Bundesliga Saison 2019/2020

Eazy ist ein absoluter Fußballgott.

Doch noch geschafft…uff

1 „Gefällt mir“
  1. Spieltag, erste Gelbe Karte für einen Trainer(der von Paderborn). Hat ja nicht lang gedauert.

HAHA, die Schiris und VARs sind in der ersten Liga auch immer noch genauso abartig mies wie bisher. :joy: Wird den Freiburgern einfach mal en Elfer verweigert trotz klaren Handspiels.

Die Regeländerung für Handspiel macht halt alles besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das von Bremen Handspiel? Also auch kein Schulter mehr?

Neue Handregel echt für’n Arsch.

Prallt halt vom Kopf über Brust des Gegners gegen seinen Unterarm in 5cm Entfernung. Total bescheuert dass das als Handspiel gewertet werden muss

2 „Gefällt mir“

Denke mal da hat der Ball irgendwie den Oberarm berührt und wie @tobak schon schrieb, mit der Änderung wird alles besser. :upside_down_face:

Ist halt jetzt so dass JEGLICHE Berührung einer Körperpartie, die nicht zum Ball spielen zugelassen ist bei Torerzielung zur Annullierung dessen führt. Dabei ist dann auch egal, wenn der Einfluss dieser Berührung im Promillebereich liegt. :man_shrugging:. Lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Osako! Der zählt jetzt aber!

Ei, ei, ein 1:1 zwischen dem FCA und Union… Es waren aufsteigende Tendenzen beim FCA zu sehen. Die halbe Manschaft ist neu. Hoffentlich spielt sich die Manschaft noch ein. Andererseits hab ich auch schon deutlich schlechtere Saisonstarts gesehen.

ist schon ein sehr bitterer saisonauftakt für bremen :confused:

Schon erstaunlich. Was denkt ihr, wie viel Bayern-Merch kriegt der Schiri so im Monat?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Szene eben bei der Sportschau gesehen und muss sagen, 1. dass ich die Regeländerung befürworte, weil 2. genau solche Tore nicht mehr zählen. Denn der Ball nimmt definitiv eine andere Richtung, als er ohne die Armberührung genommen hätte.

Wär sein arm nicht da gewesen wäre der Ball doch gegen seinen Oberkörper oder Schenkel geflogen

Das mag sein. Aber Arm ist nun mal Arm und Bein ist Bein. Ist es eine unglückliche Situation? Ganz sicher sogar. Ändert aber nichts an der klaren Regel und der damit einhergehenden klaren Bewertung solcher Szenen. Wir alle kennen doch die leidige Diskussion bei Handspielen früher. Der eine Schiri pfeift eine angelegte angeschossene Hand aus 30cm, der andere nicht. Sowas empfinde ich als unfair. Da ist mir die aktuelle Regel tausend mal lieber.

1 „Gefällt mir“

Marco Fritz hat die Regeländerungen falsch verstanden und pfeift Handspiel einfach gar nicht mehr. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Verstehe deinen Standpunkt aber find’s dämlich einfach alles zu pfeifen weil die Schiris zu unfähig sind Situationen korrekt zu bewerten.

Die Situationen sind aber oft nicht leicht und klar zu bewerten, wenn es keine klare Regel dazu gibt. Was bedeutet denn Absicht? Ab wann ist ein Arm angelegt und ab wann nicht mehr? Kannst du das in Sekundenbruchteilen immer korrekt bewerten? Dass das wie in dem heutigen Falle auch zu einer Aberkennung führen kann, wo das Handspiel maximal unglücklich war, und man das nicht gut findet verstehe ich absolut. Aber vorher war es m.M.n. viel unfairer.

Funkel hat auch schon eine bekommen…