Bundesliga Saison 2019/2020

Hier hab ich mir köln gedacht ^^

Hab dann fertig gelesen… du wohl auch.

Oder „tausch“ mit hütter. Aber glaube nicht, dass hütter sich ih bayern halten könnte. Wäre doch nur kovac 2.0 und hat zu wenig reputation

Hannover hat doch Platz.

Der hat schnell wieder eine Job bei einem sehr guten Verein.

Pokalsieger mit Frankfurt + Double Sieger mit Bayern = Nächste Saison Trainer in Dortmund :beansmirk:

Hab Dortmund jetzt nicht zum „Big Business“ gezählt, dachte es wären wirklich die 6-7 „ganz großen“ Europas gemeint gewesen.

Ich kann mir kaum vorstellen das man nach den von dir genannten Erfolgen und einen Job bei Bayern dann sofort zu einem Verein wie Köln wechselt. Da müsste erst noch ein bisschen Wasser den Rhein runterfließen :eddyclown:

Aber er hat ja keinen Zeitdruck, steht noch in Lohn und Brot in München und kann jetzt ein paar Mal den TV Experten mimen und in Ruhe entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Naja, im besten Fall erkennt Kovac selber, dass er zwar ein guter Trainer ist (hat der bei der SGE ja durchaus gezeigt), aber eben (noch) nicht in der Lage ist einen wirklich großen Verein zu trainieren.

Dafür müsste er eine klare eigene Idee von Fussball entwickeln, die er auch konsequent vermitteln kann. Das fehlt ihm derzeit scheinbar. Ich selbst kann das nicht so beurteilen, aber das scheint übergreifend „Kanon“ zu sein. Sowohl bei wohlwollenden als auch weniger wohlwollenden Artikeln.

Kovac ist nicht wegen seiner Fußballidee gescheitert, weder das er erst eine entwickeln müsste, noch lernen diese zu vermitteln.

Kovac ist an der falschen Mentalität/Einstellung gescheitert… sowohl der Spieler als auch Bosse (bzw. könträr wenn mans so sehen sagen will seiner falschen Mentalität/Einstellung so oder so wie Rum mans sehen will 2er Welten die nich zunander passen).
Kovac funktioniert wenn es ein Funktionierendes Grundlegendes Teamgefühl/gefüge gibt und er von oben Unterstützung bekommt.

Bei Bayern gibts diese Mentalität (das böse wort) aber gefühlt seit dem verschwinden von Schweini und Lahm nicht mehr, spätestens aber seit Neuers langer Verletzung und der 2ten Reihe für Robbery.

Hummels, Sanchez, Robben, Coman, Lewy, Müller, Boateng, Martinez wie oft hast du in den letzten Jahren Einzelspieler sich über ihre Situation beschweren hören… und dann erst Recht in der Zeit seit Kovac. Und wie viel Support von oben hat er in der ganzen Zeit bekommen?

Hab jetzt keine harten Zahlen, aber wie oft in der Zeit zwischen 2012-2016 im vgl dazu?

Kovac ist einfach in den Mühlen der Münchener Egos zermahlen worden und nicht auf dem Feld gescheitert.

Edit: das ganze war einfach ein Ungleiches Paar auf den ersten Blick und ein scheitern auf Ansage. Ähnlich wie viele Spieler und Trainer vor ihm schon aufgrund der selben “Anpassungsprobleme”.

Die einzige Option auf Bayern Niveau die aktuell verfügbar ist heisst Mourinho.

Na bitte nicht. Park the bus Strategie passt jetzt nicht unbedingt zu den Bayern und schön anzusehen ist das wirklich nicht

Sonst sehe ich aber niemand der rs machen könnte.

Wenger tut sich das nicht an auf seine alten Tage.
Allegri weiss ich nicht.

Du hast Me(h)ntalität falsch geschrieben :wink:.
Ich würde dir zustimmen, dass Kovac und FCB nie zueinander gepasst haben. Das liegt aber sehr wohl an dem, was auf dem Platz gespielt wurde. Kovac hat zwar erst zuletzt betont, dass es eine spielerische Weiterentwicklung gab, die hat aber außer ihm niemand gesehen.

Was die fehlende Unterstützung betrifft: Klar Rummenigge hat den Druck auf Kovac beständig hochgehalten, aber sowohl Hoeneß als auch Brazzo haben sich bis zuletzt immer vor ihn gestellt.

Naja Solari und Spaletti würden mir spontan einfallen, die z.B. besser passen würden als the special one. Aber im Prinzip ists wurscht was wir glauben. Jetzt muss mal der Co-/Interimstrainer ran. Vielleicht macht der auch bis zum Ende hin weiter.

Das ist so ziemlich der letzte Verein wo er jemals hingehen wird. Da wird der eher noch Trainer von Greuter Fürth. Der passt da null hin.

Ich weiß nicht ob ein Trainer, der gerade als Spielball in den internen Machtkämpfen von Uli Und KHR unterwegs war und letztendlich auch, nicht ausschließlich aber auch, an dem mangelnden Rückhalt aus der Führung+dem Team gescheitert ist, gerne zu Köln möchte. Einem Verein, der kurz vor Wiederaufstieg den ungeliebten Trainer, der sie aber zu dem Erfolg geleitet hat, geschasst hat und die verdienten Lorbeeren der Aufstiegsfeier einem anderen gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Also Kontinuität kommt bei denen aber auch nicht rein oder? ^^ Mal sehen wers als nächstes versuchen darf. Hoffentlich Mourinho.

Kovac würde zu Hertha BSC passen.

Könnte ich mir auch gut vorstellen wenns mit covic nicht hinhaut diese Saison. Schalke auch wenn die nicht gerade nen erfolgreichen Trainer hätten.

1 „Gefällt mir“

Bin dafür dass Bayern Valverde holt. :dean:

Bin dafür, dass Bayern am Wochenende Dortmund weghaut. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

1 „Gefällt mir“

Bin dafür das die noch 2 Spiele richtig auf die Mütze kriegen, damit man auch mal sieht, das es nicht nur am Trainer lag.

11 „Gefällt mir“

Das wird auch so kommen denk ich. 4:0 mein Tipp.