Ich persönlich finde Sky einfach furchtbar. Das fängt an bei der Flut an Werbung (im Pay TV wohlgemerkt), selbst während den Spielen, und den anstrengenden “Experten”. Dann immer wieder dieses Theater mit Kündigungsdrohung, um weiter annehmbare Preise für’s Abo angeboten zu bekommen. Dann noch Sky-Go, was einfach eine Frechheit ist, so etwas in 2020 als Streaming anzubieten. Daher finde ich es erfreulich, wenn immer mehr zu DAZN kommt.
Wenn Bremen es noch irgendwie schaffen sollte, dann haben sie es noch weniger verdient als der HSV jahrelang.
Sympathie hin oder her, aber viele vergessen glaube ich was für einen Scheiß die einen Großteil der Saison zusammengespielt haben. Sich dann mit ein paar glücklichen 1:0 Siegen am Ende zu retten wäre lächerlich. Hätten sie mal so gegen Mainz gespielt wie gegen die Bayern, hätte es sicherlich gericht. Wenn Herr Ayhan gestern ein bisschen mehr Haargel drin gehabt hätte, wäre es schon so weit gewesen.
Ich find DAZN ja richtig geil und so, aber diese scheiß Aufsplittung der TV Rechte nervt irgendwie hart.
Das furchtbare an Sky ist neben der ständigen Werbeeinblendung, wobei ich nicht wissen will wie viel ein Abo ohne diese kosten würde, dann auch einfach die doch oberflächliche Spiele Präsentation.
Sei es die Talkshow im Vorfeld einer Partie, im nachgang, das zuschalten ehemaliger Fußballer und nicht zuletzt die Kommentatoren, welche manchmal fernab des eigentlichen Geschehens sich in Nichtigkeiten verlieren.
Und dabei bin ich einer derer, die TuT immer dankbar war, einer noch so drögen Partie etwas abgewinnen zu können.
Bin jetzt im dritten Jahr wieder rein auf Radiokonferenz umgestiegen, vermisse nachwievor 90elf, für mich bis heute, vielleicht auch aus verklärung, der goldstandard für gelungene Spielbegleitung und arrangiere mich derweil mit der Amazon Fußball Konferenz.
Empfehlenswert ist es im Vergleich auch mal in die BBC Fußball Reportagen rein zu hören, oft ein schöner Zeitvertreib.
Solange es wirklich “nur” die zwei Anbieter sind, also Sky die Samstags- und Wochenspiele und DAZN alles andere fände ich es gerade noch okay. Zumindest wäre es recht Übersichtlich welches Spiel wo gezeigt wird. Natürlich wäre ein Anbieter für alles ideal (wenn es nicht gerade Sky ist wegen dem wie schon gesagt unfassbar schlechten Sky-Go) aber das erlaubt ja das Kartellamt nicht mehr und eine Doppelauswertung wie die letzten Freitagsspiele mit Amazon/DAZN will verständlicherweise kein Rechteinhaber, da man sich ja so selbst das Wasser abgräbt.
Ich fände es besser wenn jeder Anbieter der will, alles zeigen darf und man sich als Kunde den Anbieter raussuchen kann, den man will und nicht diese komische System mit der Aufteilung des Spieltags und man jeden Dienst abonnieren muss um alles zu sehen.
Verstehe auch nicht, warum das Kartellamt diese Variante nicht stärker gefordert hat. So ist es für den Kunden schlimmer geworden, den sie ja eigentlich schützen wollen.
Vielleicht sollte man sich davon verabschieden, dass es in der Zukunft nur noch einen Dienst gibt, der alle Fußballspiele überträgt. Falls man viel Geld machen will, ist splitten wohl am besten. Denn wer hat schon die Kohle als alleiniger Bieter? Hat man auch in der Vergangenheit gesehen, dass das gefloppt ist. Grüße an Arena Sport.
Auch das Sky nun immer und immer wieder Rechte verliert, zeigt doch, dass niemand es mehr schafft alleine alles zu ergattern.
Klar wäre so etwas geil wie für die NFL oder auch bei der NHL mit GamePass. Das müsste dann aber dann alles seitens der Profiliga kommen - oder wie wird das organisiert… Ob das was wird mit der DFL?
Weil das durch das Kartellamt verboten ist.
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das System so auch nicht ewig gut gegangen wäre oder ist. Oder wie sah es immer aus?
- Rechte kosten Geld, werden je Ausschreibung auch wieder teurer
- Rote Zahlen
- Irgendwann müssten Abos auch ansteigen oder halt nicht
- Kunden haben keine Lust auf viel Geld zu bezahlen oder halt wie jetzt gesplittete Übertragungsrechte
Ich kenne die Kennzahlen von Sky Deutschland nicht und weiß nicht ob es noch länger gut gegangen wäre, aber freiwillig verzichten sie nicht auf die Exklusivität.
Was hast du denn gegen die die offizielle „Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse“
oder die wunderschöne Versicherungsgewerbung mit Kloppo
Ein Anbieter hätte alle PayTV Pakete kaufen können, und Sky hätte exklusiv alle spiele im TV (Kabel, Sat, IPTV). Bloß dann wären zwei Pakete gleichzeitig online bei einem anderen Anbieter gezeigt worden.
Sky kann sich das wohl nicht leisten wirklich alles zu ersteigern (wären über 1Mrd pro Saison?)
daher verzichtet man wohl lieber auf ein Paket
Ich spreche doch auch nicht nur von der Bundesliga. Diese würde sie sicherlich gerne ganz haben. Aber ich finde es utopisch zu meinen, dass Sky 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL und auch die Top-Ligen aus dem Ausland stemmen könnte - oder DAZN.
Im Übrigen hoffe ich, dass Amazon die Audio-Rechte behält. Denn dort höre ich mir gerne die Spiele an.
Sorry wenn ich dies annehme im Bundesliga Thread…
@kettlerne Verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Die Möglichkeit das zwei Anbieter alles zeigen gibt es, aber wird ja leider nicht gemacht.
Sorry wenn weiter oben auch über die ganzen Fußball-Rechte diskutiert wurde und Sky die CL schon verloren hat.
Hab ich anders wahrgenommen
mir fehlen diese Radioübertragungen der kompletten Spiele bzw. wenigstens einer mit ner Konferenz
Schlusskonferenz gibts bei den ÖR (das is schon mal gut)
Aber mir fehlt iwie der Radiosender 90elf oder wenigstens sport1FM (welche die Rechte 90elf weggekauft hatten und dann deren Kommentatoren teils übernommen hatte)
sport1FM wurde dann ja von Amazon ausgestochen und seit dem ist es hinter einer paywall (bzw. überhaupt noch vorhanden? )
Warum net wie früher “Samstags im Stadion” auf Bayern1?