Bundesliga Saison 2019/2020

Dann würden die Amateuligen auch nachziehen, und man hat wieder 5 Millionen Fußballer auf den Plätzen der Republik rumturnen, das wird die Regierung nie zulassen, denn so dämmt man ja nichts ein.

Da frage ich mich, warum man jetzt nicht einfach wirklich alle Trainer, Betreuer, Spieler und wer sonst noch so nötig ist einsammelt und an einen isolierten Ort bringt (Grönland haha, witzig witzig). Und die dann dort eben so lange trainieren und spielen und mit sonst niemanden in Kontakt treten dürfen. Klar, ist super aufwendig von der Logistik und der Organisation aber wenn sie schon unbedingt wieder mit der Liga anfangen wollen, warum dann nicht entsprechend vorsorgen?

Du beantwortest dir die Frage ja eigentlich selbst. Ist logistisch nicht möglich. Wo willst denn mit dem ganzem Medien - UND Fussballzirkus hin? Wo willst du spielen und trainieren? Gibt nun mal kein leeres Land mit sehr vielen Fussballplätzen.

dürfte ziemlich sicher rechtlich massive probleme verursachen ^^

Meinst du wirklich, dass es problematisch sein könnte, wenn der deutsche Fussball in einem fremden Land eine Quarantäne-Station aufbaut und dort dann Spieler und Stab aus allen möglichen Ländern im Grunde über mehrere Monate einkerkert? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Park, oweh

Ein weiterer traditioneller Stadionname verschwindet :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ach das bleibt es das Waldstadion, egal was da drauf steht :wink:

2 „Gefällt mir“

Uff…

Du könntest sicherlich auch so einen Fleck Erde irgendwo in Deutschland finden. Nur das Problem ist, dass es dort wahrscheinlich keine Hotelanlagen und genug Plätze gibt. :smile:

Man braucht kein Stadion und das würde dann die Fernsehteams auch gleich mal verkleinern. Aber man muss sich auch nichts vor machen. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie so ein normaler Platz nach 2-3 Spielen ausschaut. Wenn man da die ganze Saison auf mehreren Plätzen zu Ende spielen will, kannst erstmal noch eine Armada von Greenkeepern dort hinschicken. :joy: Wir machen es wie China und bauen anstatt Krankenhäuser über Nacht einfach ein paar Kunstrasenplätze auf…

In einen anderen Forum habe ich auch schon mal eine Rechnung gesehen. Wenn man nur von der ersten Liga und dem Teams mit Ärzten, Physio, Co. rechnet, kann ca. 50 Leute nehmen. Dann kommt dazu noch das Personal, welches natürlich die Anlagen, Zimmer und den ganzen Betrieb aufrechterhalten muss.

Ein nächstes Problem wird dann die Absperrung sein. Viel Spaß, wenn dann trotzdem zahlreiche Idioten hinfahren, um ihr Team anzufeuern. In Deutschland nimmt man es halt nicht so genau, wenn man gesagt bekommt: Bleibt doch zu hause. :wink:

Das rechtliche Problem was oben angesprochen wurde, gibt es dann auch noch. Wenn wir hier immer groß von Grundrechten und so fabulieren, aber dann tausend Menschen einfach so für den Rest der Saison in ein Camp verfrachten und sie dieses nicht verlassen dürfen. Alle, die Profis und die Angestellten… :smile:

Theoretisch ist möglich, auf den Papier ist halt immer viel möglich. In der Realität sehe ich da dann doch das ein oder andere Problemchen.

Hotels dürfen ja derzeit gar nicht öffnen. Also solange die Beschränkungen bleiben wie sie sind wird das nix mit der Bundesliga. Aber soweit mir bekannt ist das überall in Deutschland erstmal bis zum 19. bzw. 20.04 beschränkt. Wie es dann aussieht und was wieder erlaubt wird bzw. ob wieder mehr erlaubt wird wird man sehen.

Von daher finde ich den Plan mit „ab Mai gehts weiter“ gar nicht so schlecht, denn so hat man nen Termin und wenn die Maßnahmen doch noch verlängert werden (wovon ich eigentlich ausgehe) hat man ausreichend Zeit einen neuen Plan zu entwickeln bzw. den Start noch weiter nach hinten zu verschieben.

Nachdem man erst viel zu spät reagiert hat macht in meinen Augen die DFL derzeit eigentlich einen ganz guten Job.

Stimmt, Deutsche Bank Kampfbahn würde sich viel besser anhören. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klingt halt eher wie ein Einkaufszentrum :simonhahaa:

Gehört die Commerzbank nicht ehh zur Deutschen Bank?

Nein, die sind nur beide Mitglieder der sogenannten Cash Group. Das ist aber ein bisschen was anderes.

Weiß immer noch nicht so recht, ob das nun ein Aprilscherz sein soll oder nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte letzteres vermuten, ist aber tatsächlich schon länger angestrebt worden

Von Gerüchten dahingehend habe ich zuvor auch schon mal was gelesen, ist also nicht völlig abwegig. Ein besonders lustiger Aprilscherz wäre es ohnehin nicht :beanjoy:
Die Aprilscherz-Meldungen sind bei der Eintracht sonst auch idR deutlich abstruser.

letzhtes jahr wars glaub ich die geplante aufstockung auf 90.000 plätze oder war das noch früher :thinking:

Das kann gut sein. Ich erinnere mich spontan noch an “Fan-Ausschluss in Baku bei möglicher Finalteilnahme” (EL) und “Stadionverbot für lebendes Maskottchen Attila”.