Schade, dass Amazon die Audio-Rechte verloren hat. Habe dort immer gern gehört. Aber die ARD ist auch in Ordnung.
Diaby
Nkunku, Kouassi, Aouchiche die Liste ist lang…
Gesundheit!
wtf? Der ist bei PSG?
Den hatte ich irgendwann mal für Bielefeld in betracht gezogen…hab ich da ne krasse Leistungsexplosion verpasst?
Neee
War wohl so ne Panik, letzter Transfertag, Tuchel kennt ihn ja noch aus Mainz Aktion…
Ja, aber nur einen von denen gewinnt diese Saison den DFB Pokal
Glaube ganz freiwillig geben die die Jungs auch nicht ab.
Die Chance auf Spielzeit und schnellere/bessere Entwicklung ist im Ausland höher.
Ein Diaby zB ist ja praktisch Stammspieler bei einem Top 5 Klub. Glaube bei PSG wäre er froh wenn er auf zweistellige Spiele kommen würde.
Was man daran aber auch gut sieht ist, wie krank die Dichte an jungen Talenten da momentan in Frankreich ist. Die könnten ja mittlerweile schon mind 2 Nationalmannschaften stellen.
Das ist wirklich einfach nur absurd. Zwei Nationalmannschaften ist da echt noch untertrieben.
Naja ein Nkunku hatte letzte Saison schon viele Einsätze…
Kouassi gilt als das größte Abwehrtalent Europas…
Den könnte man in der Liga schon mal einsätzen…
Zumal ein Thiago Silva ja auch nur noch mitgeschleift wird…
25 Einsätze in der Saison 2018 / 2019 bei Paris! Natürlich sehr oft aber “nur” eingewechselt. Dennoch hat man aus dem Pariser Umfeld vernommen, dass da viele sehr wenig amüsiert über den Wechsel waren und Diaby als einer der Hoffnungsträger galt.
Meinst du das wird bei uns Samstag noch was mit der CL?
Wir bedienen uns auch bei PSG.
Nein, glaube ich nicht dran. Beide Teams werden gewinnen, denke ich. Ist schade, aber tatsächlich hat sich das Gladbach nach all den Jahren harten Kampf auch mal wieder verdient. Schon witzig, wie oft es diesen Kampf um den letzten CL Platz in den letzten Jahren gegeben hat. Könnte so eine Art Dauerrivalität werden, weil die Teams von ihrer gesamten Aufstellung auf sehr ähnlichem Niveau agieren.
Bin dann mal gespannt wie Gladbach, dass grade in der nächsten Saison packt. Bislang war es sehr oft so, dass beide Teams vor allem im Herbst große Probleme in der Bundesliga hatten und mit der CL Doppelbelastung nur so semi gut umgehen konnten. Von daher ist das auch immer ein sehr zweischneidiges Schwert - mehr Geld und viel mehr Optionen für gute Spieler - aber auch ein hin und her zwischen CL und Bundesliga, was sehr schwierig zu handhaben ist.
Irgendwie sind beide Teams gefühlt etwas zu gut für die ersten EL Runden, und etwas zu schwach fürs CL Achtelfinale oder spätestens Viertelfinale bzw. je nach Gruppenkonstellation selbst in der CL eher Außenseiter und dafür auch etwas zu schwach.
In der EL um den Cup Gewinn spielen, so wie Leverkusen vielleicht noch im Sommer dieses Jahres, so Viertelfinale bis Finale in der EL, da passen sie international gesehen Leistungstechnisch meistens am ehesten hin. Interessanterweise könnten wir ja mit einem EL Sieg doch noch in die CL Rutschen und Deutschland hätte sogar 5 Starter. Aber naja, mal nicht zu viel träumen, nicht wahr?
Auch wenn Gladbach die EL diese Saison sehr unnötig in der Gruppenphase verschenkt hat und da irgendwie recht kurios gescheitert ist - keine Ahnung was da passiert ist.
Dann kann man immerhin davon ausgehen, dass der junge Kerl unter Streich zumindest menschlich reift
Naja wir können ja noch die euro League gewinnen
Das weiß ich auch nicht.
Glaube der erste Spieltag war entscheidend. Das 0:4 gegen Wolfsberg hat war einfach ein folgenschwerer ausrutscher, da standen wir dann direkt schon mit dem Rücken zur Wand.
Falls Gladbach die CL packt wäre es dann vermutlich wieder so, das man auf platz 3 schielen sollte, so bekommt man immerhin das dicke CL Gruppenphasengeld und könnte sportlich dann vielleicht noch was in der EL reißen. Für Platz 1 und 2 müssten wir schon krass viel Losglück haben, unser Club Koeffizient ist ja jetzt auch nicht überragend.
Vor allem weil in der CL dann im Achtelfinale Schluss wäre. Mit Platz 3 bzw dann in der EL wäre mehr Erfol/Geld möglich und die Fans bzw. der deutsche Fußball hätten mehr Freude daran
Wenigstens holt sich Paris ein bisschen was zurück, wenn man schon als der große Talentespender agiert
Einige Einigung mit Hernandez allein, reicht aber nicht.
Mit dem Achtelfinaleinzug in der CL verdient man mehr, als mit dem Finaleinzug in der EL.