Bundesliga Saison 2019/2020

Ich finde es verwunderlich warum ein erwachsener Mann einen älteren Herren in der Nachspielzeit umchecken muss.

11 „Gefällt mir“

Ja, dass rechtfertigt dann das Verhalten der Freiburger Bank natürlich. :roll_eyes: Was soll das für ein Argument sein? Abraham hat völlig zurecht Rot bekommen. Und die Sperre wird hoffentlich auch ordentlich lang sein. Ändert nur nichts daran, dass die Reaktion der Freiburg genauso zu bestrafen ist.

4 „Gefällt mir“

Und jetzt wird über Streich diskutiert? Hört doch auf!

5 „Gefällt mir“

Aufspringen und hinrennen kann ich verstehen aber da hat mindestens ein Spieler nach ihm geschlagen und das find ich dann tatsächlich auch noch schlimmer als die Aktion von Abraham

2 „Gefällt mir“

Da saß ordentlich Wucht hinter. Also fallen lassen hat er sich sicherlich nicht.

Du weißt wie beliebt Streich ist. Für manche Spieler ist das eine richtige Vaterfigur. Und wenn die 2 Meter vor dir so umgerannt wird, dann finde ich es menschlich nachvollziehbar, dass du hinter demjenigen erst einmal her willst.

Ich kann auch Abraham nachvollziehen. Streich fordert kurz zuvor Gelb für ihn und als Streich dann den Ball durchlaufen lässt hat es den Schalter bei ihm im Gehirn umgelegt und es für ein paar Sekunden ausgeschaltet. Ich kann am Ende alles irgendwie erklären, aber das heißt nicht, dass es eine Rechtfertigung ist.

Die Leute die Streich da was unterstellen wollen, fordern nicht weniger, als dass er für Frankfurt in der Nachspielzeit das Spiel schnell macht… ich meine… really?

Der einzige der aktiv was gegen Abraham gemacht hat ist Grifo. Der Rest der Bank der aufgestanden ist, versucht ihn nur zu Rede zustellen oder versucht Grifo aufzuhalten. Mehr passiert in dem Tumult nicht.

4 „Gefällt mir“

Dafür gab es ja Rot.

Also hier im Forum hab ich keinen gesehen der das macht. Also lass den Part der Diskussion doch einfach stecken. Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass Streich sich in der Situation kein Stück Fehlverhalten vorwerfen lassen muss. Das Verhalten der Freiburger-Bank hingegen halte ich für höhst fragwürdig. Und das habe ich hier kritisiert.

Ich versuche Leute auch immer mit wild rum fuchtelnden Armen zur „Rede zustellen“. Also komm, das ist ja fast Ede-Niveau wie du versuchst die Szene schön zu reden.

hier sieht man auch gut wie streich den schritt nach rechts macht. klar stellt er sich nicht direkt in den weg, aber das ist definitiv provozierend

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich muss deine Ansichten im Forum auch nicht immer verstehen. :man_shrugging:

Was Grifo macht ist falsch und andere tätliche Angriffe auch. Das die Bank entzürnt ist, ist in der Situation vollkommen nachvollziehbar. Selbst oft genug erlebt auf dem Spielfeld… wer sich dann aber nicht unter Kontrolle hat, bekommt dann die Konsequenzen zu spüren. Grifo sitzt nun auch…

Aber hey, ich hab auch gesagt auf dem Eis in der NHL hätte ich es für legitim gehalten, wenn Abraham auf die Nase bekommen hätte. Kannst mich dafür gerne verurteilen.

nein.

4 „Gefällt mir“

Der hat den gerade mit nem Bodycheck umgestoßen. Wenn der dumm auf den Hinterkopf gefallen wäre, hätte das übelst ausgehen können. Da würde niemand in aller Seelenruhe daneben stehen…

wenn jemand im affenzahn in meine richtung zugerannt kommt habe ich mehrere möglichkeiten… ich weiche aus, um zu deeskalieren, ich bleibe stehen, weil ich da eh schon stehe und gucke was passiert oder ich mache nen schritt in dessen laufrichtung… warum mache ich wohl letzteres? streich ist nicht blöd und weiß meiner meinung genau, dass das proviziert.

Also um mal Polizeisprech zu verwenden: Wer hat denn hier die Ursache gesetzt? Die Freiburger Bank und Spieler reagieren für meinen Geschmack absolut nachvollziehbar. Wenn jemand meinen Trainer vor meinen Augen so umcheckt, dann möchte ich ihn an den Kragen. Das hat auch nichts mit “das sind Profis” etc… zu tun, was dann ja immer gerne von der Gegenseite kommt, aber nie zählt, wenn man selbst mal emotional wird.

Ich habe übrigens weiter oben nicht umsonst das Alter von Streich erwähnt. Der Mann ist nicht mehr der Jüngste und dass er sich nicht schwerer verletzt hat ist fast ein Wunder. Ich hoffe Abraham bekommt eine lange lange Sperre.

Die Ohrfeige wurde mit Rot bestraft und der Rest war dann halt ein bisschen Gerangel. Und deswegen ist Abraham das Gesprächsthema und wenn man so will der “Übeltäter” und nicht die Freiburger Bank.

streich ist schlicht auf seine position zurückgegangen, die er vor dem “ausweichmannöver” hatte. dass als schritt in abrahams laufweg zu werten ist schon schlicht falsch, da dieser extra noch im letzten moment nach rechts zieht, um ihm die volle breitseite verpassen zu können.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch lustig, dass es mit nur ein Bodycheck hier verharmlost wird. 54-jähriger nicht wie die anderen 22 Mann auf dem Feld austrainierter Mann wird einfach so von einem Spieler im vollen Lauf umgerannt. Hey, kann ja nichts passieren.

Der Spieler hat auch mehrere Möglichkeiten. Streich hätte den Ball auch nehmen können. Er geht zur Seite und positioniert sich wieder so.

was denn für ein ausweichmanöver?

und dass abraham nach rechts zieht, hat nichts damit zu tun, dass streich nicht auch einen schritt in die richtung (ob richtung laufweg oder direkt in den laufweg ist irrelevant - so groß ist der unterschied in der distanz da auch nicht - , beides provoziert) vom abrahams laufweg macht

Natürlich provoziert Streich immer ein wenig, aber es gehört halt zum Fußball dazu. Sagt er ja selbst.
Wenn einer natürlich so dumm agiert wie Abraham, ist das sicher nicht die Schuld von Streich.

hast du dir dein verlinktes video überhaupt angeschaut? streich geht nen halben schritt nach links um den ball durchzulassen und im zug der bewegung auch gleich wieder den halben schritt zurück.

wir scheinen einfach ein grundsätzlich verschiedenes verständnis von provokationen zu haben. solche aktionen wie die von streich gibt es pro saison tausende male und nur abraham meinte sich davon provoziert fühlen zu müssen.

Genau. Er macht einen Ausfallschritt und geht dann wieder in seine normale Position zurück.

Übrigens hätte Abraham auch ausweichen können… nur mal so als Einwurf.