Bundesliga Saison 2019/2020

Wie schlecht ist Paderborn, dass die selbst ein 3:0 nicht mal halten können?

Paderborn ist ja nicht “schlecht” per se. Sie spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die so wie es aussieht und erwartbar war, nicht in die 1. Bundesliga passen und schlicht begrenzt sind. Der BVB hat in der 2. Halbzeit die individuelle Klasse und Erfahrung genutzt, da nochmal zurückzukommen gegen eine unterklassige Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Man kann dennoch ein 3:0 zur Halbzeit auch mal halten. Einige derzeitige 2. Ligisten und die Konkurrenten im unteren Bereich der 1. Liga hätten das vermutlich gepackt. Vor allem nach dem Verlauf. Wenn ein 1:3 noch in der 1. Hz gefallen wäre oder, dass 3:0 nach 20 Minuten und dann das Spiel immer mehr kippt, hätte ich das noch verstanden aber so ist das schon kritikwürdig. Wenn man so eine Riesenchance hat, muss man auch mal zupacken können, wenn man drin bleiben will. Und das will der SCP laut eigener Aussage. Natürlich erwartet keiner einen Auswärtssieg oder gar einen Punkt vor dem Spiel, aber es geht ja um den Verlauf. Und natürlich ist man Underdog, aber die Überbetonung der kleinen, als ob die noch auf nem Ascheplatz spielen würden ist auch quatsch, da wird auch hochprofesionell gearbeitet. Der Trainer betont auch oft, dass die nicht einfach in der Liga da sind um ein bisschen zuzugucken und Stadionführungen zu machen, sondern das man da mithalten will und im Rahmen der Möglichkeiten was bewegen will. Was sie grundsätzlich ja auch recht oft machen. Für mich würde ein 3:0 auch mal gewinnen dazu gehören, daher finde ich kann man da schon Kritik anbringen. So wie ich Baumgart einschätze ist der so ehrgeizig, dass er das auch nicht anders sehen wird. Gut geschlafen haben wird der nicht.

Man darf bei Paderborn nicht vergessen, dass sie keine verteidigende Mannschaft sind, wie viele Aufsteiger. Schon im letzten Jahr war ihr Motto lieber ein Tor mehr schießen als der Gegner und nicht “dreckig” 1:0 gewinnen. Hinzu kommt, dass sie mehr auf Grund des Unvermögens des HSVs aufgestiegen sind als durch herausragende Leistung.

Sie versuchen jetzt mutig diesen Stil in der ersten Liga auch umzusetzen, was manchmal in der Offensive gut funktioniert, aber hinten überhaupt nicht. Der Stil von Union Berlin ist zwar langweiliger, aber erfolgreicher. Es ist schade, dass der offensive Ansatz nicht belohnt wird, aber zeigt einfach, dass dieser Ansatz, ohne herausragende Einzelspieler, viel schwieriger ist, als der defensive Ansatz.

Und mit Klement haben die Paderborner auch ihren Spitzenmann im offensiven Mittelfeld verloren.

Alles richtig, aber was nutzt mir halt das Offensive Konzept, wenn ich erstmal alles richtig mache, dann aber ein 3:0 nach 45 Minuten nicht rüberbringe. Das ist ja genau das was ich auch ein Stück weit kritisieren möchte. So viele Tore kann man dann vorne echt nicht mehr machen, damit das reicht. Man muss irgendwann im Spiel schon auch den Schalter etwas umlegen können und die Defensive stärken.

Ist ja auch berechtigte Kritik, aber ich glaube das eine Mannschaft wie Paderborn nicht beides gleichzeitig kann. Entweder bringst du diese Art der Offensive bei oder das Verteidigen. Ein Umschalten funktioniert glaube ich nicht.

Nachdem zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3-1 gefallen ist, war es doch eigentlich fast schon abzusehen. Plötzlich war das Stadion da, was Dortmund auch direkt beflügelt hat. Paderborn hat es dann eigentlich ganz gut geschafft, dass Momentum wieder rauszunehmen und ja sogar ne Riesenchance aufs 4-1 gehabt. Am Ende schien dann die Kraft zu fehlen. Hinten zu leichte Ballverluste und vorne die vielen Kontermöglichkeiten liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Dafür muss man aber auch die Spieler und die entsprechende Taktik haben. Ist bei Paderborn eben beides nicht der Fall. Sicher andere Mannschaften aus der zweiten Liga oder dem unterem Tabellendrittel könnten ein 3:0 halten. Die haben aber auch die entsprechenden Spieler bzw. Spielphilosophie dafür. Diese Kritik ist halt nicht wirklich zielführend, weil du im Prinzip verlangst, dass Paderborn ihre Art zu spielen stark verändern. Kann und will Paderborn aber nicht.

Bayern sieht gut aus bisher.

Finde sogar sehr gut. Könnte ein Bayern-Spieltag werden, wenn man Dortmund gestern und Gladbach aktuell in Betracht zieht.

Lewandowski noch ohne Tor! Schwache Leistung!

1 „Gefällt mir“

Unsere Defensive ist so unfassbar scheiße und pavlenka hält auch nur noch Bälle bei denen er abgeschossen wird.
Diese Saison können wir wohl froh sein wenn der Abstieg frühzeitig kein Thema mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf ist sein blinder Fleck. Gegen jeden anderen Bundesligisten hat er getroffen. Aber Lewandowski hatte 3-4 richtig starke Aktionen. Den ein oder anderen Düsseldorfer vernascht.

Love is in the Air :simonhahaa::simonhahaa:

Man ist quasi wieder dort wo man vor 2 Jahren war. :simonhahaa:

Meint ihr, Pochettino würde beim BVB trainieren wollen?

Glaube der Covic kann auch bald seine Siebensachen packen ^^

Schon witzig, wenn man bedenkt wie er am Anfang der Saison angekündigt wurde. Der Homeboy, der Ur-Herthaner, der die Mannschaft auf ein neues spielerisches Level heben sollte. Stattdessen gings in die entgegengesetzte Richtung.

Berlin steht doch mit Platz 11 sehr gut da und ist am Saisonziel dran,das Niemansland, aber ist auch das falsche Berlin und Hertha wollte ja ganz anderes nun erreichen

Pochettino ist ein Espanyol Ultra.

Der spekuliert glaub ich er auf einen Posten bei Real oder Atletico um Barca ärgern zu können :beanmad:

Er geht zu Espanyol Barcelona ?