Bundesliga Saison 2019/2020

Schalke wäre lustig

Aber ich tippe auf Leverkusen

1 „Gefällt mir“

Glaub ich irgendwie nicht.

Leverkusen erscheint mir da auch passender^^

Ich würde da ja eher auf Köln tippen. Glaube er wird erst mal kleinere Brötchen backen müssen.

3 „Gefällt mir“

Leverkusen ist jetzt nicht viel kleiner als der BVB, glaube auf dem Niveau wird Götze vorerst nicht mehr spielen.

Also doch Bochum…oder…Bielefeld :smiley:

Alemannia Aachen. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass Köln sich sein Gehalt leisten kann.

Er hat wohl auch Angebote aus dem Ausland

Ist er denn das Gehalt noch wert oder lebt er immer noch von seinem Tor bei der WM?

Es gab ja Verhandlungen mit dem BVB. Aber er war nicht bereit die großen Gehaltseinbußen in kauf zu nehmen. (Angeblich von 10 Mio auf 6 Mio.)
Sonst hätte man verlängert

Und ja er ist das Geld nicht wert

Wer weiß ob sich nach Sommerpause noch irgendein Club je einen Profifußballer leisten kann :kappa:

Ist halt nur eine Schlussfolgerung meinerseits, Leverkusen + Gladbach werden Ihn sicher nicht holen, dafür ist er einfach keine Verstärkung mehr, Schalke fällt als Dortmunder vermutlich auch raus. Und da bleibt noch Köln, die sich evtl im Mittelfeld etablieren und dann auch einen ehemaligen Topstar leisten könnten. (Macht der eeffzeh ja gerne mal, zur not sammeln die Fans :wink: )

Ist tatsächlich ne Überlegung. Man kann nicht drüber klagen, wie schlecht es einem geht und sich dann einen „Star“ kaufen.

Mario Götze | Welcome to 1.FC Saarbrücken | Skills & Goals | 4k | Despacito

4 „Gefällt mir“

Am Ende dürfte die Krise vor allem kleineren Klubs bzw Klubs mit finanziellen Sorgen Probleme bereiten und es dürfte wie ein Katalysator des Ungleichgewichts wirken.
In der Sportschau gab es eine Grafik wie lange die Reserven der Bundesligisten reichen. Ich sehe du Grafik nicht auf der Seite, aber das ist inhaltlich identisch. Die Bayern haben den größten Abstand, danach der BVB, Lev, Gladbach und Co. Die Vereine aus dem Mittelfeld haben echte Sorgen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/corona-notfahrplan-der-bundesliga-grosse-klubs-haben-reserven-zwei-kleinen-vereinen-steht-das-wasser-bis-zum-hals_id_11791874.html

Bayern: Die Krise wird dem Rekordmeister nichts anhaben können.

Union: Wird die Saison abgebrochen, könnte das für Union schlimme Konsequenzen haben - die Existenz steht auf dem Spiel.

Die großen Klubs könnten sogar stark profitieren. Man erinnere sich nur an an die Vereinigung mit der DDR, Damals herrschte Goldgräberstimmung. Viele Klubs im Osten brauchten unbedingt Geld und mussten notringend verkaufen. Vor allem Leverkusen bzw Calmund hat damals das ganze ausgenutzt

Wenn jetzt auch kleinere Vereine Probleme bekommen, werden die Großen vor allem die sehr guten jungen Talente abwerben.

Favre hat ihn auch einfach abgesägt! In seinen ganz wenigen Kurzeinsätzen hab ich sehr auf ihn geachtet: Er hat keine Fehler gemacht und sehr gutes Passspiel gezeigt. Das kann er. Er ist auch prädestiniert für schnelles Kurzpassspiel, kann die Bälle schnell und gut annehmen. Ich bin ziemlich ziemlich frustriert, dass Favre ihm gefühlt nur noch 5 Minuten gegeben hat, wie soll er da wieder in die Mannschaft finden?
Ihm hat Biss und Wille im Zweikampf gefehlt, er hatte keine Chance zu zeigen, ob sich da vielleicht was dran geändert hat. Und er war manchmal zu lethargisch, wenn der Ball zirkulierte, hat er zu passiv agiert - anstatt selbst mal einen Lauf anzubieten. Auch hier hatte er keine Chance, Veränderung zu zeigen. Sonst hat der Kerl kaum nennenswerte Schwächen. Ich finds Schade und kann mir gut vorstellen, dass er, wo immer er landen wird, auch wieder effektiver spielen kann. Und dann ist er halt ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Du willst einfach noch nicht wahr haben dass Gladbach realistisch wäre :kappa:

Die Zeiten, in denen wir alterende Ex-Topstars verpflichten sind zum Glück vorbei… (ich sag nur Elber :beanjoy:)
Mittlerweile wird ja beim Scouting und bei den Transfers gute Arbeit geleistet, da braucht man keine überbezahlten großen Namen :wink:

1 „Gefällt mir“

Götze ist grademal 27 :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das ist in einer Zeit, in der 17-19jährige schon auf Topniveau mithalten können, schon alt.

1 „Gefällt mir“

Zum Zeitpunkt eines möglichen Wechsels im Sommer 28! :luemmelmarah::kappa:
Bei manchen vielleicht das goldene Fußballer Alter, bei Ihm wohl scheinbar eher nicht.
Ich weiß, er wird vermutlich noch 4-5 gute Jahre haben können, aber er ist halt nicht mehr der Star, der er mit 20 mal war.

Er wird vor allem - egal wo - endlich mal in den Quark kommen müssen. Seine Stoffwechsel-Krankheit hat er ja bei Dortmund gut auskuriert, die darf mittlerweile einfach nicht mehr als Ausrede gelten.Ich kann mir Leverkusen schon ganz gut vorstellen für ihn. Weiß nicht ober in den Bosz-Fußball passt.

In Dortmund hat er jedenfalls mittlerweile mehr als genug Chancen bekommen, irgendwann ist dann aber auch mal gut.

1 „Gefällt mir“