Bundesliga Saison 2019/2020

:cry: :cry: :cry:

8 „Gefällt mir“

Ich glaub immer noch, dass Werder in die Relegation kommt. Köln wird sich nicht wehren und Düsseldorf wird nerven zeigen.

Traumrelegation SVW vs HSV #believe

Ich hoffe nicht und glaube der HSV wird eher 2. oder 4.

1 „Gefällt mir“

Dann eher vierter :smiley:

Lieber das als Relegation gegen Werder

2 „Gefällt mir“

Bundesligarechtevergabe laut dpa durchgesickert.

Sky mit weiterem harten Schlag. Verlieren das gesamte 4 Paket an DAZN. DAZN überträgt ab 2021 die Freitags und Sonntagsspiele.

Zugleich wären neue Anbieter wie Amazon wie von vielem vermutet erstmal weiter nicht dabei.

Hmm gar nicht mal so geil für mich, als Sky Kunde.

joa, bin mal insgeamt gespannt wie Sky damit umgeht. Wie will man so Kunden halten

Die gesamte CL weg. EL seit mehreren Jahren weg. Freitags keine Bundesliga war ja schon gewohnt, aber jetzt auch den gesamten Sonntag keine Bundesliga.
Bleibt ein einziger höherklassiger Fußballtag.
(und international die paar englischen Spiele die man zeigt wie auch zweite Liga).

Zugleich fehlt aber auf DAZN der wichtigste Tag mit dem Samstag. (wenn man nicht gerade ein EL-Team verfolgt die dann ganz oft Sonntag starten werden) Alles so aufgeteilt

1 „Gefällt mir“

Erfreuliche Entwicklung, die so gerne weitergehen darf.

Inwiefern erfreulich?
Früher hat man wirklich alles auf Sky für 25 euro bekommen. (BL, EL, CL) Heute muss man immer noch 20 euro auf Sky zahlen, dazu aber auch die 12 euro auf DAZN (das vielleicht noch weiter steigt), Amazon für einige CL-Spiele und dann noch RTL Now für EL. (CL nicht mehr im Free TV)
Super Mist

Finde die Fragmentierung geht wenn man z.b. ein Team verfolgen möchte bisher zu lasten der Kunden.

8 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Ich möchte einmal zahlen und alles sehen. Mit der aktuellen Regelung verliert nur der Kunde.

Ich hätte gerne sowas wie den Gamepass für die NFL

Vpn + streams. Der Fußball kriegt in der jetzigen Form keinen Cent von mir.

3 „Gefällt mir“

Da ich sowohl Sky als auch DAZN habe ändert sich für mich eigentlich gar nix.
Solange mein Internet für DAZN hält :simonhahaa:

Ich hoffe ja auch dass man irgendwie noch in die Relegation kommt, aber Düsseldorf hat mit Union auch einen leichten Gegner, für die geht’s auch um nichts mehr (haben sie ja gestern gegen Hoffenheim gezeigt).

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht bleibt Werder ja erstklassig und wir bekommen nächste Saison wieder Nordderbys in der 1.Bundesliga.

ich würde sagen, dass werder durchaus noch chancen auf die relegation hat.
union ist ein sehr unangenehm zu bespielender gegner, v.a. für mannschaften im mittleren bis unteren tabellensegment, die das spiel machen wollen, aber deren abwehr nicht stabil genug ist.

und der effzeh ist einfach nur froh, die klasse gehalten zu haben, nachdem corona die zwischenzeitlich gute phase durchkreuzt hat.

da ist mMn noch was drin für werder.

Letztendlich wird vieles eine Frage der Motivation und Stiftgehresilienz…

Bei Werder und Düsseldorf ist die Motivation klar da, letztendlich kommt es darauf in wie sie mit dem Druck umgehen…
Bei Köln und Union wird es auf die Motivation und die over the Top Leistungsbereitschaft im Unterbewussten ankommen…

:fuerdaswasesseinwill:

Für mich kann Sky möglichst alle Rechte an der Bundesliga verlieren. Sehr die Fussballübertragungen dort insgesamt auf einem ziemlich niedrigen Niveau und in Kombination mit der immer noch unterdurchschnittlichen Streaming-Qualität würde ich da keinen Träne nachweinen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, die meisten Kölner nehmen das Derby in der 1ten aber gerne mit :wink:

Wobei es da wahrscheinlich beide Fraktionen gibt; einerseits den eigentlich allgemein recht sympatischen Verein Bremen und auf der anderen Seite die Möglichkeit zum Derby.

Am Ende wird bei Köln entscheiden, ob sie sich nach so vielen Tagen mit Scheiße am Fuß noch ein letztes Mal aufbäumen wollen.
Einen Kantersieg von Bremen sehe ich aber so oder eher nicht, daher reicht DüDorf ein Unentschieden und das werden sie wohl schaffen.