Bundesliga Saison 2019/2020

Ich glaub, es ist an der Zeit für ter Stegen als Nr.1 :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Nicht erst seit heute :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber der Manu ist doch einer von uns!

Da musste ich glatt etwas Kotze schlucken.

ich freue mich schon, wie die moralapostel hoeneß und rummenigge ihn da reinwaschen werden. wenn nicht die beiden, wer sonst?

1 „Gefällt mir“

Kahn und Brazzo?

Irgendwie ist der Text aber jetzt nicht wirklich rechts.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/thompson/lijepa-li-si-deutsch-5bd67b54.html

Nicht?

https://twitter.com/schwelessio/status/1282369805119610881?s=20

der text an sich nicht, nein. der interpret aber ja.

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht. Klingt eher nach einem Heimatlied. Es gibt ja auch Schlager in denen besungen wird wie schün sein Land ist.

Aber da kann man sich doch nicht sicher sein, dass er das wusste, oder?

Unnötige Hexenjagd und das, obwohl ich den Herren wirklich nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch Lieder die besingen wie schön das dritte Reich war und wie toll die Heimat damals war. Die werden in der Regel als rechts angesehen.

Auf dem Video wirkt er, dafür es nicht zu kennen, einfach zu text sicher.

Aber darum geht es doch hier gar nicht, oder hab ich einen anderen Text gelesen?

Hast du den Tweet gelesen den ich verlinkt habe? In dem Text wird die Herceg-Bosna besungen. Auch werden indirekt die Ustascha verharmlost.
Außerdem ist ein solcher Song von einem solchen Künstler eigentlich perse problematisch.

2 „Gefällt mir“

Was für eine Karen, das ist genau wieder diese ekelhafte Empörungskultur.

Er ist da im Urlaub und die Einheimischen grölen ein Lied welches er grob mitsingt, woher soll er denn bitte wissen von wem das Lied ist oder was dessen Inhalt ist?

Ich hab eher den Eindruck das er die meiste Zeit einfach nur bisschen mitgröhlt ohne den Text wirklich zu kennen.

Wieso sollte auch Manuel Neuer, der keinerlei Verbindung zu Kroatien hat, dort ein nationalistische Lied aus voller Überzeugung mitsingen, das ergibt doch keinerlei Sinn.

Dann gibt er sich also mit Leuten ab die solch ein Gedankengut pflegen? Machts das echt besser?

Vielleicht weil er es nicht weiß und da einfach eine gute Zeit mit ein paar Einheimischen hat ohne zu Wissen wie deren politische Ansichten oder Überzeugungen sind?

1 „Gefällt mir“

Neuer hat 3 Jahre mit Mandzukic zusammen gespielt, der offen mit den Ustascha sympathisiert. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass Neuer weiß was das für eine Band ist. Egal wie ist es selten dämlich.

Also ich weiß nicht, was das jetzt für ein komisches Argument ist. Mit wem Manuel Neuer nicht alles zusammen gespielt hat in seiner Karriere. Da gabs bestimmt so einige komische Vögel. Aber ihm DESHALB etwas anzudichten find ich ziemlich albern^^

6 „Gefällt mir“

Deutschland wie immer auf dem rechten Auge blind. Erster Reflex erstmal verteidigen, wenn jemand fascholieder mitgrölt.

6 „Gefällt mir“