Ich meine die haben auch mal Neymar (oder wars Ronaldo) verpflichtet
Jetzt hoffe ich aber wirklich dass die nächste Saison ganz normal stattfindet.
102 Punkte sind save
Sitzt bei Favre doch eh auf der Bank
So eine Überraschung ist das eigentlich nicht.
Er dürfte ja eigentlich, bereits seit 10 Jahren Bundesliga spielen
Ist der so ein Raser??
Nun kann er aber endlich mit gleichaltrigen spielen
Immer toll ein paar rassistische Witze raus zu hauen…
Ich mach mich über sein alter lustig und nicht über seine Hautfarbe
Du gehst davon aus, weil er in Afrika geboren ist, kann sein Alter nicht korrekt sein. Das ist rassistisch.
Er schaut einfach deutlich älter aus. Das Phänomen gibt es genauso bei weißen Menschen aus Europa
kleiner disclaimer vorab: mir ist die story ziemlich egal und es nervt mich nur noch.
aber hier möchte ich dennoch mal eins einwerfen. age falsification ist erwiesenermaßen ein riesen problem in afrika (in lateinamerika übrigens auch). schon seit gut 20 jahren, evtl länger.
warum sollte das rassistisch sein? um die hautfarbe geht es doch nicht. es geht um die art und weise wie dort unten seit vielen jahren papierkram gehandhabt wird. dass manche als folge zweifel daran hegen, ist also nicht völlig unbegründet.
rassistisch ist es für mich eher, den umstand der hautfarbe nicht auszublenden und sich bei scherzen zu empören weil der is ja schwarz und das ist automatisch rassistisch. An der stelle denkst du nen schritt weiter, nicht darth_dragon.
Ist auch die einzig richtige Entscheidung, die Rummenigge und Kahn hätten treffen können .
ok das ist heftig für die zweite Liga
Dramatisch gestaltet sich die Situation in der 2. Bundesliga. Sieben Vereine müssen schon Ende Mai Insolvenz anmelden, wenn bis dahin der Spielbetrieb nicht aufgenommen werden kann und die vierte Rate der Medienpartner nicht an die DFL zur Weitergabe an die Klubs gezahlt wird.
In der Bundesliga ist ein Verein akut bedroht, kann seinen Verpflichtungen nur noch bis Mai nachkommen. Drei weitere Vereine müssten im Juni den Konkursverwalter bestellen.
weiß jemand von seinem Verein wer gemeint sein könnte. Paderborn und Düsseldorf hatte ich vernommen dass sie relativ trotz geringer Finanzen gut dastehen. Bei Schalke war es nicht so toll, aber die hätten Tönnies, Bremens Finanzen sind jedes Jahr knapp kalkuliert. Union ebenso.
der kicker hatte genau das gegenteil vermeldet. auch union soll wohl massiv probleme bekommen, sollten die gelder ausbleiben. augsburg wurde auch genannt, da die einen überdurchschnittlich großen anteil des budgets aus den fernsehgeldern finanzieren.
zu paderborn gab es halt solche Meldungen
daher weiß nicht welche Infos der kicker hat, aber dachte die wären nicht am akutesten gefährdet
ja, das ist doch aber für die aktuelle situation relativ nebensächlich. wenn die kommende tranche wegfällt, bricht fast nen viertel des umsatzes weg, das kannst du nicht so einfach auffangen.
hier die aufstellung vom kicker:
https://www.kicker.de/772503/slideshow/die_finanziellen_folgen_der_krise_klub_fuer_klub
Was ist eigentlich mit Freiburg? Die bauen ja grade ihr neues Stadion. Das wird wohl die ersten Spiele leer stehen. Kennt sich bei denen jemand aus, ob der Neubau zusammen mit Corona eine finanzielle Gefahr für den SC bedeutet?
siehe die slideshow. freiburg hat über 70mio an eigenkapital auf der habenseite, die sind sehr sicher aufgestellt.