Bundesliga Saison 2019/2020

Gibts noch ja ^^ aber da wird ja immer nur alle paar Minuten reingeschalten (vorranging bei den Spielen mit beteiligung bayrischer Verreine) und dann eben am ende die Schlusskonferenz (Samstags) welche aber glaube nicht BR exklusiv ist sondern in allen ÖR-Radiostandorten läuft. Es ist gut so ^^ aber perfekt wäre es wie damals mit 90elf :smiley:

Das kenn ich wiederum nicht. Ich bin als Kind entweder vor B1 gesessen und bei ganz spannenden Partien zu meinem Opa gefahren, weil der Premiere hatte :smile:

Das war ein werbefinanzierter Radiosender der sich die Audio-übertragungs rechte der Bundesliga gesichert hatte :smiley: und mehrere Streams und einem Hauptstream auf dem Musik lief wenn gerade kein Fußball war.
Viele der Kommentatoren & Moderatoren sind nun verteilt bei DAZN, Amazon, Sport1 und Sky

(gefühlt das RBTV der Radiowelt :smiley: lauter Fußball-Nerds die Radio machen)

4 „Gefällt mir“

Das war wirklich toll.

Hab das lieber gehört als Konferenz zu schauen. Hatte dann bei Sport1 aber direkt schon abgebaut finde ich

Laut Christoph Fetzer bei Bohndesliga letzten Montag ist es nicht mehr hinter ner Paywall.

Man braucht ein Amazon-Konto bzw. Prime (soweit ich das verstanden hab) und das sehe ich schon als (Wall) an. ^^

Prime braucht man scheinbar nicht mehr.

:smiley:

17 „Gefällt mir“

Einfach beides dauerhaft dichtmachen.

2 „Gefällt mir“

willkommen in den 90ern

Sat1 zeigt Bundesligalivepartien am 1, 17 18 Spieltag
dazu die Relegation, Supercup und 2 Liga Auftakt

5 „Gefällt mir“

Na dann mal ran da! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Lieber Sat1 als DAZN :smiley:

Pff, wer soll denn da noch durchblicken?
Also ich mache diesen Zirkus nicht mehr mit.

Ich frag mich ja, wie man sowas kalkuliert.

Da zeigt man irgendwie “random” über die Saison verteilte Spieltage auch mal was auf Sat.1.

Nicht nur, dass das der Zuschauer überhaupt mal checken und sich merken muss. Man muss als Sender da ja auch noch wieder die ganze Infrastruktur drum herum aufbauen. Für 4 Spieltage und 3 KO-Spiele.

Naja, mal schauen. Fussball auf RTL war immer ziemlich scheiße irgendwie, wenn sie in den letzten Jahren Mal wieder ein paar EL Spiele hatten.

Das ist glaube ich nicht das Problem. Die Bilder werden soweit ich weiß ohnehin zentral produziert und einen Kommentator, einen Moderator/Interviewer und evtl. einen Experten + ne eigene Kamera ins Stadion zu stellen sollte für jeden Sender machbar sein.

Sich zu merken was wo läuft für den Endkunden ist da schon ein größeres Problem, wobei diese Spiele von Sat.1 ja nur die sind, die vorher in der ARD gelaufen sind. Also auch da ists nur ein einfacher Senderwechsel.

Ich bin aber vielmehr erstaunt, dass nun schon quasi alles bekannt ist während die DFL erst heute Nachmittag alles offiziell verkündet. Da scheint mehr als ein Maulwurf an Bord zu sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Verstehe diesen weit verbreiteten Dazn-Hate nicht. In einer Traumwelt würde Dazn sämtliche Fußballrechte bekommen, da würde ich natürlich auch gerne das doppelte zahlen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ihm geht es darum, dass er Sky-Abonnent ist.

Da ist alles was von Sky Weg ins Free-TV wandert besser, als was zu nem anderen Pay-TV Sender wandert.

Warum man allerdings bei dem Scheiß den Sky abzieht, immer noch Sky Kunde ist, ist mir auch fraglich :smiley:

Genau das :smiley:

Weil die die 2. Liga haben, was DAZN nicht hat oder hatte.

Ja, 1. BuLi hat DAZN ja auch kaum. Aber ich seh es bei dem Kackservice mittlerweile nicht mehr ein, Sky Geld hinterher zu werfen. Meine Hoffnung war ja, dass sie sich durch die Konkurrenz ein bissl bessern.

Aber es ist eigentlich schlimmer geworden.

Nachdem ihnen aufgefallen war, dass ich ein halbes Jahr nur 99 Cent pro Monat gezahlt habe, hab ich dann sofort gekündigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also für mich passt der Service, ich kann die meisten Spiele sehen und habe normales TV dazu. Mehr brauche ich da nicht an Service, muss aber jeder für sich wissen. :slight_smile: