gut, aber laut dem text ist düsseldorf eher nicht bedroht.
demnach würde ich auf augsburg tippen die im mai pleite wären und union, paderborn und bremen im juni
gut, aber laut dem text ist düsseldorf eher nicht bedroht.
demnach würde ich auf augsburg tippen die im mai pleite wären und union, paderborn und bremen im juni
ja, düsseldorf hatte ich falsch im kopf.
Ich würde die Kicker Analyse nicht als Grundlage nehmen, da sie alles vom Eigenkapital ableiten und daraus kein direkter Zusammenhang zur aktuellen Liquidität hergestellt werden kann.
eigentlich nehmen sie den umsatz(anteil) als hauptfaktor bei den wackelkandidaten, was sehr wohl einen ziemlich direkten zusammenhang zur liquidität hat…
In den meisten Fällen der von dir verlinkten Slide Show sehe ich immer wieder Eigenkapital und die Zahl gibt keinen Rückschluss auf die Liquidität.
union: wird der hohe anteil am umsatz als risikofaktor genannt.
Paderborn: wird der hohe umsatzverlust als risikofaktor benannt
Augsburg: wird der hohe umsatzanteil als risikofaktor benannt…
Ich fürchte, da ist der Jahn aus Regensburg auch mit dabei.
Sie hatten schon immer den mit Abstand kleinsten Etat aller Profiklubs
und nun ist Ihnen mit Continental auch noch der Namenssponsor für Ihr Stadion abgesprungen
Eintracht Frankfurt: Eigenkapital ist gut, also alles in Ordnung
Köln: Eigenkapital ist gut, also alles in Ordnung
Freiburg: Eigenkapital ist gut, also alles in Ordnung
Gladbach: Eigenkapital ist gut, also alles in Ordnung
Diese Schlussfolgerungen sind einfach schwach und der hohe Anteil am Umsatz ist auch verkürzt. Wichtig ist eher die Schuldenquote und wie das potenzial für kurzfristige Kredite und Kosteneinsparung ist. Bei Freiburg müsste der Anteil vom Umsatz durch die TV Einnahmen auch sehr hoch sein, wenn die ihr Geld investiert haben, kann da auch viel in Gefahr sein.
Und die Vereine dessen TV Einnahmen nicht so einen hohen Anteil am Umsatz haben, werden wahrscheinlich auch hohe Stadioneinnahmen haben die jetzt auch wegfallen.
Zum Beispiel HSV. Da ist das Eigenkapital besser als beim 1. FC Köln, dennoch glaube ich nicht das der HSV besser als Köln zur Zeit dasteht.
die von dir genannten vereine sind aber nunmal auch aktuell keine kandidaten für probleme…
Bei Freiburg und Köln würde ich von außen keine Prognose wagen, dort kann man es einfach nicht wissen.
Schaut sich jetzt jemand die historische Konferenz an?
was läuft denn so?
Der Spieltag, der heute anstünde. Und dann halt einfach alte Begegnungen. Bas Dost hat zum Beispiel gerade das 1-0 in Leverkusen gemacht.
Ich hab nur noch nicht ganz gepeilt, ob das auch neu vertont ist. Ich glaube wohl.
Heute Abend dann das Topspiel Dortmund gegen Bayern.
Eine unglaubliche Konferenz. Sowas hab ich noch nicht gesehen
Lukas Rupp ist gleich für zwei Mannschaften im Einsatz. Wie macht er das nur?
Hakimii gar nicht mal so übel
Der 1. FC Köln war ihm ja zu klein, dann muss er halt zum Big City Club, aber kann ich verstehen, da kennt er ja die Spielerfrauen auch noch nicht
Also ich halte Labbadia für sehr unterschätzt, wenn man bedenkt was für Katastrophentruppen er da übernommen hat und sich eigentlich immer ganz achtbar geschlagen hat. Nicht das er der spektakuläre Trainer ist, der Hertha auf nächste Level hebt. Aber ne Katastrophe ist das nicht.
Der Kader der Hertha ist ja eigentlich ziemlich gut. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie in der nächsten Saison mit Labbadia tatsächlich weiter oben mitspielen würden.