Bundesliga Saison 2019/2020

:supa:

1 „Gefällt mir“

Hmm ob das in Düsseldorf ähnlich ausgesehen hätte? :kappa:

Wäre mir als Kölner Mannschaft ja arg unangenehm, aber denen ist’s eh egal :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Kann ja jeder so sehen. Meine neutrale Meinung kann ich dann halt auch nur wieder auf eigene Erfahrungen biem SC machen.

Für mich hat Düsseldorf einfach Pech gehabt. Wenn wir davon sprechen, dass Düsseldorf am Ende um verdiente Punkte gebracht wurde, dann ist das halt nun ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich als Freiburger kann da auch noch ein Lied von einer Saison singen, wo wir viele Last-Minute-Gegentore bekommen haben, diese Saison waren wir Last-Minute halt ganz gut und haben gepunktet. Das war damals im Übrigen auch unsere bittere Abstiegssaion, wo wir geführt hatten und dann so zwischen der 88. und 93. Minute uns immer noch um die drei Punkte gebracht haben (Paderborn, Mainz, Hannover). Das sind die Punkte, die dann fehlen, richtig.

Zu der Zeit fand ich nun auch nicht, dass der HSV, der VfB oder H96 den geileren Fußball gespielt haben und in die Liga gehört hätten und wir nur schlecht waren. Sind alles Teams, die danach abgestiegen sind. Vielleicht erwischt es Bremen dann nächstes Jahr, wenn die auch weiter so „gut“ arbeiten.

Auch wenn wir nun den Videoschiedsrichter haben und man die wahre Tabelle auch nicht immer glauben muss, dann hat F95 nicht nur selbst verdiente Punkte verloren, sondern auch so vier Punkte zu viel auf dem Konto.

Ich gehe ja damit konform, dass Bremen halt richtig schlecht war und ein Abstieg auch verdient gewesen wäre. Am Ende zu viele Remis von Düsseldorf, zu viele Gegentore und dann eben zu wenig Punkte

Edit: Zu Bremen und nächster Saison, vielleicht ist es auch schon diese Saison soweit. Haha, man vergisst immer, es ist doch noch Relegation. Haha

das einzig gerechtfertigte wäre eh, wenn man den Abstieg im direkten Duell nochmal ausspielt. Round Robin hat auch seine Nachteile gerade wenn es sich so über lange Zeiten hinzieht. Aber diese Dinge gehören halt für viele zum Erlebnis Fußball. Jeder der in der unteren Tabellendrittel steht, hat den Abstieg verdient. Das Problem ist sicher auch nicht der Sport, sondern die Wirtschaft drumherum, denn diese sehr sensiblen Rahmenbedingungen können halt direkt dazuführen, dass ein Abstieg das Ende des Vereins bedeutet, während die Bayern halt immer mehr Gewinn machen. Aber hey, wems gefällt dass nur die Bayern und Betriebklubs in der ersten Liga oben mitspielen und sonst alle Vereine zugrundegehen.

mir nur wenn man absichtlich schlecht gespielt hätte. ansonsten ist es normal, dass man am letzten spieltag unter die räder kommen kann, da kann man es auch mit humor nehmen. die saison ist ja vorbei und für köln selber hat es keine negative auswirkungen

Ich glaube nicht, dass sich der bisherige Rahmenterminan für 20/21 noch anwenden lässt. Denn dein Beispiel zeigt ja ganz gut, dass das nicht funktionieren kann.

Ja klar kann passieren und am Ende auch egal wegen der Höhe da Düsseldorf verloren hat. Unangenehm wäre es mir persönlich trotzdem

Was heißt bisherig? Das ist der Corona Spielplan

Den es für die Saison 2020/21 meines Wissens nach noch nicht gibt. Deswegen “bisherig”.

Die EL und CL Quali ist schon terminiert, falls du das meinst.

Ja, stimmt, hab ich jetzt nach kurzer Recherche auch raus gefunden.

Allerdings kommt da kein Spiel dem anderen in die Quere. Wolfsburg würde in der 2. Qualifikationsrunde starten, glaube ich (weil sie ja der Ersatz sind für den Pokalsieger). Und die ist erst am 17. September. Selbst wenn sie in der 1. Qualirunde starten würden, wäre das am 27. August und damit ebenfalls nach dem Finale 2019/20.

https://www.facebook.com/BR24Fussball/videos/627378554544232/

Mittlerweile sind die Bayern den Meisterfeiern echt schon überdrüssig.

Deshalb haben Sie dieses Jahr eine vorproduziert
und nehmen zum Beispiel den Autokorso einfach von den letzten Jahren :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also wenn der Reuter geschickt ist, dann kaufen wir uns ein paar Leistungsträger von Heidenheim, falls sie aufsteigen. Ist ja nicht so weit von Augsburg entfernt.

Nach den letzten Spieltagen ist Werder haushoher Favorit gegen Heidenheim. Die können da nur verlieren

Favoritenrolle lag den Bremern richtig gut dieses Jahr :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Werder so gut oder Köln so schlecht war.

Einfach die Statistik der Spiele während Corona anschauen, dann hast du deine Antwort :wink:
Köln war sichtlich platt. Was auch immer da in der Zeit war, es hat denen nicht gut getan. Dito bei Schalke und einigen Anderen.

1 „Gefällt mir“

Knapp verpasst trotzdem 100 Tore in einer Seasion in der Bundesliga von Heute ist fantastisch :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Der Laden hatte eh noch nie Rückgrat. Ergebnis vom Wochenende verwundert null.

2 „Gefällt mir“