Bundesliga Saison 2019/2020

Wann soll er die Kritik denn sonst machen? Wenigstens hat er es nicht vor dem letzten Spieltag gemacht, um die Stimmung unnötig anzuheizen. Hopp hat vollkommen Recht. Vor allem wenn der BVB dann noch zu Hause 0:4 gegen Hoffenheim verliert. “Echte Liebe” haben die Spieler nicht gezeigt und das auch noch gegen einen der Hauptgegner der eigenen Fans.

2 „Gefällt mir“

Weil bei keinem anderen Verein, die auch solche Marketing Sprüche / Slogans haben, dieser jetzt über viele Jahre so absurd oft wiederholt und lächerlich hoch gehalten wird und von den Verantwortlichen so oft gesagt wird. Da ist man dann halt selber Schuld, wenn das auch mal zurückkommt.

MiasanMia lese ich genau so oft, beides zum kotzen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wobei man da zu gute halten muss, dass der Spruch noch eine gewisse natürliche, ursprüngliche Entwicklung hatte und dann hat sich das irgendwie immer mehr verbreitet und wurde auch ständig von Journalisten genannt usw. Aber den Spruch gibts ja schon ewig, der kam nicht mit dieser “Wir brauchen jetzt alle Marketing-Sprüche” Welle, die es so seit ca. 5 Jahren gibt.

1 „Gefällt mir“

Eben. Mia san mia ist eher ein bayrisches Ding und hat mit dem FC Bayern ansich relativ wenig zu tun. Ist halt schon Ewigkeiten ein Begriff für das bayrische Lebensgefühl/Auffassung. Sehr traditionsbehaftet

Und wer außer vielleicht Thomas Müller fühlt das? Wohl genau so viele Spieler wie für den BVB wahre Liebe empfinden.

david alaba?

Ist ein Österreicher ^^ deren Dialekt zwar ähnlich dem bayrischen ist, aber Österreicher und in dem Fall sogar Wiener haben da da glaube einen anderen “Slogan” und nicht MiaSanMia.

1 „Gefällt mir“

„Olle samma wuascht“ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass “echte Liebe” oder “mia san mia” irgendwie für die Spieler relevant ist. Da geht’s eher um die Fans und bei Bayern generell um die Menschen in Bayern. Mit dem Fussball hat das eher weniger zu tun.

Aber es wird doch immer auf die Spieler gemünzt. Wenn ein BVBler wechselt sind die ersten Kommentare auf Social Media “Jaja, da ist die echte Liebe” usw.

Es gibt sicherlich sehr viele Fans, deren Liebe für den BVB “echt” ist. Ich kenne da schon einige Verrückte. Und das MiasanMia haben auch viele Bayern einverleibt. Deshalb finde ich die Diskussion hinfällig.

Klar hat Dortmund seit 2010 auf einmal unglaublich viele “Fans” dazu bekommen, das war aber ja in den 90ern schonmal so.
Auch bei den Bayern sind ein Großteil der Anhänger wegen des Erfolgs da. Dieses gebashe ist einfach kindisch.

4 „Gefällt mir“

:point_up::point_up::point_up::point_up:

1 „Gefällt mir“

Na dann mal gucken, ob es heute ein besseres Spiel gibt^^
Ralle ist auch dabei. :beangasm:

@Shmebi wie tippst du?

Hmmmmmm…2:1 für Heidenheim :smiley:
Und du?^^

1 „Gefällt mir“

Mutig mutig. 1:1 und Werder siegt im Elfmeterschießen

1 „Gefällt mir“

Sargent, Osako und Rashica aber kein Füllkrug? Also eher auf Tempo? Ich bin gespannt. Meine DAZN-App geht irgendwie nicht vernünftig, hab mal prime sicherheitshalber an gemacht.

Bei 1:1 braucht Bremen kein Elfmeterschießen :grin:

2 „Gefällt mir“

Es waren halt 2 Elfmeter :kappa:

1 „Gefällt mir“

gibt es einen stream wie bei hertha gegen heidenheim?