will und einen mehr als prall gefüllten Gästeblock. Und dann sone Scheiße, wo du jedes Wort hören kannst, was auf dem Platz gesprochen wird.

Allein die Vorstellung cl oder dfb pokal vor leeren Rängen :sweat_smile:
Fans gehören zum Fussball. Man spielt ja auch nicht mit einem platten Ball weiter.

Das find ich ehrlich gesagt sogar ziemlich interessant :sweat_smile:

Hab ich mir tatsächlich vorher auch gedacht. Aber die Kommentatoren labern ja Pausenlos :grin:

Noch nie ein Wolfsburg-Spiel in diesen Wettbewerben gesehen, wie? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja die gehn mir auch so schon auf den Sack. Wobei ich mit 2 KommentatorInnen ja leben kann, die sich die Bälle hin und herspielen, aber mit einer/m AlleinunterhalterIn ists oft nur unnötig und fad.

:grin:

grafik

:nun:

12 „Gefällt mir“

Regulär wäre an einer solchen Saison nicht wirklich mehr etwas. Ganz davon abgesehen, dass es illusorisch ist, zu glauben, dass in den nächsten Wochen nicht einer der Vereine direkt betroffen sein wird und dann durch Quarantäne die Spiele eh ausfallen müssen.

Bevor sie die Bundesliga und die anderen Ligen abbrechen sollen sie lieber die EM absagen!

1 „Gefällt mir“

Untertitel: Einmal durchlüften. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Untertitel:
Wer hat da was gesagt?

1 „Gefällt mir“

Wenn sie auf die Idee kommen sollten Spieltage ausfallen zu lassen. Da ja die EM ansteht wäre es eng mit Terminen zum nachholen.

Es geht da nicht um die EM, wenn es ausfällt. Wenn sie anfangen Spieltage ausfallen zu lassen, werden sie die so oder so nicht in 3 Wochen nachholen. So wird das nicht funktionieren.

Zudem geht es da um verschiedene Verbände und Zuständigkeiten. Die Liga ist dem deutschen Gesetz verpflichtet.
Die EM… wohl am ehesten dem Gastgeberland.

Ein Hauch von Stimmung im Stadion